Tierschau im Cirque de Hiver in Paris

Geschichten, Erinnerungen, Märchen und Gedichte
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Tierschau im Cirque de Hiver in Paris

Ungelesener Beitrag von Admin » 16.03.2008, 23:54

Tierschau im Cirque de Hiver in Paris

Früher gab es im Cirque de Hiver (fester Circusbau) in Paris auch eine Tierschau des Cirque Bouglione. Da sass in einem relativ engen Käfig ein ausgewachsener Schimpanse, nur durch Gitterstäbe von den Besuchern getrennt.
Am Sonntagnachmittag kamen viele gutangezogene Pariser zum Cirque Bouglione und besichtigten auch diese Tierschau. Vor dem Schimpansen zogen sie lange Grimassen und veräppelten diese ältere Tier. Wen es dem zu bunt wurde, setzte sich dieser auf seine Hand, schiss dort hinein und schleuderte den Inhalt dann gegen dieses blöde Publikum. :mrgreen: :P

Nachdem zuviele Kleidung eingesaut wurde, machte man eine Glasscheibe dazwischen. Inzwischen sind diese Gehege dort verschwunden, da diese nicht mehr zeitgemäss waren.

Bild

:mrgreen: :P :mrgreen:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten