Zur Monte Carlo-Sendung

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Circus TV-Tipps: Juli - September 2011

Ungelesener Beitrag von Gisela » 04.08.2011, 18:59

Bildergalerie: 35. Zirkusfestival Monte Carlo

unter: http://www.daserste.de/programm/bilderg ... m,0~cm.asp
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Zur Monte Carlo-Sendung

Ungelesener Beitrag von Klaus » 04.08.2011, 23:09

Zur Monte Carlo-Sendung! Wo waren die Elefanten, wo waren die Tiger – immerhin Darbietungen, für die Flavio Togni die höchste Auszeichnung des Festivals erhalten hat? Auch diesmal sind Teile dieser Monte Carlo-Ausstrahlung offenbar der Zensur zum Opfer gefallen. Medienzensur, was in unserer Gesellschaft eigentlich verpönt sein sollte. Offenbar findet sie aber statt, denn mit dem Circus wird im Falle solcher TV-Ausstrahlung Politik betrieben. Hier muss wieder einer – vermutlich auf sehr hoher Ebene – dran gedreht haben. Die Macher dieser Monte Carlo-Ausstrahlung haben den Geist des Festivals anscheinend nicht begriffen, denn Tiernummern haben in Monte Carlo seit je eine wichtige Rolle gespielt. Auf Monte Carlo-Übertragungen solch "verstümmelter" und zensierter Art können wir gut und gerne verzichten.

Was wird nicht alles für Mist im Fernsehen geboten, Schwachsinn und Pornographie, Gewaltverherrlichung und Mord und Totschlag, alles wird thematisiert, alles ist erlaubt im Fernsehen, wir sind schließlich eine liberale Gesellschaft – und das ist gut so. Ausgerechnet die harmlosen Tiernummern des Circus stehen offenbar auf dem Index. Hier hat die Zensur einzugreifen – so es nach den Vorstellungen einiger Medien-Leute und einiger Politiker geht – und das geht es offenbar. Das muss man sich vorstellen!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Zur Monte Carlo-Sendung

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 04.08.2011, 23:47

Klaus hat geschrieben:Auch diesmal sind Teile dieser Monte Carlo-Ausstrahlung offenbar der Zensur zum Opfer gefallen.
Was alleine schon schlimm ist! Noch schlimmer finde ich allerdings ,daß zumindest Ausschnitte der Raubtiernummer in der Vorschau vor 2 oder 3 Tagen liefen!Da kommt einem fast der Verdacht auf,daß wieder kurzfristig "gekürzt"wurde . . . :roll: :(
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Vidlak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2007, 11:53

Re: Zur Monte Carlo-Sendung

Ungelesener Beitrag von Vidlak » 05.08.2011, 11:50

Hallo zusammen !
Man kann ARD ein E-Mail senden und seine Meinung schreiben. Wenn der Sender Tiere aus dem Programm
nimmt dann dürfte er auch keine alten Circus-Filme zeigen und keine Ben-Hur-Filme.
ARD zeigt nur Raubtiere wenn sie dafür bezahlt werden !!! Siehe Kosmetik-Werbung mit Babytiger, weissen Löwen und Leopard.
Möglicherweise zeigt ARD nur Circustiere wenn sie von dem Veranstalter dafür bezahlt werden. Geld regiert DIE WELT !!!
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Re: Circus TV-Tipps: Juli - September 2011

Ungelesener Beitrag von Klaus » 07.08.2011, 22:51

Diese Bildergalerie ist nun eher lächerlich, denn es sind ja auch die Elefanten mit Flavio Togni zu sehen, die offenbar der Zensur zum Opfer gefallen sind – eine Zensur, die in unserer liberalen Gesellschaft seitens der ARD nun wirklich erklärungsbedürftig ist. Tierlehrer, die mit Elefanten oder Raubtieren im Circus auftreten, tun ja nichts Verbotenes oder Anstößiges. Im Gegenteil: die Haltung und Vorführung von Tieren im Circus (auch von Tieren wildlebender Arten) ist nach § 11 des deutschen Tierschutzgesetzes ausdrücklich erlaubt. Ein Betrug am Zuschauer, zumal gerade die Bilder der prämierten Elefanten-Darbietung von Flavio Togni zuvor in jeder Fernseh-Illustrierten zu sehen waren.

Die Vorgehensweise der ARD, offenbar von politischen Motiven bewegt, kann gar nicht oft genug als skandalös hervorgehoben werden!
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Reinhard
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2007, 20:54

Re: Zur Monte Carlo-Sendung

Ungelesener Beitrag von Reinhard » 08.08.2011, 07:55

Das ganze ist für mich reine Zensur. Habe dies auch in einem Brief an ARD und MDR geschrieben.

Gruß

Reinhard
Antworten