Harry Frank verstorben

Jubiläen, Geburtstage, Geburten, Hochzeiten, Todesfälle, ...
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Harry Frank verstorben

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 24.09.2016, 05:33

Die Zirkuswelt nimmt Abschied

Über 300 Trauergäste bei Beerdigung von Familienoberhaupt Harry Frank. Überwältigende Anteilnahme am Grab hält ungebrochen an.

Nach 83 Jahren hat ein großes Zirkusherz aufgehört zu schlagen. Es gehörte Harry Frank, dem Oberhaupt der Zirkusfamilien Frank aus Lehsen und Huppertz aus Boddin. Unter großer Anteilnahme von rund 300 Trauergästen aus ganz Deutschland wurde der Senior vor einigen Tagen auf dem örtlichen Friedhof beigesetzt. Geschmückte Pferdeattrappen, ein buntes Zirkus-Zelt, Gebinde und Aufsteller zeugen immer noch von der enormen Hochachtung der Zirkuswelt, die nun zünftig Abschied nahm.

Zu ihr gehört auch Margot Huppertz, eine geborene Frank und Tochter des Verstorbenen. „Ich hätte ihn gern noch etwas länger gehabt, denn er war ein sehr guter Vater“, gesteht die 58-Jährige, die nun ja auch kein Kind mehr sei. „Meine Mutter starb vor zwei Jahren. Jetzt sind sie beide wieder vereint“, sagt die Boddinerin, die ihren Vater bis zuletzt bei sich daheim aufopfernd pflegte. „Neben einer Herzkrankheit, musste er in den letzten Jahren dreimal die Woche zur Dialyse. Er ließ sich von seinen Krankheiten nie unterkriegen und wollte immer überall dabei sein. Er konnte nie lange stillsitzen“, erinnert sich Margot Huppertz gestern im SVZ-Gespräch. Beim letzten Schweriner Weihnachtszirkus, den die Huppertz betreiben, habe er sich die Proben und fast alle Aufführungen angeschaut. Auch habe ihm das Wohlergehen der Tiere immer sehr am Herzen gelegen. Noch im hohen Alter habe er sich täglich zur Kontrolle in den Stall bringen lassen.

Mehr unter: http://www.svz.de/lokales/hagenower-kre ... 06176.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten