Alessio Fochesato

Portraits und Informationen über Dresseure
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Alessio Fochesato

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 30.10.2016, 14:52

Ein Vogel, der bellt und Trump auslacht
Man trifft ja selten Vögel, mit denen man reden kann. Mit Totuga, Sprecherin der Papageien des Circus Krone, ging das prima.

Als Redakteur hat man in 35 Dienstjahren schon viele Gesprächspartner interviewt: Politiker, Sportler, Manager, Wissenschaftler, sogar einen Nobelpreisträger, Ornithologen und neben diesen Vogelkundlern auch Menschen, die einen Vogel haben (nicht persönlich). Einen Vogel selbst zu interviewen war nun aber schon etwas ganz besonderes.

Unter den Flugkundigen gibt es sehr interessante Wesen, unter anderem die belesene Eule, die schlauen Rabenvögel oder die frechen Spatzen. Sie hätten sicher viel zu krächzen und zu tschilpen, allein die Kommunikation erweist sich als schwierig. Denn wer versteht schon Spatzen-Tschilp?

Nun bot sich mit dem Circus Krone die einmalige Gelegenheit, mit einer weit gereisten Federkünstlerin zu sprechen, die sich auf Menschensprachen versteht. Die Amazonas-Papageien-Dame Totuga ist Superstar und Sprecherin der Papageien-Truppe von Alessio, einem charmanten Vogelflüsterer aus dem italienischen Vicenza. Der bot ein Interview mit Totuga an, die hauptsächlich italienisch und englisch krächzt, leider nicht bavarian. Wir verständigten uns also auf englisch, weil das Italienisch des Autors bedauerlicherweise nicht über den Spaghetti-Tellerrand hinausreicht.

Mehr unter http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 46670.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten