Rennbahncircus Franz Althoff 1962 ?

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Rennbahncircus Franz Althoff 1962 ?

Ungelesener Beitrag von Michael B. » 27.03.2013, 16:08

Für meine Recherche über dieses Unternehmen (welches mein erster Circusbesuch war),benötige ich einmal Eure Mithilfe.
Ich besuchte das Unternehmen bei einem Gastspiel in Göttingen und würde gerne das Jahr eingrenzen.
Ich erinnere mich daran,daß auf alle Fälle Karah Khavak mit seinen Krokodilen engagiert war und ein Artist wurde als "Mann im Mond" angekündigt.
Kann mir jemand bei der Eingrenzung der Jahreszahl (ca.1962-1965 ?) weiterhelfen?
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Rennbahncircus Franz Althoff 1962 ?

Ungelesener Beitrag von Admin » 28.03.2013, 01:23

Hallo Michael,

ich habe meinen Freund Tommy Kocka (Karak Khavak) gefragt.
Er hat ein Dokument wo die Engagements seiner Familie eingetragen sind:

1961/1962, Belle Vue Circus, Manchester- England. 1962-Circus Franz Althoff - Deutschland. 1963/64 Circo Nationale Orlando Orfei. 1964 -Circus Barum, Deutschland. 1964/65 -Circus Carl Althoff. 1965 - Circus Barum. Winter 1966 - Circus Krone Munchen. 1966 - Circus Barum.

Damit ist Deine Frage sicher beantwortet. Es war das Jahr 1962. ;)
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Michael B.
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2008, 22:24

Re: Rennbahncircus Franz Althoff 1962 ?

Ungelesener Beitrag von Michael B. » 28.03.2013, 15:08

Recht herzlichen Dank,Peter.
Hast mir weitergeholfen.
Antworten