Größenangaben von Circusszelten gesucht

Über die Traumcircusse in Miniatur
AnGir
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2013, 11:31

Größenangaben von Circusszelten gesucht

Ungelesener Beitrag von AnGir » 08.12.2013, 16:14

Hallo,
mein Sohn und ich betreiben eine Gartenbahnanlage. Diese ist auch stetig am Wachsen.
Um noch mehr leben in unsere Modellwelt zu bekommen, planen wir nun schon seit geraumer Zeit den Bau eines Fantasiecircus im Maßstab 1:22,5. Erste Wagen und Zugmaschinen sind auch schon fertig.
Leider kommen wir nun nicht so recht weiter. Verzweifelt suchen wir im Netz nach Angaben zu Circuszelten aber ohne richtigen Erfolg.
Auch wenn das Ganze ein Fantasiecircus werden soll, sollen die Proportionen im Vergleich zum Original trotzdem stimmen.
Entstehen soll ein 4-Mastzelt mit den Durchmesser 24-32 Meter. Dazu suchen wir Angaben zu der Masthöhe, Anzahl und Höhe der Seitenstützen, Durchmesser usw.
Auch genauere Angaben zu Tierzelten sind Interessant.
Für Unterstützung und Anregungen sind wir sehr dankbar

Gruß an alle Circusfreunde
Andreas
Peppi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 15:40

Re: Größenangaben von Circusszelten gesucht

Ungelesener Beitrag von Peppi » 10.12.2013, 16:25

Hallo,

vielleicht helfen mit seinem Fachwissen im Bereich Circusmodellbau kann Florian Schilling aus Oberhausen.

Hier seine email Adresse: krone22@arcor.de

Mit circensischen Grüßen,

Peppi ;)
AnGir
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2013, 11:31

Re: Größenangaben von Circusszelten gesucht

Ungelesener Beitrag von AnGir » 10.12.2013, 18:45

Hallo,

Danke Peppi für den Tipp. Ich habe auch gleich eine Mail geschrieben.
Ich bin natürlich auch weiterhin für entsprechende Angaben und Anregungen dankbar.

Gruß Andreas
Antworten