Tarzan und Sahib

Geschichte des Circus, Geschichten, Anekdoten, Rückblicke, Circusmuseum und Circusbauten, Fotos, Programmhefte, ...
Bilder von Chapiteaus, Fahrzeugen, Wägen, sonstiges ..., der Gegenwart und der Vergangenheit.
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Tarzan und Sahib

Ungelesener Beitrag von Admin » 17.07.2007, 12:31

Diese Aufnahme ist von 1965 und zeigt den riesigen Elefantenbullen Sahib (der in Wirklichkeit "August" hiess) des Circus Frankello. Mit diesem Tier trat Kalli Frank als Tarzan in vielen grossen Circussen europaweit auf und war in der damaligen Zeit eine Starattraktion. So ca. 1968 verstarb August.
Ein Jahr zuvor erlebte ich diesen Riesenelefanten noch mit Kalli und seinem Sohn in der Manege des heimatlichen Circus Frankello.
Der Circus Frankello reiste früher übrigens auch in Spanien und dort lernte Kalli seine Frau Merzedes del Val kennen und lieben.
Dateianhänge
Kalli.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Alexander Schoch
Interessiertes Mitglied
Interessiertes Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 13.11.2008, 13:31

Re: Tarzan und Sahib

Ungelesener Beitrag von Alexander Schoch » 09.12.2008, 15:37

Sahib (August) mit Tarzan war bei der Eröffnung der 3: Kronebaus eine der Starnummern.Man erkennt den Stellenwert dieser Präsentation das Krone ihn zur Eröffnung seines Baus engagierte trotz seiner eigenen Elefanten. Das obige Foto müßte im Zirkus Knie entstanden sein.
Saltovitale Alexander
Antworten