Zirkusbesucher von Tierschützern bedroht?

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Newsreporter
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2007, 10:33

Zirkusbesucher von Tierschützern bedroht?

Ungelesener Beitrag von Newsreporter »

Zirkusbesucher von Tierschützern bedroht?

Waldkraiburg - Vor dem Circus Voyage sollen Besucher massiv von Tierschützern belästigt worden sein. Sogar im Stadtrat wurde dieses Thema besprochen - und die Organisation Peta schwer angegriffen.

Eine Demonstration von Tierschützern, die am Sonntag vor dem Circus Voyage stattfand, sorgt derzeit in Waldkraiburg für Aufsehen. Vor Beginn der Vorführung soll es zu Übergriffen von Demonstranten auf einige Zirkusbesucher gekommen sein. Wie die Waldkraiburger Nachrichten berichten, sollen laut einem Augenzeugen die Besucher regelrecht angegangen worden sein, es sei geschubst worden und Räder seien umgestoßen worden.

.................

Die Aktion der Tierschützer war nun auch Thema im Stadtrat. Der Verdacht lag im Plenum nahe, dass die handgreifliche Demo am Sonntag vor den Pforten des Circus Voyage ebenfalls auf das Konto der Tierschutzorganisation geht: "Peta ist militant, man sollte ein Auge auf sie haben, auch wenn ihre Demo angemeldet war", so die Aussage von Stadträtin Susanne Engelmann vor dem Plenum. Rainer Zwislsperger ging in seinem Urteil noch weiter und äußerte, dass es ihn überhaupt nicht wundere, dass es zu derartigen Vorfällen komme. Wer Peta kenne, wisse, wie die sich von anderen Tierschützern unterschieden.

Weiter in:
http://www.innsalzach24.de/news/muehldo ... 32857.html


Militante Tierschützer vor Circus Voyage
Bei Demo "massiv belästigt"


Waldkraiburg - Die Tierschützer-Aktion vor dem Circus Voyage am vergangenen Sonntag (wir berichteten) war Thema einer Diskussion im Stadtrat. Susanne Engelmann teilte mit, ein Kunde habe ihr in ihrer Apotheke von "massiven Belästigungen" durch die Tierrechtler erzählt. Die Besucher seien angegangen worden, es wurde geschubst und Räder umgeworfen, so Engelmann. Sie selbst sei auch Tierschützerin, aber Gewalt und Beleidigungen lehne sie ab. "Peta ist militant, man sollte ein Auge auf sie haben, auch wenn ihre Demo angemeldet war."

Weiter in:
http://www.ovb-online.de/waldkraiburg/d ... 31674.html
Benutzeravatar
Newsreporter
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2007, 10:33

Re: Zirkusbesucher von Tierschützern bedroht?

Ungelesener Beitrag von Newsreporter »

Zwei Tierschützer in Sensenmann-Kostümen aufgetreten
PeTA: Von Demo distanziert

Waldkraiburg - Die Tierschutzorganisation PeTA distanziert sich in einem Brief an Bürgermeister Siegfried Klika und unter anderem an die Redaktion von der Demo vor dem Circus Voyage am vergangenen Sonntag

Angemeldet wurde diese, wie unsere Zeitung erfuhr, von der Tierschutzjugend Traunstein. Zwei Mitglieder der österreichischen Organisation "respekTiere" waren auch dabei und verkleideten sich als Sensenmänner.

http://www.ovb-online.de/waldkraiburg/p ... 33621.html
Antworten