Messoudi Brothers

Portraits und Informationen über bekannte Artisten
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.01.2017, 20:19

Diese Familie steht Kopf
DIE SPANNENDE GESCHICHTE DER MESSOUDIS

Eine Artistenfamilie gibt Einblick in ihr Leben. Und das hält einige Überraschungen bereit.

Yassin liegt auf dem Rücken, streckt die Beine in die Luft. Stille. Jetzt kommt der schwierige Teil: Soffien und Karim müssen sich auf seinen Füßen in der Waagerechten ausbalancieren. Sekundenlang trotzen die drei Brüder der Schwerkraft, ehe sie die wacklige Konstruktion aus menschlichen Körpern grazil auflösen. Eine kurze Schockstarre, doch dann brechen die Zuschauer in tosenden Applaus aus.

Die athletische Nummer der Messoudi Brothers ist DER Publikumsliebling beim Heilbronner Weihnachtscircus. Am Ende des Abends erhalten die drei Brüder regelmäßig die größte Aufmerksamkeit, Standing-Ovations. Die Anerkennung durch das Publikum ist der größte Lohn für die harte Arbeit, das jahrelange Training für die Perfektion in der Manege. Karim: "Da fühlt man sich fast ein bisschen wie ein Star."

Als Yassin gerade einmal zweieinhalb Jahre alt war, trat er zum ersten Mal auf. Damals machte er einen Handstand auf Papa Saids Arm. Spielerisch wuchsen auch die beiden jüngeren Brüder ins Artistenleben. Karim: "Ich kann mich nicht daran erinnern, wie ich einen Handstand gelernt habe. Soweit ich weiß, kann ich das schon immer."

Doch was hinterher so leicht aussieht, bedarf harten Trainings. "Für einen Trick haben wir fast sieben Jahre geübt", erklärt Soffien. Überraschend ist: Heute üben die Brüder nicht mehr so viel. Soffien: "Die Nummern sitzen. Nur wenn wir uns länger nicht gesehen haben, proben wir nochmal." Mama Heidi ergänzt: "Aber sie trainieren täglich ihre Fitness."

Damit die Sixpacks deutlich hervorstechen und die Muskeln der großen Belastung standhalten, pumpen die Brüder jeden Abend nach der Show in einem Fitnessstudio. Größer ist aber die mentale Anstrengung. Soffien: "Wir müssen die Konzentration zu 100 Prozent aufrechterhalten. Über acht, neun, zehn Minuten." Andernfalls könnten die Folgen dramatisch sein. "Wenn ihnen etwas passiert, können sie nichts mehr in diesem Beruf machen", sagt Heidi.

Die Mutter der drei ist inzwischen die gute Fee hinter dem Vorhang. Denn sie weiß, worauf es ankommt. Sie selbst hat jahrelang alles Mögliche im Zirkus gemacht. Soffien: "Sie war ein richtiges Showgirl." In einem Ensemble in Malaysia lernten sich Heidi und Said kennen - und lieben. Dann wurde Yassin geboren, zwei Jahre später Soffien. Drei Jahre danach kam Nesthäkchen Karim zur Welt. Aus dem Pärchen Messoudi wurde die "Messoudi Family".

Mehr unter: http://www.echo24.de/heilbronn/weihnach ... 89945.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.08.2017, 00:25

"Wir sind wie eine große Familie"

