Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000

Bücher, Publikationen, Theater, Filme, Malerei, ...

Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000

Ungelesener Beitragvon Admin » 15.04.2011, 11:11

Der Zirkus kommt !

Ab Dezember erscheint ein Buch über Zirkusbahntransporte von 1950 - 2000
des Autors Volkhart Stern, an dem ich beratend mitwirkte.
128 reich bebilderte Seiten, fundierte Texte und zeitgenössische Dokumente

Es kann jetzt bereits vorab im Buchhandel bestellt werden.
ISBN-10: 388255889X
€ 29,80

http://www.amazon.de/Zirkus-kommt-Immer-Zirkus-Sonderz%C3%BCge-Deutschland/dp/388255889X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1302861692&sr=1-2

Kurzbeschreibung
Die bewährte Zusammenarbeit von Zirkus und Eisenbahn ging in Deutschland schleichend zu Ende. Der Prozess setzte bereits in den sechziger Jahren ein und wurde durch die Bahnreform im Jahr 1994 beschleunigt. Mit Ausnahme des Sonderfalls Roncalli haben sich die deutschen Zirkusunternehmen um das Jahr 2000 komplett von der Schiene verabschiedet. Dabei vermögen gerade die Szenen von langen, bunt mit Zirkuswagen beladenen Sonderzügen, von großen und kleinen Tieren, von Zelten, Masten und Kulissen, die emsige Traktoren vom Güterbahnhof zum Gastspielplatz brachten, und von den Menschen, die beim Zirkus arbeiteten und ihn begleiteten, nach wie vor durch ihre ungeheure Vielfalt zu begeistern. Das neue EK-Buch dokumentiert ausführlich die Zirkus-Transportlogistik und blickt zurück in die goldenen Zeiten, als die „reisende Kleinstadt“ über die Schienen rollte. Eine Fundgrube für den historisch interessierten Eisenbahnfreund, für Zirkusliebhaber und für Modellbahner, die die unvergleichliche Welt der Manege im kleinen Maßstab nachvollziehen möchten.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1950 - 2000

Ungelesener Beitragvon Marco » 15.04.2011, 19:32

Das liest sich schon einmal sehr interessant und das Cover ist sehr vielversprechend. Habe mir gleich ein Exemplar vorbestellt und hoffe auch auf das ein oder andere Williams Bild. Weihnachten kann dieses Jahr nicht frueh genug kommen ;-)
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.07.2007, 23:45
Wohnort: Delaware, USA

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1950 - 2000

Ungelesener Beitragvon Admin » 16.04.2011, 12:41

Der Autor hat sehr gründlich recherchiert und ich habe mit Freunden dieses überprüft und ergänzt.
Zudem findet ihr darin auch meine Geschichte "Schwarzwaldabenteuer" :D
http://geschichten-von.circusworld.de/4/16/28/28.html
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1950 - 2000

Ungelesener Beitragvon Admin » 02.11.2011, 11:14

Da der Erscheinungstermin sich verzögert, habe ich beim Autor nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr Burger,

wir sind mitten in der Erstellung des Layouts. Das Buch wird sehr schön werden, das kann man jetzt schon sagen. Rund die Hälfte der Seiten habe ich gemeinsam mit den Produzenten des Verlages bereits gestaltet. Erscheinungstermin ist Frühjahr 2012, vorher schafft es der Verlag nicht.


Viele Grüße aus Bonn,
Volkhard Stern
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1950 - 2000

Ungelesener Beitragvon Admin » 25.01.2012, 13:28

Der Autor schrieb mir heute:

Hallo Herr Burger,

das Buch "Der Zirkus kommt" ist nun fast fertig und geht in Kürze in Druck.
Nach dem Erscheinen bin ich gespannt darauf, wie Ihnen das Buch gefällt.

Nochmals besten Dank für Ihre Unterstützung und viele Grüße,
Volkhard Stern
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1950 - 2000

Ungelesener Beitragvon Jürgen K. » 03.02.2012, 17:13

Hallo zusammen,
Amazon schreibt mir heute:
"Guten Tag,
Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #302-3797082-7005165) vom 16. April 2011. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:
Volkhard Stern "Der Zirkus kommt: Immer auf Achse - Zirkus-Sonderzüge in Deutschland von 1950 bis 2000"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 04. April 2012
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 03. März 2012."
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2007, 20:59
Wohnort: Norderstedt

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000

Ungelesener Beitragvon Admin » 22.02.2012, 16:42

Der Autor teilte mir heute mit:

Hallo Herr Burger,

noch eine aktuelle Info zum Buch "Der Zirkus kommt!": Das Buch ist bereits gedruckt und wird in den nächsten Tagen erscheinen, die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab der kommenden Woche. Auf Ihrer Webseite ist das Titelbild nicht mehr ganz aktuell, die endgültige Fassung finden Sie in der Anlage. Der Untertitel lautet jetzt "Zirkus-Sonderzüge in Deutschland von 1900 bis 2000" (statt vorher 1950-2000). Die Seitenzahl beträgt 128, die Anzahl der Abbildungen 250 (davon ein großer Teil in Farbe).

Beste Grüße aus Bonn,
Volkhard Stern

Habe das vorherige Titelbild gelöscht und hier nun die Cover Vorder- und Rückseite-
Dateianhänge
Zirkus2.jpg
Zirkus1.jpg
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000

Ungelesener Beitragvon Admin » 29.02.2012, 13:28

Das Buch ist da, bekam gerade mein Belegexemplar.

Ein tolles Buch, absolut empfehlenswert !!

Circusgeschichte pur.
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Admin
-
-
 
Beiträge: 4614
Registriert: 01.07.2007, 21:30

Re: Buch über Zirkus-Sonderzüge von 1900 - 2000

Ungelesener Beitragvon Jürgen K. » 29.02.2012, 14:09

Moin,moin,
ich bin auch schon sehr gespannt. Meine Bestellung bei amazon liegt ja schon ziemlich lange vor, so dass ich wohl davon ausgehen kann, auch in den nächsten Tagen beliefert zu werden.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jürgen K.
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 02.07.2007, 20:59
Wohnort: Norderstedt


Zurück zu Literatur und Kunst über Circus



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast