Stephanie Probst

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.07.2007, 00:14

Bild

Eleganter Auftritt in der Manege mit edlen Pferden

Bild
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.10.2009, 01:23

Die Pferde-Fee kann auch flüstern
Circus Probst Jüngste Tiertrainerin Europas zeigt Kunststücke mit temperamentvollen Araberhengsten

http://www.main-netz.de/nachrichten/reg ... 878,944490
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.09.2011, 16:08

Die „ruhige Hand“ im Umgang mit Pferden

Stephanie Probst vom Circus Probst - Deutschlands jüngste und vielseitigste Tierlehrerin

Stephanie Probst gilt als jüngste Tierlehrerin Deutschlands. Im Alter von sechs Jahren hatte Stephanie ihr Debüt in der Manege mit einer Pony-Schau. Der Grundstein für eine großartige Karriere war gelegt. Bereits als Zwölfjährige präsentierte Stephanie Probst eine Freiheitsdressur mit Arabern.

Mehr unter
http://www.sw-anzeiger.de/default.aspx? ... ws=1023052
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Admin » 03.05.2013, 16:53

Traumberuf Dompteurin:
Stephanie Probst im Porträt

Stephanie Probst hat den Manegenduft mit der Muttermilch aufgesogen und steht in der Arena, seitdem sie sechs Jahre alt ist. Ihr Verhältnis zu ihren Tieren ist unkompliziert natürlich. So natürlich, dass beim Zirkus Probst sogar ein Zebroid gezüchtet wurde. Aber ungewollt.

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_u ... 29,1971723
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.02.2015, 01:59

Stephanie Probst heiratet in Gelsenkirchener Propsteikirche

Stephanie, die Juniorchefin des Circus Probst, und Sergiu Mosanu werden Samstag in St. Augustinus heiraten. Kennen und lieben gelernt haben sie sich im Weihnachtscircus.

2004 haben sie sich kennen und lieben gelernt. Der Moldawier Sergiu Mosanu wurde damals mit seiner Trampolin-Nummer für den Gelsenkirchener Weihnachtscircus engagiert – und traf beim Gastspiel im Revierpark auf Stephanie Probst. In Gelsenkirchen stellen die beiden nun ihre Beziehung auf eine neue Ebene: Stephanie, die Juniorchefin des Circus Probst, und Sergiu Mosanu heiraten.

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... x909043489
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Admin » 01.03.2015, 22:18

Circus-Ehe wurde in Gelsenkirchen geschlossen

Als Stephanie Probst in einer Kutsche mit sechs weißen Pferden am St. Augustinus-Kirchportal vorfährt, klatschen alle Anwesenden und die Zirkusprinzessin kann ihre Tränen nicht zurückhalten. Die 28-Jährige Juniorchefin des Circus Probst wird in der Propsteikirche Sergiu Mosanu heiraten. Der 30-Jährige ist Artist, seit dem Gelsenkirchen-Gastspiel 2004 sind beide ein Paar.
Stephanies weißer Kutsche folgt ein weiteres Pferdegespann, in dem die sechs in Pink gekleideten Brautjungfern sitzen. „Die Kutschen mit den Pferden waren eine Überraschung für Stephanie. Sie liebt Pferde und da lag es nahe ihr diesen kleinen Traum zu erfüllen“

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 07779.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8959
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Stephanie Probst

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 06.09.2017, 21:44

Stephanie Probst ist ein wahres Zirkuskind
Am Mittwoch um 16 Uhr ist Premiere unter der Zirkuskuppel an der Turm-Erlebniscity. 60 Akteure und 70 Tiere sind bis Sonntag bei „Zirkus Probst“ zu erleben.

Ich saß schon mit Pampers im Sattel“, sagt Stephanie Probst und lacht. Das sei zwar ziemlich lange her, aber ebenso lange währt schon ihre Liebe zu den Pferden, mit denen sie auch bei der heutigen Premiere um 16 Uhr im Zirkusrund stehen wird. Denn „Zirkus Probst“ hat seine Zelte auf dem Festplatz an der Turm-Erlebniscity aufgeschlagen. 60 Artisten und Akteure und 70 Tiere sind dabei. Zu denen gehören die 24 Araber, Friesen, aber auch Esel und Ziegen von Stephanie Probst.

Sie ist ein wahres Zirkuskind: Geboren in Erlenbach am Main, wo vor 30 Jahren „gerade der Zirkus Station machte“. Zur Familie, die seit Donnerstag in Oranienburg gastiert, gehören Mutter Brigitte, Vater Reinhard, ihre 33-jährige Schwester und ihr 27-jähriger Bruder. Zur Schule gegangen ist Stephanie Probst überall dort, wo der Zirkus spielte. „Später in die evangelische Zirkusschule von NRW, wo ich auch meinen Abschluss gemacht haben.“ Seitdem ist sie mit dem Zirkus quer durch Europa auf Achse. Ihre Lieblinge sind die Pferde geblieben. Zu ihnen hat sie einen besonderen Draht. Vielleicht auch, weil sie fürs Trapez nicht geeignet gewesen sei, weil sie Rheuma plagt. Aber die Tiere sind ihr Ein und Alles.

Nicht alle 24 Pferde treten jeden Tag auf. Fünf davon sind schon in die Jahre gekommen und um die 30 Jahre alt, „auf denen habe ich gelernt“. Doch aufs Altenteil wollte und konnte sie sie nicht schicken: „Da vereinsamen sie“. Deshalb sind sie immer mit dabei, bei der großen Zirkusfamilie, auch wenn sie nicht mehr auftreten können. Neben ihnen stehen die ganz jungen, vier bis fünf Jahre alten Pferde.

Stephanie Probst hat ihren eigenen Zirkuswagen. Schließlich hat sie inzwischen Familie. Ehemann Sergiu hat sie vor 13 Jahren kennengelernt. Wo? Natürlich im Zirkus!“ Damals trat Sergiu aus Moldawien auf der „Russischen Schaukel“ in der Manege auf. Nach zwei Jahren nahm seine Truppe ein neues Engagement an, Sergiu blieb, steht heute auf dem Trampolin. Und ihre dreijährige Tochter Celina macht schon alle Kunststücke nach.

Stephanie ist das erste Mal in Oranienburg. Bisher sei ihr Teil des Familienzirkus Probst immer im Westen und Süden Deutschlands unterwegs gewesen, erobert sich nun auch den Osten. „Ich finde, dass es hier ein sehr dankbares Publikum gibt.

Mehr unter: http://www.maz-online.de/Lokales/Oberha ... Zirkuskind
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten