Das Special: 100 Jahre Krone

Bücher, Publikationen, Theater, Filme, Malerei, ...
Benutzeravatar
Klaus
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 02.07.2007, 14:07

Das Special: 100 Jahre Krone

Ungelesener Beitrag von Klaus » 05.07.2007, 19:33

Hallo Freunde,

das Circus Journal-Special "100 Jahre Krone" ist zu empfehlen! Der Untertitel: "Jubiläums-Tournee 2005 – Eine einzigartige komplette Bildserie mit über 500 Fotos von den 29 Gastspielorten – allen Programm-Nummern – allen Fahrzeugen und Wagen".

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Aber jeder, der das Heft (vielmehr ein Buch mit 148 Seiten auf Hochglanzpapier) in die Hand nimmt, muss einfach begeistert sein. Hier ist eine ganze Tournee (die zum 100jährigen Krone-Jubiläum) in Bildern und Textbeiträgen dokumentiert. So etwas gab es meines Wissens tatsächlich noch nie.

Wunderbar die Gestaltung jeder einzelnen Seite. In Gedanken zieht man richtig mit auf dieser Tournee, die bekanntlich von großen Erfolgen begleitet war. Übrigens werden auch die Modellbauer auf ihre Kosten kommen: die meisten Wagen sind einzeln abgebildet, nur auf das Abbilden von Campern und einigen wenigen Wohnwagen wurde verzichtet. Ferner sind nur die Fahrzeuge aufgeführt, die die komplette Saison 2005 durchgehend mitgereist sind.

Als Redaktion dieses Buches sind genannt: Nico Bundt, Dr. Susanne Matzenau, Guido Ross. Der Preis: 41,50 Euro
(ISSN 1611 - 3187), 2006 by GIO-Verlag Circus Journal – Herten.

Unbedingt erwerben!

Viele Grüße
Klaus

P.S. Ich muss noch darauf hinweisen auf die ganz ausgezeichnet und spannend geschriebenen Texte in diesem Buch, für die natürlich Frau Dr. Matzenau verantwortlich zeichnet. Das ist alles authentisch – Circus hautnah miterlebt. Beim Lesen dieses Textes fühle ich mich erinnert an die bedeutenden Circus-Autoren und Pressechefs von einst: an einen Dr. Kober, einen William Quindt, einen Gustav von Hahnke, die uns den Circus ebenso lebensecht schildern konnten. Frau Dr. Matzenau fügt sich hier in die Tradition dieser großen PR-Leute des Circus ein, die nun schon lange Legende sind.
Antworten