Weisse Löwen im Circus

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Admin » 05.05.2010, 08:34

Da die Diskussion über Krone und weisse Löwen nichts mit dem Circus William zu tun hat, habe ich diese Diskussion abgetrennt und hier nach intern verschoben.


-----

Circus William zu Gast in Oranienburg

Fotoserie unter
http://www.die-mark-online.de/nachricht ... 14124.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Frank Baer
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 02.07.2007, 22:54

Re: Circus William

Ungelesener Beitrag von Frank Baer » 01.09.2010, 01:14

Ich dachte immer Krones King Tonga wäre der einzige weiße Löwe in einem Circus.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Weisse Löwen

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 01.09.2010, 09:22

Frank Baer hat geschrieben:Ich dachte immer Krones King Tonga wäre der einzige weiße Löwe in einem Circus.
Geht ja schon mal nicht,da alleine Krone 3 weisse Löwen im Programm hat! ;)
Man könnte sich darauf einigen,daß Krone den "faulsten" (nach eigenen Angaben)weissen Löwen hat! :D
Ferner glaube ich,daß Tonga genauso einzigartig ist,wie er von einem saudischen Prinzen geschenkt wurde! 8-)
Aber sowas interressiert das Publikum nicht,und mir persöhnlich gefällt es sogar sehr,wie die Tiere dort beworben werden-einschliesslich den Videovorspann nach der Pause! ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Marco » 01.09.2010, 22:43

Soweit ich weiss gibt es "weisse" Loewen in Deutschland (Krone, William), Spanien (Mundial) und den USA (Pages). Desweiteren arbeiten gerade der englische Tiertrainer Jim Clubb mit einer Gruppe, sowie Marcel Peters, welcher auch die Mundial Gruppe dressiert hat.
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Boris » 02.09.2010, 15:35

Bei MOIRA ORFEI in Italien gibt es auch mindestens einen weissen Löwen.

Bild
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 04.09.2010, 09:21

Und in Frankreich bei CLAUDIO ZAVATTA (Fam. Prein):
http://angely.over-blog.com/article-la- ... 96684.html
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 06.09.2010, 02:51

In Portugal: VICTOR HUGO CARDINALI Leão Branco " Sonho " :

http://www.youtube.com/watch?v=rtsuwAn2V3o
Benutzeravatar
Othmar
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 03.07.2007, 13:31

Re: Circus William

Ungelesener Beitrag von Othmar » 07.09.2010, 01:54

Frank Baer hat geschrieben:Ich dachte immer Krones King Tonga wäre der einzige weiße Löwe in einem Circus.
Nein. Heute gibt es weisse Loewen wie Sand am Meer, bald jder Zoo und Circus hat welche. Vor zehn Jahren als in China im Xiangijang Safari Park eine weisse Loewenzucht qufbaute waren die noch selten, aber heute nicht mehr. In dem Zuchtprogramm haben wir bis heute ueber 65 weisse Loewen gezogen, einige davon gingen ins Ausland aber die meisten verbleiben in China.
Moegen alle deine Tage Zirkustage sein voll Freude und Heiterkeit.

Othmar
Benutzeravatar
Freddy Dieter
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 03.07.2007, 23:56

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Freddy Dieter » 14.11.2010, 22:44

Weiße Löwen sind tatsächlich keine Seltenheit mehr.

Hier in Belgien trafen wir im französischen Kleincircus Franco-Canadien einen Berousek mit Kamelen, Ponys, einem jungen weißen Tiger und einem jungen weißen Löwe.
Und wir erwarten weiße Löwen in Lüttich (20. European Circus Festival Liège):
http://www.europeancircus.com/programme/

Auch in Ost-Europa gibt es mehrere:
Das Plakat des Eröffnungsprogrammes des renovierten Circusbaus in Minsk (BY) verkündigt weiße Löwen und Tiger als Hauptattraktion: http://www.circus.by/ru/today/afisha/
Und gerade hat auch Vladislav Goncharov (UA), z. Zt. In Moskau, 2 weiße Löwen erworben.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Admin » 14.11.2010, 22:55

Dann bin ich ja mal gespannt, wann es die ersten schwarzen Löwen gibt ? :mrgreen:


Denn bei so einer "Flut" werden bald weisse Löwen keine grosse Attraktion mehr sein. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 15.11.2010, 09:19

Peter hat geschrieben:Denn bei so einer "Flut" werden bald weisse Löwen keine grosse Attraktion mehr sein. :roll:
Sind sie denn überhaupt noch eine große Attraktion? :roll:
Ohne es zu wissen,könnte ich mir vorstellen,daß der Großteil des Publikums nicht unbedingt wegen eines weissen Raubtieres kommt,daß in der Werbung groß rausgestellt wird . . .
Vor langer Zeit waren die ersten,zum Beispiel afrikanischen Tiere,die in Europa gezeigt wurden,mit Sicherheit eine "richtige"Attraktion,aber Heute juckt es ja nicht einmal mehr die Leute,wenn irgendwo im Dschungel neue Tier-oder Pflanzenarten entdeckt werden,was ich persöhnlich viel aufregender finde! :D
Ich zumindest,habe noch keine großen Unterschiede bei den Reaktionen ausgemacht,ob nun eine "normale"Raubtiergruppe oder weisse Tiere in die Manege kommen . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von Boris » 15.11.2010, 16:29

Sind halt auch ein schönes Plakatmotiv!
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Weisse Löwen im Circus

Ungelesener Beitrag von robert z. » 16.11.2010, 19:04

Also bei William soll es wohl durch die Löwen und Tieger sehr gut laufen! Die Leute wären sehr "heiß" auf die Tiere ;) ...
Und sooo viele gibt es ja nun auch nicht in Deutschland...

Robert Z.
Back again 2009...
Antworten