Amtstierärztin bei Circus Voyage: "Tierhaltung wunderbar"

Alles was sich positiv mit dem Thema Tierdressur beschäftigt.
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8957
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Amtstierärztin bei Circus Voyage: "Tierhaltung wunderbar"

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 10.06.2016, 12:32

Amtstierärztin bei Circus Voyage: "Tierhaltung wunderbar"
Flusspferd, Tiger und Co. seien absolut entspannt

NÜRNBERG - Weil er 80 Tiere im Gepäck hat, wird der "Circus Voyage", der derzeit an der Sigmundstraße seine Zelte aufgeschlagen hat, immer wieder von Tierrechtlern angegriffen – jetzt bekommt der Zirkus Unterstützung. Amtstierärztin Daniela Rickert war bei Besuchen mit der Tierhaltung und den Dressuren zufrieden.

Zweimal war Veterinärin Daniela Rickert vor Ort und hat sich angesehen, ob es den Elefanten, Giraffen, Tigern, dem Flusspferd und den vielen anderen Tieren gut geht. "Keine Beanstandungen" – so ihre Bilanz nach dem ersten Besuch. Ein weiteres Mal hat sie unangekündigt die Vorstellung unter die Lupe genommen. Und auch hier hat sie nichts gefunden, wofür man den Zirkus kritisieren könnte. "Der 'Circus Voyage' gehört zu den guten Zirkussen", sagt sie. "Warum sollten sie ihre Tiere auch schlecht halten", so Rickert, "schließlich sind sie ja ihr Kapital." Die Amtstierärztin ist sich sicher, dass sich die Mitarbeiter im Zirkus alle wirklich um die Tiere bemühen

http://www.nordbayern.de/region/nuernbe ... -1.5259318
Dateianhänge
NZ.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten