Willy Kübler verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Willy Kübler verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.06.2016, 00:19

Willy Kübler verstorben
Am 14. Mai 2016 ist Willy Kübler im 93. Lebensjahr in Sarasota verstorben.

Willy Kübler, geboren am 23. April 1923 als Sohn von Wilhelm Friedrich Kübler und Augusta Strassburger, war ein leidenschaftlicher Arist und Circusmensch und hat in verschiedensten Nummern gearbeitet bevor er sich voll und ganz den Schimpansen verschrieben hat. In 30 Jahren dressierte er rund 50 Tiere und "Kübler´s Schimpansen " waren in allen namhaften Unternehmen engagiert. Krone, Bouglione, Barum, Benneweis, Price und Ringling Brothers and Barnum & Bailey sind nur einige Stationen in einer langen Liste. 1976 war er auch beim Internationalen Circusfestval von Monte Carlo.

http://circusarchiv.blogspot.de/2016/06 ... l?spref=fb
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten