Autobiografie - Tigerdompteurs Christian Walliser

Bücher, Publikationen, Theater, Filme, Malerei, ...
Benutzeravatar
Gisela
-
-
Beiträge: 1416
Registriert: 02.07.2007, 06:52

Autobiografie - Tigerdompteurs Christian Walliser

Ungelesener Beitrag von Gisela » 26.10.2011, 06:54

Buchpremiere im Zirkuszelt:
"Unter Tigern - Ein Leben mit Biss", die Autobiografie des Tigerdompteurs Christian Walliser

In seiner Autobiografie berichtet Walliser nun erstmals ausführlich von den Leiden und Leidenschaften seines Lebens: Von seinen elf Tigern, mit denen er bis heute arbeitet. Von der Liebe zu seinem Ehemann und Manager Jan. Und von dem großen Traum, der ihn nicht mehr losgelassen hat, seit er als kleiner Junge erstmals einen Zirkus besuchte.
Walliser erzählt von seiner Kindheit, seinem instinktiven Kontakt zu Tieren, seiner früh aufkeimenden Zirkusleidenschaft, seinen "Wanderjahren" in Norwegen, der Schweiz, Polen und Italien sowie seinen Prinzipien der partnerschaftlichen Tierdressur. Er schildert Leitlinien und Positionen zur Raubtierhaltung im Zirkus im Allgemeinen. Und er berichtet, wie er zu seinen Tigern kam, von denen er zwei als "Flaschenbabys" im eigenen Wohnwagen aufzog.

Die Buchpremiere für Journalisten und geladene Gäste findet am 3. November 2011 um 11:00 Uhr auf dem Festplatz in Schrobenhausen bei Augsburg im Rahmen einer Tigershow in Christian Wallisers Zirkuszelt statt.
Walliser, Christian: "Unter Tigern - Ein Leben mit Biss"
ISBN 978-3-00-0345067
Hardcover mit Schutzumschlag / 290 Seiten inkl. 16 Seiten Fotos /
Sprache: Deutsch / 19,95 EUR [D,A] 24,95 CHF [CH]
Verlag: Sun Acquisitions GmbH, Bad Homburg

http://www.presseportal.de/pm/103169/21 ... rdompteurs
LG.Gisela

Ein Zirkus ohne Tiere? NEIN!!!
Michi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2008, 15:17

Re: Autobiografie - Tigerdompteurs Christian Walliser

Ungelesener Beitrag von Michi » 03.11.2011, 19:14

Heute wurde das Buch "UNTER TIGERN - Ein Leben mit Biss" im vollen zelt von Christian Walliser in Schrobenhausen vorgestellt. Viele vertreter der presse und auch Tiger-Fan´s haben sich natürlich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und waren vor Ort!

Natürlich zeigt Christian Walliser auch die 3 Tiger, mit denen er in Hamburg einen Unfall hatte, der sein leben verändert hat.

Nach der Tigershow, vielen Fragen von Presse und Fan´s konnten nun endlich die ersten Bücher gekauft werden - natürlich handsigniert vom Dompteur :lol:
Gruß MICHI
Antworten