Duo aus Kolumbien 1991

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Duo aus Kolumbien 1991

Ungelesener Beitrag von Dricio » 26.06.2012, 15:14

Als ich 1991 im Circus Giovanni Althoff anfing, gab es dort ein Duo aus Kolumbien die mit Ihrer Hochseilnummer in der Saison die Zugnummer waren weil sie ohne Netz oder jegliche andere Sicherung auftraten.

Die Nummer war immer die letzte und die Zuschauer waren immer begeistert. Sah man die beiden bei den Proben oder beim Aufbau des Hochseils, liefen sie immer übers Hochseil als wäre es das normalste von der Welt, daher waren in der Nummer selbst "Fastabstürze" absichtlich eingebaut um es spannender aussehen zu lassen als es für die beiden wirklich war.


Kurz vor Ende der Saison kam die Schwester des kleineren der beiden hinzu und das Duo löste sich am Ende der Saison auf und ging vom Circus Giovanni Althoff weg weil er mit der Schwester ein eigene Nummer auffüren wollte. Das letzte was ich dann durch Erzählungen anderer Artisten von ihnen gehört hatte, war das er mit seiner Schwester abgestürzt ist. Seine Schwester soll dabei ums Leben gekommen sein und er hat nur überlebt weil er auf seine Schwester drauf gefallen ist.


Erinnert sich noch jemand an dieses Duo und weiß wie sie sich nannten?

Was ist aus Ihnen geworden und stimmt das damalige Gerücht über Ihren Unfall?


Ich weiß nur noch das sie aus Kolumbien stammten und obwohl sie als Duo auftraten nicht mit einander verwandt waren und einer von beiden Carlos hieß.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.06.2012, 00:31

Von dem Unfall weiß ich zwar nichts,müssten aber die 'Camadis gewesen sein.Zumindest waren sie ungefähr zu diesem Zeitpunkt bei Giovanni!
Giovanni müsste damals die erste Station außerhalb Südamerikas für die beiden gewesen sein.Und bekannterweise sind sie Mitteleuropa bislang treu geblieben.Carlos Camadi trat in wechselnden Besetzungen auf,momentan als Trio. Mindestens einer der beiden Anderen ist,meine ich,sein Neffe . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Ungelesener Beitrag von Admin » 27.06.2012, 10:44

Dricio hat geschrieben: Kurz vor Ende der Saison kam die Schwester des kleineren der beiden hinzu und das Duo löste sich am Ende der Saison auf und ging vom Circus Giovanni Althoff weg weil er mit der Schwester ein eigene Nummer auffüren wollte. Das letzte was ich dann durch Erzählungen anderer Artisten von ihnen gehört hatte, war das er mit seiner Schwester abgestürzt ist. Seine Schwester soll dabei ums Leben gekommen sein und er hat nur überlebt weil er auf seine Schwester drauf gefallen
Hallo Dricio,

ich habe Claudia Camadi-vd Gathen gefragt, Carlos Frau und sie schüttelt nur den Kopf über dieses seltsame Gerücht.
Carlos war 1991 bei Giovanni Althoff, auch seine Schwester war dort. Sie hat auch mit dem Duo kurz mitgearbeitet, aber hat dann aus privaten Gründen dort aufgehört zu arbeiten. Und sie lebt nun putzmunter in Kolumbien. :D

Und wenn Du Carlos Camadi treffen willst, er arbeitet mit seiner Truppe derzeit beim Circus Hermann Renz in Holland.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... PrXDSQIzec
+ Todesrad
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... MK7wMtFm-U
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Ungelesener Beitrag von Dricio » 27.06.2012, 11:00

Danke für die ganzen Infos!

Wie gesagt war das mit dem Unfall damals nur ein Gerücht den andere Artisten erzählten und ich wollte einfach wissen was an diesem Gerücht dran ist weil ich die Hochseilnummer damals einfach klasse fand.
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.06.2012, 12:58

Peter hat geschrieben:Und wenn Du Carlos Camadi treffen willst, er arbeitet mit seiner Truppe derzeit beim Circus Hermann Renz in Holland.
Oder er fährt einfach,an einem der wenigen Tage,wo sie zu Hause sind,mit Anmeldung in die "Nachbarschaft"! ;)
Von Hannover aus,ists ja nur ein Katzensprung . . . ;)
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Dricio
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 23.03.2012, 15:42

Re: Duo aus Kolumbien 1991

Ungelesener Beitrag von Dricio » 02.08.2012, 08:27

Dank den Fotos die mir Freidrich Klawiter zur verfügung gestellt habe, kann ich besser verdeutlichen wie ich sie damals kannte:

Bild

Bild

Bild

Erinnert sicher den einen oder anderen an alte Zeiten und wie gesagt war das mit dem Unfall damals ein Gerücht das erzählt wurde als sie vom Circus Giovanni Althoff weggingen. Ich fand sie damals stark weil sie alles ohne jegliche Sicherung oder Netz machten.
Antworten