Messoudi sitzt vor dem großen roten Zelt auf dem Rottweiler Festplatz am Stadion. Er trägt sein Zirkus-Outfit: eine weiße Hose mit blau-schwarzen Streifen, kein Oberteil. Der junge Mann ist stolz auf seinen athletischen Körper, mit dem er Kunststücke vollführen kann. Zwei, drei Stunden trainiert Messoudi jeden Tag, damit er für die Auftritte der "Messoudi Brothers" fit ist.
Seine Brüder, sein Vater und er selbst sind Handstandartisten. Die vier bilden mit ihren Körpern Formen und werden zu "lebenden Skulpturen". Auch eine Jonglage gehört zu ihrem Repertoire.
Mit der Nummer reihen sich die Männer in Programmpunkte wie Tierdressur, Clowncomedy, Gesang, Tanz, Trapezkunst, Schlangenmensch- sowie Rollschuh- und Trampolinartistik ein. Das Ensemble des Zirkus kommt aus der ganzen Welt, etwa aus Ländern wie Russland, Ecuador oder England.
Die Artistik hat Messoudi bereits als Kind von seinem Vater beigebracht bekommen. Messoudi ist in Australien aufgewachsen, auch wenn sein Vater ursprünglich aus Marokko und seine Mutter aus England stammen. In seiner Kindheit und Jugend war die Familie immer unterwegs, von einem Auftritt zum nächsten. Statt in einer Schule wurden er und seine Brüder deshalb von ihrer Mutter unterrichtet. Und als er alt genug war, machte er bei Auftritten mit.
Bei Shows in Australien ist es dann nicht geblieben. ­34 Länder der Welt hat Messoudi schon gesehen. Die Artisten wechseln alle paar Jahre ihre Anstellung, machen bei anderen Zirkussen, Varietés oder Veranstaltungen mit.

Mehr unter: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 5c299.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 21.04.2018, 15:34

Im Wohnwagen durch die Welt

Sie lernten sich kennen wie so viele andere junge Leute auch. Auf einer Party sahen sich Karim und Vera 2014 das erste Mal. Es folgten Whats-App-Nachrichten und weitere Treffen. Seit 2015 sind die heute 26-jährige Ukrainerin und der 24-jährige Australier ein Paar. Doch ihr Leben ist anders als bei Gleichaltrigen. Beide leben und arbeiten im Zirkus Charles Knie.
Es ist eine dauerhafte Reise im Wohnwagen von Gastspielort zu Gastspielort. Elf Monate im Jahr. Karim hat seine Familie auf dieser Reise immer dabei. Gemeinsam mit seinem Vater Said und seinen Brüdern Sossien und Yassin tritt er als „Messoudis“ in der Manege auf, zeigt Jonglage und Artistik vom Feinsten. Vera ist neustes Mitglied im Clan der Australier. Auch sie ist in der Manege, tritt im Ballett auf. „Ich bin so froh, alle um mich zu haben. Das gibt mir viel Kraft“, sagt Karim, der mit neun Geschwistern aufgewachsen ist.

Die meisten Städte kennt zumindest Karim schon. Er war bereits in 38 Ländern weltweit. Vera bringt es auf fünf Länder.
Maximal vier Jahre sollte man in ein und demselben Zirkus sein, sagt Karim. Damit ist im kommenden Jahr für ihn bei Charles Knie Schluss. Er schaut seine Vera an: „Ich werde mir etwas Neues suchen und hoffe, dass sie mitkommt. Schließlich möchte ich später vier Kinder haben.“ Sie nickt. „Vier ist eine gute Zahl.“ In rund zehn Jahren soll ohnehin Schluss sein mit Zirkus. „Meine Brüder und ich haben vorgesorgt, uns Immobilien gekauft und sind da im Geschäft“, erzählt Karim. Wohnungen und sogar eine Kneipe in Einbeck, dem Sitz des Zirkus’ Knie, besitzen die Messoudis bereits. „Dort sind wir bekannt.“ Seinen Traum für später hat Karim auch schon: „Ich will eine riesige Sauna-Landschaft bauen und betreiben.“

Mehr unter: https://www.shz.de/lokales/holsteinisch ... 37656.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 26.08.2018, 17:45

Aktuelle Fotos: :D
Dateianhänge
DSCF5916.JPG
DSCF5915.JPG
DSCF5908.JPG
DSCF5919.JPG
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.08.2020, 10:39

