Reinhard Fischer

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Reinhard Fischer

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

Reinhard Fischer, der sich Jonny R. Fischer nennt oder derzeit "Anton aus Tirol" entstammt einer alten Circusfamilie. Seine Eltern sind Herbert und Edith Fischer, sein Grossvater der der Grosscircus A. Fischer, der einst sein Winterquartier in Schwabmünchen hatte und zu den führenden Circussen Deutschlands zählte. Sein Vater versuchte 1975 mit Josef Holzmüller nochmal einen Neustart mit dem 6 Masten Circus Fischer. Damals mit grossem Programm: Dabei Prof. Kavaliere Tino Zachini, Wim Voss mit Raubtieren von Mary Chipperfield, Josef Holzmüller mit Elefanten und Pferden, die Fontners auf dem Trampolin, Herbert Fischer mit Schwarzbären, Brenda Larenty auf dem Drahtseil, Ilona Semsrott mit Hoher Schule und anderen Attraktionen. Ich war damals dabei und forcierte die Reklame. Leider blieb es bei diesem einen Jahr.
Reinhards Bruder betreibt heute einen kleinen Circus Fischer in Südfrankreich. Er selber hat eine spritzige Kleintiernummer "Anton aus Tirol" mit Ziegen, Hunden, Katzen, Esel, Hühnern und anderem Getier. Dabei auch die Bremer Stadtmusikanten. Diese Saison 2005 + 2006 war er bei Cirque Pinder in der Frankreich. 2007 bei Malters in Belgien. Seit zehn Jahren lebt er mit seiner neuen polnischen Partnerin, die er vor drei Jahren heiratete. Bei ihm lebt seine Mutter Edith, die mit 84 Jahren eine rüstige Rentnerin ist.
Dieser lustige Anton ist nun auch schon 62 Jahre alt, aber wirbelt immer noch wie ein Vierzigjähriger durch die Manege, jodelt und juchzt und versteht das Publikum mitzureissen !! :)

Es war mir eine Freude nach vielen Jahren wieder Reinhard zu treffen und zudem mit seiner Mutter über alte Zeiten zu plaudern. Derzeit ist ein Circusfreund dabei die Geschichte des Circus Fischer als Buch umzusetzen. Ich werde hier darüber noch ausführlich berichtenm, wenn dieses erscheint.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Reinhard Fischer

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

Reinhard versorgt sein Federvieh. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Reinhard Fischer

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

Kleintierhaltung von Reinhard “Jonny” Fischer
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Reinhard Fischer

Ungelesener Beitrag von Klaus »

Carmen, Reinhard Fischers Schwester, ist mit Krones Reklame-Chef Nava verheiratet. Die beiden sind sehr nette und sympathische Leute, aufgeschlossen für alle Fragen um den Circus. Sie sind auch GCD-Mitglieder und erscheinen bisweilen auf Circusabenden, soweit es ihre Zeit zulässt.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Reinhard Fischer

Ungelesener Beitrag von Admin »

Carmen, Reinhard Fischers Schwester, ist mit Krones Reklame-Chef Nava verheiratet. Die beiden sind sehr nette und sympathische Leute, aufgeschlossen für alle Fragen um den Circus. Sie sind auch GCD-Mitglieder und erscheinen bisweilen auf Circusabenden, soweit es ihre Zeit zulässt.

Gruß Klaus
[/quote]

Michele Nava ist ein lieber Kollege, mit dem ich früher mehrmals zusammen gearbeitet habe. Vor wenigen Wochen trafen wir uns wiedermal und natürlich auch Carmen. Diese hatte früher eine Hundedressur und war damit nebenher auf Galas. Nun altersbedingt lebt der Rest dieser Hundemeute mit den beiden im Wohnwagen.

Michele ist auch Mitglied hier im Forum und liesst hier regelmässig mit. :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Reinhard Fischer

Ungelesener Beitrag von Admin »

Reinhard "Jonny" Fischer tritt diese Saison (bis 18.11) beim Circo Coliseo in Spanien auf
und danach Galas in Frankreich.
Vom 14.12.-5.1.11 beim Mega-Kerstcircus in Holland
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten