Otto Kolmsee verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:59

Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von Jürgen K. »

Liebe Freunde,
ich habe die schmerzvolle Aufgabe, den Tod meines Vaters Otto Kolmsee -den älteren von Euch sicherlich noch als Kapellmeister verschiedener namhafter Circusunternehmen ein Begriff- bekanntzugeben.
Es starb nach kurzer, schwerer Krankheit mit 87 Jahren zu Haus im Kreise seiner Familie.
Bis ins hohe Alter war er noch für seine geliebte Musik aktiv und beratend tätig und hat sich für die musikalische Ausbildung von Jugendlichen im ländlichen Bereich eingesetzt.
Ich bin sehr traurig.
Euer Jürgen Kolmsee
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Re: Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von Gisela »

Lieber Jürgen,

unser Aufrichtiges Beileid an Dich und Deine Familie.

Gisela u. Roland
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Volker Reinke
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2007, 18:11

Re: Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von Volker Reinke »

Lieber Jürgen,

meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod Deines Vaters. Auch ich durfte Deinen Vater noch des öfteren live bei Krone erleben. Er war einer der großen Circuskapellmeister des zwanzigsten Jahrhunderts.
Mit circensischen Grüßen

Volker Reinke
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von Admin »

Bild

Kapellmeister Otto Kolmsee (1974 beim Circus Krone)
--------------------------------------------------------------------------

Lieber Jürgen.

mein herzliches Beileid für Dich und Deine Angehörigen !

Du weisst, dass ich Deinen Vater kannte und ich sehe ihn auch jetzt so vor mir, wie ich ihn in Erinnerung habe. Erst die letzten Tage dachte ich wieder mal an ihn, sah ihn im Kronebau bei seinem Orchester stehen, von wo er mir manchmal zuwinkte. Ich mochte ihn gern.

87 Jahre ist ein schönes Alter und er konnte auf ein erfülltes Leben zurückblicken. Dafür kannst auch Du dankbar sein und ihn als Vorbild weiter in Dir tragen.
In Zeiten der Trauer übersieht man gern, dass man diese Erinnerungen nie verliert und man sich später nach und nach bewusst wird, was man von seinen Eltern geerbt hat und in sich weiterträgt.
Mir ist es jedenfalls so gegangen, nach dem Ableben meiner Mutter im Jahr 1998.

Dein Vater hat eine positive Gedankenspur in meinem Leben hinterlassen und dafür hier ihm meinen Dank posthum. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann »

Auch von mir mein herzlichstes Beileid und tiefe Anteilnahme!
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von Reinhard »

Auch von mir herzliche Anteilnahme.

Reinhard Schmidt
martin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 15:19

Re: Otto Kolmsee verstorben

Ungelesener Beitrag von martin »

Mein herzliches Beileid!

Ich habe ihn nicht gekannt, aber hören dürfen!
Es war wunderbar!

Martin
Antworten