Zirkus Probst OST 3D

Über die Traumcircusse in Miniatur

Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Probst_Fan » 24.03.2012, 03:37

Hallo an alle,
Wie ich schonmal erwähnt habe, hab ich nun mein 3D Zirkus angefangen und wollte euch meinen start zeigen.

Bild

Bild

und ich hätte da auch direkt noch eine frage, Ich möchte ihn möglichst perfekt nach modelieren, allerdings brauch ich dazu um es perfekt zu machen einen bauplan oder muster bild weiß da zufällig jemand wo ich sowas herbekomme?
am besten wäre es wenn man es so bekommen würde:http://www.cirquebobof.com/img/10004653-001/image/Galeries/BAZAR/Plan_dimplantation_du_chapiteau_ctes.jpg aber ich finde da nur noch einen mit "Spitzer" kuppel zwar 4 master aber halt falsche kuppel und komplett rund, probst ist ja etwas oval!!! ich hoffe es kann mir einer weiter Helfen, und wenn nicht auch kein problem dann muss es eben so gehen ;)
ich hoffe es gefällt euch bsiher.


lg Tobi
Ein Zirkus Ohne Tiere ist Kein Zirkus!!!!
"Menschen - Tiere - Sensationen"
Benutzeravatar
Probst_Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 02:34
Wohnort: Sachsen Anahlt

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Sascha Bittner » 24.03.2012, 16:11

Schreib mir mal ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse.

SB
Sascha Bittner
Archiv & Onlineportal "STAATSZIRKUS DER DDR"
http://www.staatszirkus-der-ddr.de
Sascha Bittner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: 05.07.2007, 09:36

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Probst_Fan » 01.04.2012, 16:30

So danke der freundlichen unterstützung von Sasha hab ich nun das Zelt super gut nachbauen können, und ich wollte meinen fortschritt mal zeigen.
nun fehlen nur noch ein par details am zelt wie die stangen und die Spanngurte, und noch ein par stahlseile und die farbe natürlich das kommt dann später noch.

Bild

hoffe das bild gefällt euch soweit.
Ich würde mich über eure meinung freuen, und natürlich bin ich auch für verbesserungsvorschläge offen ;)



lg Tobi
Ein Zirkus Ohne Tiere ist Kein Zirkus!!!!
"Menschen - Tiere - Sensationen"
Benutzeravatar
Probst_Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 02:34
Wohnort: Sachsen Anahlt

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Probst_Fan » 01.04.2012, 19:51

Noch ein "Update"
Bild




lg Tobi
Ein Zirkus Ohne Tiere ist Kein Zirkus!!!!
"Menschen - Tiere - Sensationen"
Benutzeravatar
Probst_Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 02:34
Wohnort: Sachsen Anahlt

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Marco » 04.04.2012, 16:38

Interessantes Projekt. Wirklich mal etwas ganz aussergewoehnliches. Bin einmal gespannt wie das Projekt weiter verlaeuft.
Benutzeravatar
Marco
Ambitioniertes Mitglied
Ambitioniertes Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: 03.07.2007, 23:45
Wohnort: Delaware, USA

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Probst_Fan » 04.04.2012, 20:12

Hallo Marco,
ja es geht in vollen zügen vorwärtz, mit dem chapiteau bin ich nun schon so gut wie fertig!!
Ich Arbeite nun an den sitzreiehen und am Artisteneingang ;)



lg Tobi
Ein Zirkus Ohne Tiere ist Kein Zirkus!!!!
"Menschen - Tiere - Sensationen"
Benutzeravatar
Probst_Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 02:34
Wohnort: Sachsen Anahlt

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Probst_Fan » 05.04.2012, 16:30

So mal wieder ein kleines "UPDATE" Ich hoffe wie immer das es euch gefällt.

Bild




lg Tobi
Ein Zirkus Ohne Tiere ist Kein Zirkus!!!!
"Menschen - Tiere - Sensationen"
Benutzeravatar
Probst_Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 02:34
Wohnort: Sachsen Anahlt

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon AndreasK. » 13.06.2012, 10:04

Hy Tobi,

Eine grandiose Idee das Probst Chapiteau in 3D zu erstellen. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Hut ab vor dieser beeindruckenden Leistung ;)
Gibt es denn schon Pläne dieses in 1:87 oder einen anderen Maßstab umzusetzen?

LG Andreas 8-)
AndreasK.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2012, 23:23

Re: Zirkus Probst OST 3D

Ungelesener Beitragvon Probst_Fan » 13.06.2012, 23:26

hallo Andreas, erstmal danke für dein lob ;)
Also das in ein richtiges modell umzusetzen, ist denke ich mal nicht so einfach. Da ich da auch das geschick nicht habe ;) aber ich denke mal die anderen modellbauer hätten bestimmt eine möglichkeit es zu bauen. aber ich kenn mich da auch nicht so aus:) die arbeit ist leider erstmal etwas ins stocken geraten....aber kommen bald neue bilder ;)



lg Tobias
Ein Zirkus Ohne Tiere ist Kein Zirkus!!!!
"Menschen - Tiere - Sensationen"
Benutzeravatar
Probst_Fan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2012, 02:34
Wohnort: Sachsen Anahlt


Zurück zu Circus - Modellbau



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast