Baden-Württemberg: Europapark

Freizeitparks mit artistischen Programmen

Baden-Württemberg: Europapark

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 14.03.2017, 22:51

Im Europa-Park in Rust werden in der Sommersaison ab 1.4. 2017 diverse Shows und Events folgende Artisten zeigen:

Steve Eleky – Comedy
Willer Nicolodi – Bauchredner
Tom + Pepe – Clowns
Saly Brothers – Bolas
João + Tiffanie – Partnerequilibristik
Duo A+A – Partnerakrobatik
Ekaterina Abakarova – Strapaten
Linda Sander – Luftakrobatik
Marina Sakhokiia – Handstandequilibristik
Zsofia Komenda – Aerial Pole
Silver Power - Adagio
Vasile Lica – Lasso
Hammou Bensalah – Seifenblasen
The fifth wheel – Puppenspiel
Up Leon – Akrobatik + Capoeira

http://www.europapark.de
--------------------------------
http://www.circusworld.de
Circusworld
-
-

Re: Baden-Württemberg: Europapark

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 05.12.2017, 23:53

Der Europapark hat sich leider dem Shitstorm von Tierrechtsfanatikern im Internet gebeugt und die Elefanten von Sonni Frankello aus dem Winterprogramm genommen.

"Ich fühle mich wie vergewaltigt", bringt Sonni Frankello seine Gemütslage am Montag gegenüber der LZ unmissverständlich auf den Punkt. Wie berichtet, hatte der Europa-Park den Brandenburger mit drei seiner Tiere für seine Zirkus-Revue gebucht. Doch einem Sturm der Entrüstung auf der Facebook-Seite des Parks über die Elefanten-Show folgte das vorzeitige Aus: "Nach dem Auftritt am Freitag kam ein Verantwortlicher auf mich zu und meinte, er habe schlechte Nachrichten für mich", berichtet Frankello. Nun müsse er sich und die Situation "erst einmal sortieren": Eigentlich wollte der Elefanten-Dompteur bis zum 7. Januar mit seinen "Babys" die Park-Besucher begeistern, um mit ihnen Mitte des Monats wieder zurück in ihre Heimat, dem Elefantenhof in Platschow, zu fahren.

Die Ereignisse der vergangenen Tage haben diesen Zeitplan nun über den Haufen geworfen. Frankello: "Ich muss jetzt schauen, wie das logistisch alles zu bewerkstelligen ist, ich kann meine Tiere ja nicht einfach einpacken und losfahren." Mindestens noch eine Woche werde er deshalb in Rust sein.
Zeit, die der 58-Jährige nutzen will, um das Gespräch mit der Familie Mack zu suchen: "Ich würde schon gerne erfahren, weshalb man mich und meine Elefanten aus der Show genommen hat", sagt ein hörbar mitgenommener Frankello. Zwar zeigt er sich zuversichtlich, dass sich nach dem ungeplanten Aus eine finanzielle Einigung finden werde. "Aber es kann doch nicht sein, dass es mir wegen einer Hetz- und Lügenkampagne von 150 Ahnungslosen untersagt wird, meinen Beruf auszuüben." Er habe in Fachkreisen mittlerweile einen so guten Ruf, dass er sich aussuchen könne, wo er mit seinen grauen Riesen aufschlägt, sagt Frankello. "Für Rust habe ich mich entschieden, weil ich mir sicher war, dass man hier hinter mir steht." Vor wenigen Jahren hätte ihn der Europa-Park "gleich zwei Winter hintereinander gebucht, alle waren zufrieden."

Mehr unter: https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.rust-so-reagiert-sonni-frankello-auf-die-vorwuerfe.50d16459-f824-4e6d-a1aa-ed54a5da06ff.html
Circusworld
-
-

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 05.12.2017, 23:55

Mein Kommentar dazu, eingestellt als Bewertung auf der Facebookseite vom Europapark:

Bei allem Respekt vor der Familie Mack, bedaure ich deren Fehlentscheidung diese Elefanten aus der Show zu nehmen. Dafür gibt es keinen sachlichen Grund. Sondern Sie haben sich dem Mob der Strasse bzw. Internet gebeugt und sich damit erpressbar gemacht, da diese unsachliche Meute nun weiss, daß Sie auf Druck nachgeben und diese werden es nun bei jeder erdenklichen Gelegenheit ausnutzen. Gleichzeitig haben Sie Sonni Frankello und der ganzen Circusbranche geschadet, die ständig unter diesem Druck der emotional überdrehten Tierrechtsfanatiker leben und sich laufend für etwas rechtfertigen müssen, was absurd ist. Alle Tierhalter halten sich an die gesetzlichen Vorgaben, werden laufend von Amtstierärzten überprüft und alles wird in Tierbestandsbüchern protokolliert. Keine private Tierhaltung wird besser kontrolliert und diesen Tieren geht es besser als vielen Menschen in unserem Land.
Aufgrund dieser unguten Entscheidung habe ich dem Europark nur einen Stern gegeben, der ansonsten von mir sicher 4-5 Sterne erhalten hätte.
Circusworld
-
-

Ungelesener Beitragvon Boris » 07.12.2017, 09:05

Aber weiterhin Schnitzel und Co. verkaufen im Park...
Boris
-
-

Ungelesener Beitragvon Ingo Böckmann » 07.12.2017, 10:38

Boris hat geschrieben:Aber weiterhin Schnitzel und Co. verkaufen im Park...

Aber sicher! Diese "Tierfreunde",die ja nun sicher weiter den Park besuchen werden,haben ja auch Hunger . . . ;)
Bin auch ziemlich enttäuscht von der Parkleitung.Immerhin standen sie ja jahrelang hinter den Tierdarbietungen der Circusshow.Nun plötzlich die Kertwende - nach einem Vertragsabschluss !
Nur eine Vermutung,aber hat wahrscheinlich damit zu tun,daß der Park langsam den "Nachfolgern"übergeben wird . . ..
Kann mir nicht vorstellen,daß sich die Tierrechter nicht früher schon über die Tiernummern ausgelassen hätten . . .
mit freundlichen Grüßen Ingo
Ingo Böckmann
-
-

Ungelesener Beitragvon Circusworld » 07.12.2017, 13:49

Boris hat geschrieben:Aber weiterhin Schnitzel und Co. verkaufen im Park...

Warte ab, bis es hier den den nächsten Shitstorm der Veganerbewegung geben wird.
Ob sie dann auch so schnell einknicken werden ??
Circusworld
-
-

Zurück zu Freizeitparks