Welche Circusnamen sind gut ?

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Welche Circusnamen sind gut ?

Ungelesener Beitrag von robert z. » 16.02.2012, 21:57

Wäre es eigentlich für deutsche Komödianten möglich sich den Name "Orfei" anzunehmen und damit in Deutschland zu reisen?

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Welche Circusnamen sind gut ?

Ungelesener Beitrag von Admin » 19.02.2012, 13:27

robert z. hat geschrieben:Wäre es eigentlich für deutsche Komödianten möglich sich den Name "Orfei" anzunehmen und damit in Deutschland zu reisen?

Robert Z.
Und was bringt das? Den Namen kennt doch hier keiner. Der Bruder von Jungeli Sperlich nannte sich mal Circus Orfeo oder so ähnlich. Viel gebracht hat es ihm nichts.

Es gäbe genug bessere Circusnamen, welche aber nicht ins Denkmuster von Komödianten passen, daher bleiben sie lieber bei den üblichen Fantasienamen.

Das Dickerle Frank nicht mehr als Circus Walando mehr reist, sondern nun erfolgreich seit vielen Jahren als Circus Luna, geht auf mich zurück. Dieser hat es angenommen und es nicht bereut.
Hardy Weisheit habe ich vor Jahren geraten sich Circus Jumbo zu nennen, was er gut fand und dann dennoch bei seinem "Afrika" blieb. Mit Jumbo wäre sein Produkt optimal passend, aber mit "Afrika" ist und bleibt es eine Mogelpackung.

Vor einigen Jahren nannte sich Circus Frankello in drei Städten Circus Jac Althoff. Heidi Frank sagte mir danach. Das hat uns nichts gebracht, da die Leute bei dem Namen Alhoff etwas anderes erwarten, als wir bieten können.
Damit hat sie klar erkannt was die Realität ist.

Also was würde Orfei in Deutschland bringen? Nichts, da damit die Leute nichts damit verbinden. ;)
Und wenn Sie Pech haben hält dann noch ein Italiener per Anwalt seine Hand auf.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Welche Circusnamen sind gut ?

Ungelesener Beitrag von Gerd » 20.02.2012, 22:59

robert z. hat geschrieben:Wäre es eigentlich für deutsche Komödianten möglich sich den Name "Orfei" anzunehmen und damit in Deutschland zu reisen?

Robert Z.
Nino Sperlich reiste vor einigen Jahren kurz als Circus "Orfhee".

Ich bin gespannt, ob er dieses Namen weiter nutzt oder einen anderen wählt,
wenn er mal wieder ausreist?
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Ralf G.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: 03.07.2007, 08:12

Re: Welche Circusnamen sind gut ?

Ungelesener Beitrag von Ralf G. » 21.02.2012, 06:01

Gerd hat geschrieben:
robert z. hat geschrieben:Wäre es eigentlich für deutsche Komödianten möglich sich den Name "Orfei" anzunehmen und damit in Deutschland zu reisen?

Robert Z.
Nino Sperlich reiste vor einigen Jahren kurz als Circus "Orfhee".

Ich bin gespannt, ob er dieses Namen weiter nutzt oder einen anderen wählt,
wenn er mal wieder ausreist?
Ist hier was bekannt das Nino Sperlich wieder auf Tournee gehen will ?
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Welche Circusnamen sind gut ?

Ungelesener Beitrag von robert z. » 29.02.2012, 00:47

Ich finde ein interessantes Thema, da es ja jedes Jahr Neugründungen gibt! Und lieber ein Neuer Name, als einen den wir schon haben oder nur mit zusatz wie "Original" z.b. bei den Kaisers.

Orfei würde für mich in Deutschland auch gut klingen, aber wie Peter schon sagt der Anwalt!
Einen AMAR gibt es ja auch in Deutschland, wenn auch nur in Mini Form...

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Welche Circusnamen sind gut ?

Ungelesener Beitrag von Admin » 29.02.2012, 02:49

Einen kreativen Einfall finde ich LA STRADA !! :D
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten