Circus Julian Dir. Schubert - Infos gesucht!

Alles was in andere Rubriken nicht passt.

Circus Julian Dir. Schubert - Infos gesucht!

Ungelesener Beitragvon Barry3237 » 30.04.2014, 13:35

Hallo liebe Mitglieder!
Schon seit einiger Zeit bin ich als unregistrierter Mitleser hier tätig gewesen, nun habe ich mich doch endlich registriert.
In meiner Jugendzeit war ich jahrelang fasziniert von dem mittleren Familiencircus JULIAN der Familie Schubert aus Emmering bei München.
Zuerst ging mein gesamtes Taschengeld für dieses "Hobby" drauf, später während der Hauptschulzeit half ich beim Auf- und Abbau, Versorgung der Tiere etc.
und konnte somit immer die Vorstellungen besuchen bzw. mit kleineren Einsätzen wie mit den Ponys wippen o.ä. daran teilnehmen.
Nun suche ich auf diesem wege Bilder, Fotos, Ausschnitte, Erinnerungen etc. da ich selbst aus dieser Zeit nichts besitze.
Circus Julian gastierte meist in und um München, Lkr. Fürstenfeldbruck, auch mal Städte wie Landshut waren dabei.
Der Fuhrpark war komplett in rot-weiss gehalten.
Neben Pferden und Ponys versch. Arten, waren auch Kamele, Lamas, ein Elefant, ein Braunbär, Stachelschwein, Affen, Ziegen, Papageien u.a. im Besitz.
Die Familie Schubert reist heute mit zwei Ponyreitbahnen in Bayern.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Auf der Seite Circusweb von Ralf Holstein war mal eine Bildergalerie, leider kann man diese nicht mehr aufrufen und die persönliche Bitte an Ihn blieb unbeantwortet!
DANKE!!!
Barry3237
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 22:06

Re: Circus Julian Dir. Schubert - Infos gesucht!

Ungelesener Beitragvon Admin » 30.04.2014, 19:02

Der Elefant hiess "Thalia" und wurde 1974 im Alter von ca. 5 Jahren vom Safaripark Gross-Gerau erworben.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Circus Julian Dir. Schubert - Infos gesucht!

Ungelesener Beitragvon Barry3237 » 30.04.2014, 20:30

Soweit ich mich erinnern kann Theyla nicht Thalia???
Aber die Elefantendame weilt schon länger leider nicht mehr unter uns ;-(

Hast Du noch weitere Infos über den Circus oder eine Ahnung wen ich mit meiner Anfrage belästigen könnte?

Die Braunbärdame hieß Kathi und lebte bis zu ihrem Ableben die letzten Jahre im alternativen Bärenpark Worbis.
Barry3237
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 22:06

Re: Circus Julian Dir. Schubert - Infos gesucht!

Ungelesener Beitragvon Admin » 30.04.2014, 20:39

Barry3237 hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann Theyla nicht Thalia???


Es gibt eine Datenbank über alle Elefanten im Internet.
Dort ist sie als Thalia eingetragen. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Circus Julian Dir. Schubert - Infos gesucht!

Ungelesener Beitragvon Barry3237 » 30.04.2014, 20:46

Okay super, danke!
Barry3237
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2014, 22:06


Zurück zu Allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast