VARIETE-CIRCUS SAPPERLOT

in Deutschland, Schweiz, Belgien , ...
Benutzeravatar
Admin
-
-
Beiträge: 4329
Registriert: 01.07.2007, 22:30

VARIETE-CIRCUS SAPPERLOT

Ungelesener Beitrag von Admin » 13.07.2007, 15:18

VARIETE-CIRCUS SAPPERLOT

Der Circus Sapperlot ist ein kleiner, nichtprofessioneller Varietezirkus aus Freiburg.
Seit seiner Gründung im Jahr 1984 unternimmt er jährlich im Sommer eine einmonatige Tour durch Südbaden.
In der Regel im August werden vier Städte besucht, wobei Freiburg i. Brsg. immer der letzte Spielort ist.

Jedes Jahr formiert sich die Gruppe aus erstmalig Teilnehmenden und "Alt- Sapperlotties" neu.

Unsere Künstler kommen schon lange nicht mehr nur aus der Regio, sondern aus ganz Deutschland, z. T. auch aus dem Ausland.

Sie sind erfahrene Hobbyartisten und Semiprofessionelle, hin und wieder sind auch junge professionell arbeitende Künstler darunter.

Das Alter der Teilnehmer/innen ist ebenso bunt gemischt: Die jüngste Künstlerin bislang war sechs Jahre alt und trat mit ihrem Vater auf.

Das Programm ist eine Mischung aus Zirkusartistik, Variete und Theater: Akrobatik, Jonglage, Clownerie, Tanz, Gesang. Pantomime, Comedy, Feuer- und Schwarzlichtnummern, verbunden durch eine theatrale Rahmenhandlung.

Wir führen keine Tiere mit uns, haben keine Manege mit Sägemehl, sondern eine Bühne, auf der auch unsere Live-Band spielt.

Die phantasievolle Präsentation und der Spaß beim Auftritt sind uns wichtiger als artistische Perfektion.

Getreu der alten Regel: Wenn wir keinen Spaß haben, hat auch das Publikum nichts zu lachen!

Spaß erleben Sie bei uns hautnah, denn das Zelt ist nicht groß, und die Zuschauer, insbesondere Kinder, werden immer wieder ins Programm einbezogen.

Für sie bieten wir um 15.00 Uhr das Kinderprogramm an, um 20.00 Uhr findet die Vorstellung für Erwachsene statt.

Struktur und finanzielle Situation

Entgegen der üblichen Zirkustradition arbeitet Circus Sapperlot nicht nur ohne Tiere, sondern auch ohne Direktor. Alle Entscheidungen werden im Plenum getroffen.

Der Circus ist selbstorganisiert und arbeitet nach basisdemokratischen Prinzipien, was in der deutschen Zirkuskultur einzigartig ist.

Die verschiedenen Verantwortungsbereiche werden von den Künstlerinnen selbst wahrgenommen. So übernimmt bspw. der Clown die Kasse, die Tänzerin organisiert die Werbung, der Jongleur managt die Küche...
Mit circensischen Grüßen

Circusworld.de
-------------------------------
http://www.circusworld.de
-------------------------------
Antworten