Keine einfache Kunst
Messoudi Brothers beim Sommer Varieté und beim »Supertalent«

Ihr gesamtes Leben ist geprägt von Artistik, seit sie zwei Jahre alt sind, berichten Yassin, Karim und Soffien. Die Messoudi-Brüder begeistern mit ihrer Jonglage-Kunst Zuschauer und Juroren gleichermaßen. Sie haben schon mehrere Goldmedaillen und Hauptpreise gewonnen.
Früher war die Familie, die durch Vater Said und Mutter Heidi komplettiert wird, stets unterwegs, von einem Auftritt zum nächsten. Nahezu 40 Länder der Welt haben die Messoudis schon gesehen. Die Artisten wechseln alle paar Jahre ihre Anstellung, präsentierten sich bei Zirkussen, Varietés oder Veranstaltungen mit Handstandakrobatik. Im Moment leben sie in Kohnsen, der Zirkus Charles Knie hat sie in die Region geholt.
Die Messoudi Brothers zieht es von hier in die Welt: Sie haben bereits den zweiten Platz bei der sechsten Ausgabe der TV-Show »Arab’s got Talent« gewonnen, bei der 14. Auflage von »America’s Got Talent« sorgten sie ebenfalls für Furore, in der nächsten Woche geht es zum entsprechenden Wettbewerb in Frankreich und im Herbst bewerben sie sich um den Titel »Supertalent« in der gleichnamigen Fernsehshow.

Mehr unter: https://www.einbecker-morgenpost.de/ein ... kunst.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.11.2020, 15:42

Magische Momente mit »Messoudis«
Faszinierende und spektakuläre Präsentationen | Fernsehaufnahmen

Ich kann mich nicht erinnern, wie ich einen Handstand gelernt habe. Soweit ich weiß, kann ich ihn schon immer«, sagte Karim Messoudi. Zusammen mit seinen Brüdern Yassin und Soffien tritt er als »Messoudi Brothers« auf. Immer wieder versetzen sie mit ihren schwierigen Präsentationen das Publikum ins Staunen – ob in Manegen, in Talentshows oder bei Varietés. Mit größer Körperbeherrschung bieten sie außergewöhnliche Nummern. Mehrere Stunden täglich wird trainiert, um sich stetig zu verbessern. Mit dabei war auch schon einige Male Conan, der Sohn von Yassin. Bei einigen Parts wurde er mit eingebunden und hatte große Freude daran. Viele spektakuläre Einzelparts haben die Messoudis sich in den vergangenen 25 Jahren erarbeitet – das Einstudieren bis zur Perfektion dauert teilweise mehrere Jahre.
Ihre Mutter stammt aus England, ihr Vater Said aus Marokko – geboren sind die Brüder in Australien. Schon mit jungen Jahren sorgten sie für Furore und gewannen renommierte Preise. In Kindheit und Jugend war die Familie stetig unterwegs. Rund 40 Länder der Welt haben die Brüder schon gesehen.

Mehr unter: https://www.einbecker-morgenpost.de/ein ... oudis.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 29.11.2020, 11:14

Die knackigen Jungs bringen die Jurorin zur Extase
Die „Messoudi Brothers“ ziehen dank Evelyn Burdeckis Goldenem Buzzer ins „Supertalent“-Finale ein

https://www.rtl.de/cms/supertalent-2020 ... 57479.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8942
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Messoudi Brothers

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 01.03.2021, 11:09

Ihr wisst ja, wir sind echte Bier-Akrobaten. Hier kommt unser neuestes Kunststück: Einbecker Blutorange! Naturtrübes Einbecker Kellerbier trifft auf frische Blutorange – Manege frei für ein fruchtig-herbes Biermischgetränk frisch aus unserem Brauhaus!

https://www.youtube.com/watch?v=JsSELzw ... e=youtu.be

So kann man auch die Pandemie überbrücken ! :D :mrgreen:
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten