Deutscher National Circus 1972

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Deutscher National Circus 1972

Ungelesener Beitrag von Admin » 09.09.2014, 22:05

Deutscher National Circus 1972 (Direktion: Walter Voelckel)
Basiscircus war Frankello, dabei auch Alois (Bubi)Renz mit Schimpansen und Bären, + diverse Artisten
- Das Nilpferd "Otto" war vom Rennbahncircus Franz Althoff, zunächst vermietet an Elfie Althoff-Jacobi und dann verkauft an Georg (Ralle) Frank -
Ich war als Assistent von Walter Voelckel fast die ganze Saison dabei. :)
Dateianhänge
1972_1.jpg
1972_2.jpg
1972_3.jpg
1972_4.jpg
1972_8.jpg
1972_5.jpg
1972_6.jpg
1972_7.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Deutscher National Circus 1972

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.09.2014, 20:20

Bei dem Ford Transit (3. Bild) fehlte hinten eine Türe, da uns da einer reingefahren war. Trotzdem fuhren wir damit weiter Reklame und wurden laufend von der Polizei angehalten und kontrolliert.
Im Rahmen der Bader-Meinhof Fahndung sind wir mal nachts als Verdächtige von einer Spezialeinheit der Polizei gestellt worden.
Wir fuhren mit rotem Kennzeichen und waren hundemüde, legten nachts eine Pause ein und machten in dem Ford Transit ein Nickerchen.
Unglücklicherweise war im Haus daneben ein Party und da war ein hoher Beamter der Sicherungsgruppe Bonn dabei. Der alarmierte seine Kollegen.
Auf einmal war Flutlicht um uns und wir wurden per Lautsprecher geweckt und mussten mit erhobenen Händen aus dem Auto steigen.
Dann an das Auto lehnen und Beine breit machen. Dann spürte ich eine Knarre im Nacken. So wurden wir gefilzt. Ich habe dabei in die Hose gepinkelt. Schlaftrunken mit Knarre im Genick.
Als sie merkten, das wir harmlos sind, war Mitternacht und unser rotes Kennzeichen abgelaufen. Unter Polizeischutz liessen sie uns bis zum Festplatz in Rheinbach fahren und dort mussten wir dann im Auto weiterpennen. Stündlich fuhren sie vorbei und kontrollierten ob wir noch da standen. Das waren damals Schweine ! Da bekam man dann wirklich einen Hass auf die Polizei und sympathisierte mit Bader-Meinhof, auch wenn wir uns denen nie angeschlossen hätten.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Deutscher National Circus 1972

Ungelesener Beitrag von Admin » 10.02.2015, 00:30

Programmheft 1972
Dateianhänge
Voelckel72.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten