Pony-Reitbahnen

Kasperle-, Marionettentheater, Märchentheater, Autoshows, Schaubuden, Modellbahn, ....
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:15

Man kann 2 grosse Gruppen der PONY-REITBAHNEN unterscheiden:

1.) Ponyreitbahnen bei Jahrmärkten und Volksfesten
(z.B. von Margot Heppenheimer, Edmund Kaiser, usw.)

2.) Ponyreitbahnen auf Tournee ausserhalb von Jahrmärkten
(z.B. Familie Bügler, Fam. Spindler, usw.)

Bei beiden Gruppen findet man Familien-Namen, die wir auch aus der
Circusbranche kennen...
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Re: Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von Gerd » 24.07.2007, 01:16

Folgende Pony-Reitbahnen ausserhalb von Jahrmärkten sind mir bekannt:

- Bügler (Gabriele & Johann Bügler)

- Kübler

- Rolina's Ponyreiten

- Rossely's Ponyreitbahn (Fam. Rübe)

- Texa Ponyritbahn (Peter Spindler)

- Tommy's Reitbahn

Es müsste aber noch viele mehr geben. Wer kann diese Auzählung noch ergänzen???
Viele Grüsse

Gerd
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 24.07.2007, 09:46

Hallo!
War am Wochenende auf Kirmes-Tour in Holland,wo mir unter anderem eins aufgefallen ist:
In den Niederlanden scheint man Kirmes-technisch nciht so die bei uns bekannten Pony-Reitbahnen zu kennen!
Zwar wird auf fast jeder 'Kirmes dort Pony-Reiten angeboten,allerdings unter freiem Himmel. . .
Meist laufen die Tiere um einen abgesteckten Parqours eine Strasse rauf und runter,oder ein Stück über den Kirmesplatz. . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Matthias H.
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2007, 23:23

Re: Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von Matthias H. » 08.08.2007, 19:37

Hallo,
auch wir sind das Jahr über auf verschiedensten Festen mit unseren Ponies engagiert. Dabei reicht das Spektrum recht weit, von verkaufsoffenen Sonntagen, über Stadt- und Vereinsfeste bis hin zu mittelalter Veranstaltungen. Allerdings ist unser "Einsatzgebiet" lokal begrenzt. Es macht für uns keinen Sinn auf die Reise zu gehen, da dies den zeitlichen Rahmen sprengen würde.
Wer mit dem Feuer spielt, muss bereit sein sich zu verbrennen !!!

http://www.circusevents-partyponies.de
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 26.10.2008, 09:50

Auf einer Kirmes hier ,kurz vorm Sauerland,sah ich vor 2 Wochen ein "etwas anderes Ponyreiten". Dieses war allerdings kein Kirmesgeschäft. Auf einem, mit Sägespänen bestreuten,Parkplatz,unter freiem Himmel,drehten zwei Ponys-eins davon zog eine kleine Kutsche-sowie 3 oder 4 Kamele ihre Runden.Meist saß der Chef mit einem Megaphon mit in der Kutsche und machte laut Werbung-irgendwie wie in der ;) "guten alten Zeit"! Der Zulauf war sehr gut! Chef und Mitarbeiter in ihren Circusuniformen.Später sah ich abseits einen Transporter vom Circus Kaiser.
Auch der Chef sah wie Edmund aus! Könnte das hin kommen? Ich habe diesen Circus eigentlich in einer anderen Ecke Deutschlands vermutet . . .?! :roll:
mit freundlichen Grüßen Ingo
robert z.
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 02.07.2007, 23:21

Re: Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von robert z. » 26.10.2008, 21:26

Edmund Kaiser ist in Ba-Wü unten. Denke eher an den Circus Hans "Charly" Kaiser der wohl dieses Jahr nicht reist und Quartier bei Werl hat/hatte....

Robert Z.
Back again 2009...
Benutzeravatar
Ingo Böckmann
-
-
Beiträge: 919
Registriert: 04.07.2007, 13:54

Re: Pony-Reitbahnen

Ungelesener Beitrag von Ingo Böckmann » 27.10.2008, 09:29

Ja,das wird dann dieser sein! Werl liegt etwa 25 Kilometer von dieser Stadt entfernt . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Benutzeravatar
Gerd
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 03.07.2007, 23:25

Reitbahn Frank (Bill Frank)

Ungelesener Beitrag von Gerd » 11.03.2012, 09:25

Die Reitbahn FRANK der Famiilie Bill Frank reist überwiegend im Großraum Wolfsburg.

Viele Infos über Geschichte, Tierbestand, usw. erfährt man auf der schön gestalteten Homepage:

http://www.reitbahn-frank.de/
Viele Grüsse

Gerd
Antworten