Erstkommunion und Circuswelt

Bücher, Publikationen, Theater, Filme, Malerei, ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

Erstkommunion und Circuswelt

Ungelesener Beitrag von Admin » 29.01.2009, 12:45

Stephan Sigg
Großer Auftritt für Federica Bellini
Eine Geschichte zur Erstkommunion
Mit zahlreichen Illustrationen von Cornelia Kurtz

Alle Kinder sind begeistert, als Federica zum ersten Mal in die Erstkommuniongruppe kommt. Denn sie ist ein richtiges Zirkuskind und man kann viele aufregende Dinge mit ihr erleben. Doch leider muss der Zirkus bald weiterziehen. Was alles passiert, bis Federica doch noch mit ihren neuen Freunden Meike und Nick zusammen Erstkommunion feiern kann, davon erzählt diese spannende Geschichte.
--------------------------------------

REZENSIONEN
http://www.manege.at, Januar 2009
»…»Eine Geschichte zur Erstkommunion« nennt der schweizer Autor Stephan Sigg sein Buch, in dem er die Bedeutung der Erstkommunion geschickt mit der Problematik des »reisenden Volkes« vermischt. … Ein Buch, das dazu beitragen könnte, Kindern wieder mehr Lust auf Zirkus zu machen.«

http://www.gruenewaldverlag.de/grosser- ... p-955.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten