Mein Interesse am Circus lässt schon wieder nach

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Mein Interesse am Circus lässt schon wieder nach

Ungelesener Beitrag von Boris » 27.06.2010, 21:23

Spielt sicher auch eine Rolle wo man zu Hause ist.

Ich kann mich hier im Dreiländereck Schweiz/Deutschland/Frankreich nicht beklagen!!!

Grüsse aus Riehen/Basel
Daniel H.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21.08.2007, 22:08

Re: Mein Interesse am Circus lässt schon wieder nach

Ungelesener Beitrag von Daniel H. » 22.01.2011, 22:31

Wenn man einmal mit dem Virus des fahrenden Volkes identifiziert ist, dann lässt einen dieser auch nicht mehr los.
Es mag Zeiten geben, in denen anderen Dinge höhere Prioritäten haben als das Hobby - vergehen wird mein Circusfieber aber nie.
Einzig die Tatsache, dass viele Circusfreunde immer gegeneinander statt miteinander arbeiten stört mich doch etwas. Gerade weil wir nur ein relativ kleines Grüppchen sind, sollten wir noch näher zusammen zu rücken.

Das Fieber hat mich damals im Vorschulalter gepackt, als die Fa. Frank in meinem Heimatort gastierte. Die genaue Firmierung ist mir nicht mehr bekannt, aber ich meine wohl Plakate von Alberti und Montana in Erinnerung zu haben. Der große Tierbestand für einen "kleinen" Circus hatte mich schwer beeindruckt.
Aufgrund des Elefantenfrühstücks in der Innenstadt bildeten sich zur Abendvorstellung lange Schlangen vor der Kasse. Das Chapiteau war rappelvoll und bis auf den allerletzten Platz gefüllt und die Stimmung dementsprechend gut. Erinnern kann ich mich auch noch an das tolle Finale samt kleinen Feuerwerksfontänen.
Und die Frank´s haben trotz diverser Spaltungen eines bis heute beibehalten, nämlich tollen Circus zu machen.
Egal ob einer der Albertis, Luna oder Montana alle bieten Familiencircus wie er sein soll, mit Herz und viel Spielfreude!
Natürlich wurde ich von andern Komödianten auch schon enttäuscht, doch war die Vielzahl der Erfahrungen doch eher positiv.

Bei den großen Unternehmen fasziniert mich auch die Logistik welche dahintersteckt und das uns trotz schwieriger wirtschaftlicher Zeiten immer wieder Investitionen und tolle Programme geboten werden. Hochachtung auch vor Herrn Melnjak, welcher die Zeichen der Zeit bewusst wahrgenommen und das eigentlich unmögliche möglich machte!

Lasst uns zusammen das Kulturgut Circus weiterleben, die Unternehmen im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und uns insbesondere nicht zu wichtig nehmen!
Antworten