Playmobil-Circus on tour

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....

Playmobil-Circus on tour

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 27.02.2017, 13:46

Hamburger baut auf Burg eine ganze Zirkuswelt auf
Oliver Schaffer bereitet in Scharfenstein eine ganz besondere Schau vor. Im Mittelpunkt stehen dabei Playmobil-Figuren.

Mit einem Raubtierwagen fing alles an. Gerade mal drei Jahre war Oliver Schaffer alt, als ihm seine Eltern das Spielzeug der damals noch jungen Firma Playmobil schenkten und nicht ahnen konnten, was sie bei ihrem Jungen für eine Leidenschaft auslösten - Leidenschaft für die faszinierende Welt des Zirkus, die es damals noch gab, und für Playmobil, mit dessen Figuren sich Oliver Schaffer die bunte Welt der Manege in sein Kinderzimmer holte. Heute ist der Hamburger Deutschlands größter Sammler des System-Spielzeugs und Botschafter des Unternehmens Geobra Brandstätter mit Sitz in Zirndorf. Seinen "Zirkus Oliver" aus Kindertagen gibt es immer noch, auch wenn sich vieles in und neben dem Zirkuszelt verändert hat. Am 4. März heißt es "Manege frei" zur Sonderausstellung auf Burg Scharfenstein.

Bis dahin liegt noch ein Stück Arbeit vor dem 38-Jährigen. In mehr als 20 Kisten sind rund 5000 Einzelteile auf der Erlebnisburg angekommen, aus denen die bunte Welt der Artisten, Clowns und Tierdompteure entstehen wird. "In zehn Tagen müsste das zu schaffen sein", rechnet sich Oliver Schaffer selbst vor. Erfahrungen hat er dafür ausreichend. Seine bislang 24 Ausstellungen wurden weltweit von rund drei Millionen Besuchern bewundert.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/ZSCHOPAU/Hamburger-baut-auf-Burg-eine-ganze-Zirkuswelt-auf-artikel9843564.php
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3359
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Zurück zu Andere reisende Shows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast