Meinungsfreiheit? – scheinheiliger Tierschutz

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Meinungsfreiheit? – scheinheiliger Tierschutz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 28.06.2015, 23:17

„Meinungsfreiheit?“ – Der scheinheilige Zirkus um den Tierschutz

Nach der letzten Vorstellung am Montagnachmittag baut Circus Krone seine Zelte ab und reist nach Lüneburg. Voraussichtlich mehr als 20000 Besucher (nach Angaben von Krone) haben dann in sechs Tagen einen bunten Mix aus Tiershow und Akrobatik erlebt, wie ihn Celle bisher nicht kannte. Als offizieller Medienpartner vom weltgrößten fahrenden Zirkus haben auch wir von CelleHeute einen gewissen „Affenzirkus“ hinter uns – und leider auch manche unsere LeserInnen.

Selbst ernannte „Tierrechtler“ überzogen uns mit einem bezüglich Polemik und Aggression beispiellosen „Shitstorm“ in unserer Facebook-Ausgabe – mit lediglich einem Tierfreund konnten wir einen Dialog starten, mit anderen war jede Diskussion unmöglich und seitens der Verfasser offenkundig auch nicht erwünscht. Damit entzogen sie all jenen eine Plattform, die durchaus berechtigte Zweifel äußern wolten – dazu später mehr.

Rechtes Gedankengut bei „Tierschützern“

Sie mussten offenbar lange suchen, um Zirkus-Gegner zu finden – denn bundes-, ja sogar europaweit hatten sie zu dieser konzertierten Aktion aufgerufen, unsere Seite mit Hetzbotschaften und Kampangen zu „spammen“. Dabei gab es mit kopierten Passagen an uns als „Radiossender“ zeitweise kuriose Züge, zeigte aber, dass sie sich weder mit uns noch mit Circus Krone auseinandergesetzt hatten. Über das „Bewertungssystem“ ist es ihnen ....

http://celleheute.de/meinungsfreiheit-d ... ierschutz/

Es lohnt sich den ganzen Artikel zu lesen, denn hier haben wache Redakteure kritisch das Problem mit den fanatischen Tierrechtler beschrieben.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Meinungsfreiheit? – scheinheiliger Tierschutz

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 16.07.2015, 23:15

Circus Luna über Peta: "Unter der Hetzjagd leiden Menschen und Tiere"

Eine Pressemitteilung von Peta wirft Fragen auf - Wurde die Bärin "gerettet" oder "überführt"?

Diese Unstimmigkeiten sind es, die den neutralen Beobachter daran zweifeln lassen, dass bei Peta das Tierwohl im Mittelpunkt steht. Für Michael Hoffmann ist eines klar: "Die Mitglieder der Familie Frank sind keine Tierquäler. Von den Tierrechtsaktivisten gehen die wahren Quälereien aus. Sie betreiben eine Hetzjagd, unter der Menschen und Tiere leiden."

"Wir mussten die Bärin nicht abgeben, wir haben sie freiwillig abgegeben", betont Alexandra Finckh vom Circus Luna. Der 78-jährige Seniorchef Walter Frank könne sich nicht mehr wie gewohnt um die Bärin kümmern. "Wir wollten ihr ersparen, dass sie sich an eine neue Bezugsperson gewöhnen muss." Zudem wollte man sie - nach dem Tod des zweiten Bären im Juni - nicht alleine auftreten lassen, da sie dies nicht gewohnt gewesen sei. Wenn ein Zirkusbär aber nicht mehr auftritt, dann gelten strengere Haltungsvorschriften - "und die haben wir nicht erfüllen können".

http://www.rnz.de/nachrichten/buchen_ar ... 12666.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten