The Robles - 7er-Pyramide auf dem Hochseil

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

The Robles - 7er-Pyramide auf dem Hochseil

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 04.06.2016, 16:33

Nock und die sieben Seiltänzer
Seit Freitag gastiert der Circus Nock auf der Berner Allmend. Höhepunkt des Programms sind The Robles. Die kolumbianischen Artisten machen eine 7er-Pyramide – auf dem Drahtseil.

Diese Nummer ist nichts für schwache Nerven. Der Drahtseilakt von The Robles verschlägt selbst hartgesottenen Zirkusgängern den Atem. In acht Metern Höhe tanzen und springen die kolumbianischen Artisten in dünnen Sohlen auf fünf Millimetern Stahldraht.

Zum Showdown ihrer 10-minütigen Darbietung bilden The Robles auf dem Seil eine 7-köpfige Pyramide – so etwas hat man in Europa noch nie gesehen.
Wie lange mussten die Artisten trainieren, um diese schwierige Nummer zu beherrschen? «Etwa eine Woche», sagt Julio Robles (36), der Kopf des Ensembles. Das klinge zwar nach wenig, doch man sollte sich nicht täuschen, mahnt der Profi. «Wir alle sind im Zirkus geboren. Seit wir laufen können, laufen wir auch auf dem Drahtseil.»

http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 65f9000001
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten