Artisten in Italien

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Artisten in Italien

Ungelesener Beitrag von Admin » 04.05.2012, 09:16

Ich habe derzeit bei Facebook einen Dialog mit einem mir seit vielen Jahren bekannten Artisten, welcher seit Jahrzehnten in Italien engagiert ist, da seine Frau Italienerin ist. Er beschreibt mir die aktuelle Situation in Italien, welche für Artisten alles andere als rosig ist. Hier ein Beitrag von ihm:
denke aber,dass man in deutschland wenigstens rechtsbeistand hat. hier in italien wenn du anzeige erstattest geht das wie ein lauffeuer durch alle zirkusse.dann findet man keine arbeit fùr lange zeit.ùber die kommentare,die man so hòrt,mòchte ich nicht reden.leider ist in italien das gesetz auf seiten der arbeitgeber.zum beispiel empals(rente u. krankenkasse) die direktion muss fùr 8 personen bezahlen.sie bezahlen fùr ihre familie u. die angestellten schauen in den mond.lediglich die artisten mit arbeitsvertrag kònnen darauf hoffen.bis jetzt,jedesmal wenn ich auf einen vertrag bestanden habe wurde mir gekùndigt.es ist in diesem land ein teufelskreis.darum will ich raus.zumal jetzt auch noch die economie den bach runter geht ,werden die bezahlungen fast ganz eingestellt.wenn du rebellierst verlierst du auch das andere geld. hier ist es gang u. gebe,wenn du das geschàft verlàsst,kannst du das geld zu 99 prozent vergessen.also hàlt man den mund u. schaut das beste daraus zu machen.

ich bin es leid stàndig zu kàmpfen.leider konnte man frùher nicht ahnen,dass es mit unserer arbeit so schwer werden wùrde.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Fax
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 15.03.2008, 01:56

Re: Artisten in Italien

Ungelesener Beitrag von Fax » 04.05.2012, 13:11

Das ist nicht nur in Italien so :( ....
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Artisten in Italien

Ungelesener Beitrag von Admin » 04.05.2012, 13:36

Fax hat geschrieben:Das ist nicht nur in Italien so :( ....
Richtig, aber dort nun wohl besonders extrem. :roll:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Boris
-
-
Beiträge: 1864
Registriert: 25.04.2010, 02:32

Re: Artisten in Italien

Ungelesener Beitrag von Boris » 04.05.2012, 15:20

Wohl auch der Grund, warum man in Italien nur noch wenige, engagierte, ausländische Artisten im Circus trifft... 8-)
Antworten