Tiere im Zirkus besser behandelt als in Landwirtschaft

Interessante Beiträge über Tierlehrer und Tierhaltung im Circus.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Tiere im Zirkus besser behandelt als in Landwirtschaft

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 25.04.2017, 16:10

Tiere im Zirkus besser behandelt als in Landwirtschaft

Na ja, dass besonders rechten, also autoritär denkenden, Kreisen jedweder Zirkus oder auch Schausteller missfällt, das ist nachvollziehbar – und es war schon immer so.

„Reisende“ sind eben schwer kontrollierbar, sie verstoßen (mindestens scheinbar) gegen das eherne Gebot der Sesshaftigkeit und Ordnungsliebe usw.

Diese tradierten Vorurteile machen sich eben auch diese „Tierschützer“ zunutze, die ja auch nichts weiter als Rechte sind. „Fahrend Volk“ ist eben vogelfrei. An die wirklichen Probleme jedenfalls trauen diese „tierlieben“ Typen sich nicht heran, denn da gibt’s was auf die Mütze – und zwar sofort und heftig.

So schlecht wie in der Landwirtschaft jedenfalls werden Tiere im Zirkus oder auf dem Jahrmarkt nirgends behandelt. Das könnte man sich schon aus finanziellen Erwägungen gar nicht leisten – und die Amtstierärzte attestieren Zirkussen und Schaustellern immer wieder eine zumutbare, ja meist sogar im Rahmen artgerechte, Tierhaltung.

Aber was interessieren die tumben Rechtsaußen schon die Fakten? Die wollen Stimmung machen und ihre perversen „bürgerlichen Normen“ durchsetzen, sonst gar nichts.

Werner Lorenzen-Pranger
Bad Zwischenahn

https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/ti ... 47160.html

Kommentar: Jemand mit klarem Blick !! :)
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten