Schutz der Privatsphäre beim Circus

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ungelesener Beitrag von Trixi » 18.11.2010, 00:52

Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Zuschauer ( mich ) während meiner Darbietungen ablichten.

Ich finde es aber nicht so toll, wenn man auch noch mit dem Fotoapparat bis zu seinem Wagen "verfolgt" wird und dann noch durch die Fenster hineingeknippst wird, einfach ohne zu fragen.

Wir bewegen uns zwar in einem öffentlichen Bereich, aber eine Privatsphäre scheinen viele Leute uns nicht wirklich zuzugestehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob im Umkehrschluss DIESE Leute es nett finden würden,wenn ich ungefragt in ihrem Garten stünde und Ihre Kinder beim Spielen, oder durch ihr Küchenfenster in ihr Haus fotographieren würde... :ugeek:


Möglicherweise liest das ja jemand, der sowas manchmal macht und jetzt vielleicht mal darüber nachdenkt ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.11.2010, 02:39

Trixi hat geschrieben: Ich finde es aber nicht so toll, wenn man auch noch mit dem Fotoapparat bis zu seinem Wagen "verfolgt" wird und dann noch durch die Fenster hineingeknippst wird, einfach ohne zu fragen.
Früher beim Circus Elfie Althoff-Jacobi in Österreich nervte es uns schon, wenn die Leute sich streckten, um in den Bürowagen blicken zu können. Für den Fall hatten wir einen grossen Pavianarsch aus einer Zeitschrift geschnitten und hielten diesen dann an das Fenster. :mrgreen:
Das wirkte dann immer. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ungelesener Beitrag von Trixi » 18.11.2010, 12:45

Früher beim Circus Elfie Althoff-Jacobi in Österreich nervte es uns schon, wenn die Leute sich streckten, um in den Bürowagen blicken zu können. Für den Fall hatten wir einen grossen Pavianarsch aus einer Zeitschrift geschnitten und hielten diesen dann an das Fenster. :mrgreen:
Das wirkte dann immer. ;)

Peter, Deine Inputs sind echt immer ein Hammer ! :lol:
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.11.2010, 13:34

Manchmal wird man förmlich zu solchen Mitteln gezwungen. :P

Ich glaube es war letztes Jahr, da hatte ich bei meinem Wohnwagen die Türe offen, damit mein Hund rein und rauss konnte. Da kommt doch ein Neugieriger an, steckt den Kopf in den Wohnwagen "So ein Ding wollte ich schon lange mal besichtigen" und will einfach eintreten.
Dem habe ich den Marsch geblasen und ihn gefragt, was er von halte, wenn ich einfach ohne zu fragen sein Haus und Wohnzimmer betreten würde. :shock:

Solche Dreistigkeit kommt leider immer öfters vor und von daher muss man sich schon überlegen, ob man sich nicht besser einen Gartenzaun um den Camping stellt mit Schild "Vorsicht bissiger Hund"! :mrgreen:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Trixi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 15.11.2009, 10:25

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ungelesener Beitrag von Trixi » 18.11.2010, 14:49

Peter hat geschrieben: Ich glaube es war letztes Jahr, da hatte ich bei meinem Wohnwagen die Türe offen, damit mein Hund rein und rauss konnte. Da kommt doch ein Neugieriger an, steckt den Kopf in den Wohnwagen "So ein Ding wollte ich schon lange mal besichtigen" und will einfach eintreten.
Ich glaube so was ist uns allen schon mal passiert.
Aber spätestens seit der Wende kann ja nun wirklich JEDER der Interesse an einem Camping hat, sich völlig frei bei einem Händler -zig Modelle anschauen gehen.

Solche Dreistigkeit kommt leider immer öfters vor und von daher muss man sich schon überlegen, ob man sich nicht besser einen Gartenzaun um den Camping stellt mit Schild "Vorsicht bissiger Hund"! :mrgreen:

Ich hatte auch schon ein Schild mit der Aufschrift : "Vorsicht Kampfhund !!!" an meinem Camping.
Blöd nur, wenn sie meinen Hund dann GESEHEN haben, sind sie eher noch näher ran gekommen, als abgeblieben, denn "Der ist aber süüüüüüüß!" :mrgreen:

Hah !
Idee ... :idea:

Vielleicht sollte man einfach eine leere überdimensionale Hundehütte hinstellen mit einem großen Anker davor und einer 12er Kette dran .... :D

He, das war ein Scherz !!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Schutz der Privatsphäre beim Circus

Ungelesener Beitrag von Admin » 18.11.2010, 15:05

Trixi hat geschrieben:
Vielleicht sollte man einfach eine leere überdimensionale Hundehütte hinstellen mit einem großen Anker davor und einer 12er Kette dran .... :D

He, das war ein Scherz !!!! :mrgreen:
An sowas habe ich auch schon gedacht und es gibt Bewegungsmelder mit scharfem Hundegebell zu kaufen. Habe ich mal irgendwo gesehen, ist echt heiss. :mrgreen:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten