OVAG-Varietés

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

OVAG-Varietés

Ungelesener Beitrag von Admin » 07.11.2012, 14:28

Die OVAG-Gruppe bietet wieder im Januar 2013 ein "Neujahrs-Variete" an.
Bad Nauheim (09. bis 22. Januar), Gießen (23. bis 26. Januar) und Wartenberg (27. und 28. Januar)

Anastasini Brothers - Ikarische Spiele
Azzario Sisters - Hand auf Hand, Leiterbalance
Double Fantasy - Magie
Yang Huang - Schlappseil
Helena Poláchová - Jonglage
Jean Garrin - Videomagie
White Gothic - Handbalancen
Farellos - Einrad
Wolfgang Lauenburger - Hunde
Tatjana Kastein - Handstandequilibristik
Rigolo - Sanddornbalance
ToRiMi - Kontorsion
Duo Varnas - Strapaten
Lunga - Kontorsion
Jo van Nelson & Band - Musik, Moderation

http://www.ovag.de
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8958
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: Neujahrs-Variete in Bad Nauheim

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 13.02.2017, 00:05

(K)ein Absturz und fast kein Clown
Clown, Housch-ma-Housch wäre fast gar nicht beim Bad Nauheimer Neujahrsvarieté dabei gewesen. Zur Einrad-Nummer gibt es eine unschöne Vorgeschichte.

45 Artisten sind beim 15. Neujahrsvarieté aufgetreten. Ist alles so gelaufen wie geplant?

Andreas Matlé: Auf der Bühne schon. Aber im Vorfeld gab es einige Probleme.

Welche?

Matlé: Ralf, der Einrad-Fahrer von den Farellos, rief mich im September an und sagte, er habe gerade eine Knie-Op gehabt, denke aber, bis Januar haue das wieder hin. Im Dezember rief er wieder an: »Alles okay«, er und seine Partnerin traten wieder auf. Eine Woche später noch ein Anruf: Seine Partnerin sei vom Einrad gestürzt. Was tun? Er sagte, er versucht es als Solonummer. Es hat funktioniert. Nicht so, wie mit seiner Partnerin, weswegen er auch anfangs etwas bedrückt war. Weil er, wie er sagte, mit der Weltelite auftritt und sich behaupten muss.

Was ist noch passiert?

Matlé: Der Clown, der ursprünglich vorgesehen war, konnte nicht auftreten, wie wir Mitte November erfahren haben. Wenn ein einzelner Artist ausfällt, ist das zwar schade, aber es bricht nur eine Nummer weg. Doch der Clown sollte als roter Faden durch das Programm führen. Letztlich hatten wir Glück und mit Housch-ma-Housch einen in der gleichen Qualität gefunden. Der auch Zeit hatte. Nur für drei Tage wiederum hatte er schon ein Engagement für eine Solo-Show in Berlin. Und darum mussten wir für diese Zeit einen Ersatz finden.

Also gab es drei Tage Shows ohne Housch-ma-Housch?

Matlé: Ja, da hatten wir dann Steve Eleki, der vor vier Jahren schon mal dabei war. Er hatte genau an diesen drei Tagen frei beim Varieté in Mannheim, obwohl er bis 2020 ausgebucht ist.

Mehr unter: http://www.giessener-allgemeine.de/regi ... 472,209333
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8958
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: OVAG-Varietés

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 19.02.2023, 21:09

"Internationales OVAG-Frühjahrs-Varieté 2023" am 6. Mai 2023 in der Hessenhalle Alsfeld

Daniel Golla - Showflieger
Armando und Thais - Akrobatik am chinesischen Mast
Nicole Berousek - Hula-Hoop
Magic Charles - Bauchredner
Eonys Goncalves - Pole
Polina Sayfudinova - Sand- und Lichtmalerei
Duo Sonambul - Mentalmagie
Sheyen Caroli - Kontorsion
Gaetan Bloom - Comedy
Nistorovs - Rollschuh-Akrobatik
Vanessa - Jongleuse
Antje Pode - Antipoden

https://www.ovag.de/veranstaltungen/ova ... riete.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8958
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: OVAG-Varietés

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 03.12.2023, 23:46

Vereint in Liebe und auf der Bühne

Das Wort Nervenkitzel beschreibt die Übung von Vladimir Omelchenko passend, zählt er doch zu einem der besten und gefragtesten Rola-Rola-Artisten. Rola-Rola, das ist jene wacklige Angelegenheit, bei der ein Artist ein Brett auf eine Metallrolle legt, dieses Prozedere einige Meter in die Höhe wiederholt und sich dabei noch solche Kapriolen wie Seilspringen und Jonglieren erlaubt.

Wie gesagt: Nervenkitzel pur. Darauf dürfen sich die Besucher des Ovag-Varietés vom 10. Januar bis 4. Februar im Dolce freuen, für das 40 Artisten aus 19 Nationen verpflichtet wurden.

Mehr unter: https://www.fnp.de/lokales/wetteraukrei ... 07116.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Benutzeravatar
Circusworld
-
-
Beiträge: 8958
Registriert: 02.07.2007, 02:02

Re: OVAG-Varietés

Ungelesener Beitrag von Circusworld » 11.01.2024, 01:25

Extra-Show für die Gewinner

Bis zum 4. Februar gibt es im Jugendstiltheater des Bad Nauheimer Hotels Dolce wieder Shows im Weltklasse-Format. Das Ovag-Varieté mit 45 Artisten aus 19 Nationen hat begonnen. Kurz bevor es losging, durften am Mittwochnachmittag 100 Gewinner einer WZ-Verlosung in den Genuss der Generalprobe kommen.

Vorhang auf, Spot an« heißt es für 100 glückliche Gewinnerinnen und Gewinner der WZ, wenn die Ovag zur Generalprobe ihres Varietés einlädt. Auch Partnerzeitungen haben Tickets verlost. Mit den Karten, die es nicht zu kaufen gibt, erleben sie schon am Nachmittag eine immer wieder faszinierende Show. Pannen nicht ausgeschlossen, Vergnügen garantiert.

Mehr unter: https://www.fnp.de/lokales/wetteraukrei ... 68983.html
--------------------------------
http://www.circusworld.de
--------------------------------
Antworten