Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung

Besondere Tierdressuren.
Dresseure bieten ihr Wissen und Lebenserfahrung an.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.03.2010, 22:23

Hallo Klaus,

um ein Druckwerk zu refinanzieren braucht man einen Verlag oder einen Sponsor. ;)

Was die Circuszeitung anbelangt, müsstest Du Dich darum kümmern, da ich dahin keinen Bezug mehr habe.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Karsten
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2007, 22:46

Re: Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung

Ungelesener Beitrag von Karsten » 19.03.2010, 22:32

Hallo Klaus, hallo Peter,

würde mich freuen, wenn Ihr mit Othmar berichttechnisch etwas in Gang bringen könntet.
Es wäre sicherlich eine große Bereicherung!

Grüsse
Karsten
Haste vier Beine, biste mein Freund!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung

Ungelesener Beitrag von Klaus » 19.03.2010, 22:52

Das sehe ich auch als Bereicherung, weil die Dressur einzelner Tricks ja tatsächlich nirgendwo so detailliert und kompetent beschrieben wird. Ich stelle mir das dann noch illustriert vor mit passenden Fotos. Dies in die Circus Zeitung zu bringen, wäre kein Problem; man müsste mit Othmar sprechen.

Zu verdienen ist damit natürlich nichts. Aber gerade heute ist es wichtig, recht viel Wissen zu verbreiten über die Methodik der Dressur – und auf diese Weise könnte Othmar einen guten Beitrag für unsere gemeinsame Sache leisten. Abgesehen davon, dass auf diese Weise auch die Erinnerung an ihn wachgehalten würde – ich bin ja wohl hier der einzige, der Othmar Vöhringer einst in der Manege mal gesehen hat, in England bei Mary Chipperfield, bevor Othmar nach Asien ging.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Fragen + Antworten über Raubtierdressur und -tierhaltung

Ungelesener Beitrag von Klaus » 19.03.2010, 22:55

Man könnte in der CZ dann als Quelle auch das Circusworld-Forum angeben. Die Sache müsste natürlich noch überarbeitet werden; ich würde es gern machen. Das wird garantiert auch gebracht in der Circus Zeitung, ich bin ja mit im Redaktionsteam. Ich denke mir vor allem auch viele schöne Fotos dazu, die Othmar sicher zur Verfügung stellen würde. Wäre doch eine tolle Sache.
Viele Grüße
Klaus
Antworten