Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Klaus » 02.04.2010, 11:32

Mich erreicht soeben die traurige Kunde, dass der allseits bekannte Hamburger Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben ist, 85 Jahre alt.

Mitglied der GCD seit ihrer Gründungszeit, hat unser "Heini" Carstens mit seinen tollen Circusfilmen so manchen GCD-Abend interessant gemacht und mit seiner humorigen Art immer für Stimmung gesorgt. Beim Circus kannte er sich aus. Vielen Aktiven – bis hin zu den Direktoren – war er über die Jahrzehnte in Freundschaft verbunden.

Sein Andenken werden wir immer in Ehren halten. Mein herzliches Beileid gilt seiner Ehefrau sowie den Angehörigen.
Mit stillem Gruß
Klaus L.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Admin » 02.04.2010, 11:34

Auch von mir ein herzliches Beileid !!!

Da ist einer der besonderen und wissenden Circusfreunde aus unserer Welt gegangen.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Klaus » 02.04.2010, 12:41

Karl-Heinz Carstens ist gestern, am 1. April, gestorben und befand sich (anders als von mir geschrieben) im 84. Lebensjahr.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 02.04.2010, 14:33

Auch von mir der Familie und den Angehörigen ein herzliches Beileid.
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Michael B. » 02.04.2010, 17:57

Diese Nachricht macht mich sehr traurig.
Vor einigen Jahren rief er mich mal an,um mir auf der Suche nach Filmmaterial mitzuteilen,daß er Videoaufnahmen hätte und diese mir kostenlos zuschicken würde.
So war "Heini" Carstens.
Seine Filmaufnahmen werden noch so manche jüngere Circusfreunde begeistern.

Auch von mir,ein herzliches Beileid an seine Familie und Angehörigen.
jeanette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2010, 21:39

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von jeanette » 05.04.2010, 14:42

Ich Danke Ihnen allen für die netten Worte zum Tode meines Vaters.

Er wird uns allen in guter Erinnerung bleiben.

jeanette
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von robert z. » 05.04.2010, 19:24

Auch von mir mein Herzliches Beileid an die Familie!!!

Jetzt muß ich mal fragen was Karl-Heinz Carstens mit Circus Axo zu tun hatte???

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Othmar
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 03.07.2007, 13:31

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Othmar » 06.04.2010, 01:21

Mein herzliches Beileid der Famile und Freunden.

Ich kann mich noch gut an Karl-Heinz Carstens erinnern. Als wir mit Corty Althoff auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg standen hat er uns besucht. Ich brauchte eine neue Peitsche und da hat mich Karl-Heinz kurzerhand zu Peitschen Peters gefahren. Spaeter kam er nochmals vorbei und hat mir vier Video Cassetten gebracht mit den damals gaengingen Raubtiernummern. Das war 1976 oder 1977 glaube ich. Es ist komisch fuer mich, gerade am April 1 habe ich mir die Videos wieder einmal angesehen und meiner Frau erzaehlt von wem ich diese geschenkt bekommen habe.
Moegen alle deine Tage Zirkustage sein voll Freude und Heiterkeit.

Othmar
jeanette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2010, 21:39

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von jeanette » 06.04.2010, 21:58

Die Beerdigung meines Vaters Karl Heinz Carstens genannt auch
Liebevoll Heini der Moler
ist am 19.4.2010 um 11.00 Uhr
in Hamburg - Niendorf.
Mit stillem Gruß
Jeanette
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Marco » 06.04.2010, 22:48

Mein herzliches Beileid.
Ich habe Herrn Carstens zwar nicht persoenlich gekannt aber seine Videos waren immer ein Erlebnis und sind wichtige Zeitzeugnisse der deutschen Circusgeschichte.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von Admin » 06.04.2010, 23:52

jeanette hat geschrieben: Liebevoll Heini der Moler
Als Malermeister hat er ja auch einige Circusse verschönert ! :D

Obwohl ich ihn viele Jahre nicht mehr gesehen habe, ist mir seine Stimme immer noch im Ohr. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
jeanette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2010, 21:39

Re: Circusfreund Karl-Heinz Carstens gestorben

Ungelesener Beitrag von jeanette » 19.04.2010, 19:38

Vielen Dank an alle, die am heutigen Tag persönlich oder in Gedanken
an der Trauerfeier für unseren Vater/Ehemann
Karl Heinz Carstens teilgenommen haben.

Lieben Gruss
Inge, Oliver und Jeanette
Antworten