Eliszi’s Jahrmarkttheater

Schausteller, die direkt mit Circus- und Artistenfamilien verwandt sind. Deren Jahr- und sonstige Märkte, u.a.

Eliszi’s Jahrmarkttheater

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 15.08.2017, 13:13

In der Rolle des Clowns fühlt sich Eliszi Böhm am wohlsten

Wer über den Höhenpark Killesberg schlendert, trifft gleich in der Nähe des eleganten Aussichtsturms auf den nostalgischen Rummelplatz. Es erklingen Schlager aus vergangenen Tagen, es drehen sich ein Kettenflieger und ein Pferdekarussell, die Besucher können sich an der Hutwurfbude und am „Hau den Lukas“ erproben.
„Eliszi’s Jahrmarkttheater“ ist schon seit 1995 eine Attraktion auf dem Killesberg. Eliszi Böhm führt es zusammen mit ihrem Ehemann Uwe Kircher. Böhm war schon immer von der Zirkuswelt fasziniert, von den Clowns, den Seiltänzern, von Musik und Tanz. „Wenn ich als Kind eine Zirkusvorstellung besuchte, dann musste mich meine Mutter weinend nach Hause bringen“, so Böhm. Sie wollte sich einfach nicht trennen von ihrem geliebten Zirkus. „Ich hatte schon immer das Gefühl, da gehör’ ich hin“, sagt sie.
Nach der Waldorfschule wurde sie Schülerin von Frieder Nögge, einem bekannten Clown und Regisseur, der in Backnang eine eigene Schauspielschule leitete. In Zürich absolvierte Böhm außerdem eine Schauspiel- und Gesangsausbildung. Mit den Zirkussen Brumbach und Carl Busch zog sie durch die Lande und begann in Esslingen, Tübingen und in Stuttgart mit Auftritten in der Freimanege.
Als Böhms Tournee-Bus eines Tages zum TÜV musste, kam Uwe Kircher ins Spiel, ein Automechaniker mit einem Faible für Oldtimer und einer eigenen Werkstatt. Böhm gelang es, den Bus auf Vordermann zu bringen. Es kamen zwei zueinander, die sich hervorragend ergänzten. Ohne die Partnerschaft würde es die nostalgische Theaterkulisse auf dem Höhenpark Killesberg wohl nicht geben.

Mehr unter: http://m.swp.de/ulm/nachrichten/stuttgart/in-der-rolle-des-clowns-fuehlt-sich_eliszi-boehm-am-wohlsten-15580992.html

Der Spielbetrieb des Theaters deckt Böhm zufolge gerade so die Ausgaben für das Zirkuszelt. „Im Grunde verdienen wir unser Geld vor allem mit dem Kaffee“, sagt die Chefin.
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
 
Beiträge: 3359
Registriert: 02.07.2007, 01:02

Zurück zu Schausteller, Messen, Märkte, ...



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast