Familientag bei "Stars der Pferde"

Alles was in andere Rubriken nicht passt.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Familientag bei "Stars der Pferde"

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 08.05.2012, 09:31

Ich setze es erstmal vorsichtshalber hier rein,obwohl nicht alles "schlecht ist/war",aber eben auch nicht alles in bester Ordnung.
Zum Positiven:Es war halt das,was ich erwartet hatte und mich deshalb auch nicht vom Hocker haute: Eine Pferdeshow mit wenigen artistischen Nummern und Einlagen.Bin halt nicht so der Pferdefan . . .Dennoch konnte jede Nummer für sich,tierisch sowohl artistisch voll überzeugen!Die zahlreichen Pferdedressuren,die Kamel-und Eseldressur wurden von einigen artistischen Nummern der Familie ergänzt.Gute Artistik,unterstützt vom immer noch guten,aber geschrumpften Orchester.Die einzigste engagierte Nummer,eine wahrscheinlich russische Familie am Hochseil kam direkt nach der Pause und bekam auch am meisten Applaus!
Und nun zum eher Negativen:Da schliesse ich mal gleich noch am Programm an: Auf die aktuellen Clown-und Comedynummern kann ich persöhnlich gut verzichten und "durfte "ich dann auch verzichten!Weshalb aber noch in der Showansage 2 Mal "Pferde,Artisten und Comedy"angekündig wurden,bleibt ein Rätsel!? :roll: Die Kinder jedenfalls warteten dann doch vergebens auf ihre Clowns!Oder hätte man ihnen erklären müssen,daß in dieser Show eine Regenschirmjonglage und ein Trompetensolo als "Comedy" gewertet werden? :roll:
Anbei noch: Für Vorbauten am letzten Tag habe ich durchaus Verständniss!Daß man bereits das Vorzelt verstaut hat,Dekoelemente von Platz und chapiteau nicht mehr vorhanden sind,damit habe ich keine Probleme.Ob es nun aber wirklich nötig ist,alles vom Chapiteauinneren vor der letzten Vorstellung abzubauen,was man nicht wirklich mehr braucht,lasse ich mal dahin gestellt!Mastenverkleidung fehlte,der Samtvorhang fehlte,das Orchester saß auf einem Baugerüst und einige Lichtinstallationen fehlten auch bereits,wenn ich mir einige Bilder der Show im Internet anschaue (möchte mich da aber nicht 100 %ig drauf festlegen)!
Zudem bis auf die Restauration (welche das genaue Gegenteil war)unmotiviertes und unfreundliches Personal! Ich habe jedenfalls noch nirgends erlebt,daß man eine 4-Jährige auf die Toilette schickt und draußen wartet und in der Zeit Jemand erst quer über den Vorplatz läuft um einen dann mehr oder weniger klar zu machen,daß man doch vorher das Kleingeld in die aufgestellten "Sparbüchsen"zu werfen hätte!
Eine wirklich sehenswerte Show (für Pferdefans) und viel "wenig gelungenes Drumherum" sorgten dafür,daß der Circusbesucher diese Unternehmung schnell wieder vergisst-oder,negativ gesehen,noch lange in Erinnerung hat . . .

Ach ja: Die Nettospielzeit der Vorstellung dauerte Plus/Minus 90 Minuten!Die Clownsnummern fehlten halt.Im Finale 10 Mitwirkende,davon 3 oder 4 engagierte Artisten.Für einen Familientag (10 Euro) oder für Freikartenbesucher sicher durchaus akzeptabel.Aber ob Jemand auch zufrieden ist,der im Extremfall dann wirklich 45 Euro für die Loge bezahlt hat?
mit freundlichen Grüßen Ingo
Antworten