Jachino Calliess

Bücher, Publikationen, Theater, Filme, Malerei, ...
Benutzeravatar
Tina
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2007, 21:26

Jachino Calliess

Ungelesener Beitrag von Tina » 06.03.2008, 22:14

Interessante Website des nun 75 jährigen Kunstmalers Jachino Callies, welcher mit Circus reiste und mit vielen Circusleuten befreudet ist.

http://www.jachinocalliess.com/home2.htm

Er lebt nun auf einer Insel vor Sizilien, wo er eine zweite Heimat fand.
Jachinos Circusbilder sind ungewöhnlich, seine Circusgeschichten voller Anekdoten, welche ihm eine genaue Beobachtungsgabe bescheinigen. :mrgreen:
LG Tina
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.07.2007, 00:45

Re: Jachino Calliess

Ungelesener Beitrag von Marco » 07.03.2008, 02:05

Sehr interessante Anekdoten und Beobachtungen wenn auch ein wenig eigenwillig.
Besonders seine Aussagen zum Thema Circusfreunde werden dem ein oder anderen schwer im Magen liegen. Auch ich habe mich als Hobbymodellbauer wieder entdeckt, verbinde aber weder Spielzeug noch Kindereien mit diesem Hobby sondern eher Zeitvertreib und Detail. Aber seine Bilder sind wohl auch nicht jedermanns Geschmack ;-).
Die Bezeichung "Circushürchen" im Barlay Bericht finde ich einfach koestlich.
:D
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Re: Jachino Calliess

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.03.2008, 03:06

Jachino ist ein genauer Beobachter und so eigenwillig seine Bilder sind, so auch seine Kommentare.
Was ich bisher auf seinen Seiten las, hat er vieles präzise getroffen und im Bezug auf Circusfreunde hat er sicher in vielen Fällen recht. ;)
Ich sehe da manches wie er und das kommt zwangsläufig so, wenn man hinter dem Zaun lebt / gelebt hat und von da aus die Besucher betrachtet.


Ein befreundeter Artist, der einen Circus besuchte und die Loge mit einem gesprächigen Circusfreund teilte, welcher diesem viele interessante Gerüchte mitteilte, sagte nach geraumer Zeit zu diesem, er möge doch nun schweigen, da er sich gerne das Programm ansehen möchte. ;) :mrgreen:


Bei Jachino lese ich auch Kritik an einem früheren Sektionsleiter der Circusfreunde. Diesem Ehepaar hatte ich mal 20 Kataloge "Wir lieben den Circus" in Kommission überlassen.
Ich sah nie mehr etwas von diesen Katalogen und auch kein Geld. :cry:
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten