Provokante Tierrechtler beleidigen Circusbesucher

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Provokante Tierrechtler beleidigen Circusbesucher

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 18.04.2017, 21:42

PROVOKANTE DEMO IN AINRING
Muss das sein? Tierrechtler verunsichern Kinder vor Circus Krone

Ainring - Seit Gründonnerstag hat Circus Krone seine Tore geöffnet und präsentiert den Besuchern sein Jubiläums-Programm "Evolution - 111 Jahre Circus Krone". Die Besucher sind begeistert - die Gegner von Tiershows demonstrieren.

Laut schallten die Parolen der Tierrechtler in den vergangenen Tagen zu den Zirkusbesuchern herüber: "Auf Kosten der Tiere - Circus Krone gehört abgeschafft", "Für Eure Kinder eingesperrt", Nur wegen Euch werden die Tiere eingesperrt. Schämt Euch Ihr Tierquäler", so hieß es in den Parolen der Tierschützer von der gegenüberliegenden Seiten zu den Zirkusbesuchern herüber. Die Zirkusbesucher ignorierten die Aktionen großteils, lediglich die Versuche die Kinder mit den Parolen einzuschüchtern, sorgten bei den Eltern für große Verärgerung.
Kopfschütteln bei den Eltern

"Von mir aus sollen sie gerne demonstrieren und ihre Meinung kundtun. Aber dann bitte auf der anderen Seite und dort bleiben. Aber kleine Kinder blöd anzureden, die sich einfach nur freuen die Tiere anzuschauen und gar nicht wissen, was die Leute von ihnen wollen, das geht gar nicht", so der verärgerte Kommentar eines Besuchers. Und ein anderer ergänzt kopfschüttelnd: "Wie kann man so etwas kleinen Kindern entgegenrufen. Die wissen doch gar nicht was los ist".

Mehr unter: https://www.bgland24.de/bgland/rupertiw ... 48629.html

Kommentar: So entfernt sich Tierschutz immer weiter von der breiten Bevölkerung, die kein Verständnis hat für derart flegelhaftes Verhalten.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Provokante Tierrechtler beleidigen Circusbesucher

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 20.04.2017, 00:50

SO BEURTEILT DIE WISSENSCHAFT DEN TIERSCHUTZ IM ZIRKUS
"Es geht um die Partnerschaft zwischen Mensch und Tier"

Interview mit Tierforscher Prof. Dr. Zeeb

Herr Prof. Dr. Zeeb, Sie waren der erste Tierforscher, der sich wissenschaftlich mit dem Thema "Tiere im Circus" befasst hat. Wie ist es zu dieser Orientierung/diesem Interesse gekommen?

Im Jahr 1956 begann ich mit meiner Doktorarbeit „Das Verhalten des Pferdes bei der Auseinandersetzung mit dem Menschen“. Und da kam ich natürlich mit dem Circus in Kontakt und nicht nur mit den Pferden. Und seitdem lässt mich das Thema „Verhaltensgerechter Umgang mit Tieren“ nicht mehr los.

Auf Sie gehen mehrere Studien, Doktorarbeiten und Forschungsprojekte zurück. Wie funktioniert Tierschutz in einem Zirkus überhaupt?

Mehr unter: https://www.bgland24.de/bgland/rupertiw ... 73787.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten