Circus Apollo 1970

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.

Circus Apollo 1970

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 27.07.2017, 21:25

Das war der Circus Apollo (Dir. Rudolf Sokol), der nur wenige Wochen bestanden hat - und ein Super-Programm hatte
Dieser war bereits Ende April zahlungsunfähig. Programm war Spitze, mit BORRA und anderen Topnummern. Der Direktor Rudolf Sokol hatte sich finanziell etwas übernommen, da er sich gleich auch noch ein neues Chapiteau dafür gekauft hatte.
Dies kaufte dann Franz Brumbach aus der Insolvenzmasse und vermietete es 1971 an Gerd Siemoneit und reiste mit eigenen Nummern beim Circus Barum-Safari mit. Siemoneit hatte ein Vorkaufsrecht, das er nutzte und bereits vor dem Sommer 1971 gehörte ihm das Chapiteau. Damit reiste dieser dann in den Folgejahren.
Ebenfalls wechselten vom Circus Apollo der Wolfgang Paschke, Volker Reinke (leider bereits verstorben) und Bobby Barell zum Circus Barum-Safari.
Somit profitierte indirekt Gerd Siemoneit von der Pleite des Circus Apollo.
Dateianhänge
Apollo.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3315
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Re: Circus Apollo 1970

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 27.07.2017, 21:27

Meinen herzlichen Dank an Wolfgang Paschke, der eine ganze Akte APOLLO hat:

Rudolf Sokol war gelernter Buchhandelskaufmann, angeblich im Büro vom Circus Apollo von Emil Wacker. Seine Ehefrau, Brauereitochter aus Regensburg, gab ihren finanziellen Erbteil in die Neugründung. Das Namensrecht APOLLO übergab die Witwe von Emil Wacker. Der ehemalige Reklamechef des Circus Apollo, Rudolf, Beke, später Ressortleiter der Belang-Kredit-Bank Nürnberg, vermittelte den Sofortkredit. Nach dem Konkurs war Rudolf Sokol wieder im Buchhandel tätig.
Dateianhänge
Sokol.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3315
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Re: Circus Apollo 1970

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 27.07.2017, 21:30

Mitarbeiter

(in der Aufstellung fehlt Volker Reinke)
Dateianhänge
Apollo_2.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3315
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Re: Circus Apollo 1970

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 27.07.2017, 22:01

Gutschein
Dateianhänge
Apollo_3.jpg
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3315
Registriert: 02.07.2007, 01:02


Zurück zu Rückblicke - Historie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast