Seite 1 von 1

Variete Broadway CH

Verfasst: 14.07.2007, 21:07
von Admin
http://www.broadway-variete.ch/

2011: Nach zwanzig Jahren kreativer, erfolgreicher und intensiver Arbeit haben sich Jrma und David Schoenauer entschieden, ihr geliebtes Theater an uns, Luca Botta, Raphaël Diener und Max Läubli weiter zu gegeben.
http://www.broadway-variete.ch/geschichte.html

Re: Variete Broadway CH

Verfasst: 12.09.2010, 15:32
von Boris
Seit diesem Wochenende gastieren die Schönauers mit Ihrem Variete BROADWAY in Basel.

Bis Ende November zeigt man die 19. Produktion "FREAK".

Wer mal die Möglichkeit hat, unbedingt besuchen!

Das BROADWAY ist übrigens die alte Schaubude von Jacky Steel (Mentalartist, auch bei Fliegenpilz).
Auch David reiste zunächst auf der Kirmes.

Re: Variete Broadway CH

Verfasst: 09.08.2012, 21:51
von Admin
Das Variete Broadway ist nun unter neuer Leitung !

Seit vielen Jahren macht das Broadway-Variété regelmässig in Zürich Halt. Diesmal geschieht dies unter neuer Führung. Zu ihr gehört Max Läubli, der als Kind die Weltmeere bereist, über die Kombüse zur Küche und über diese ins Variété gefunden hat.

http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt ... 1.17453436

Re: Variete Broadway CH

Verfasst: 29.05.2014, 14:03
von Admin
Der König ist eine Königin. Sie ist schwarz.

Der Besuch im Broadway Variété Freitagabend hat mich unweigerlich an die hippen T-Shirts des New Yorker Designers Dylan Chenfield erinnert. Das besonders in Rap-Kreisen beliebte Message-Shirt propagiert die Kunde:
Ich habe zwar gestern nicht Gott getroffen, aber dafür den König. Und ja, sie ist schwarz. Und sie hat eine Stimme wie Billie Holliday, oder Whitney Houston oder doch wie Nina Simone? Seit etwa fünf Jahren habe ich jede Broadway-Aufführung gesehen, aber so politisch konkret wie dieses Jahr war das Thema noch nie: «Le Königreich» heisst die diesjährige Show des «original Spiel- und Verzehrthaters», das jeden Sommer mit Wohnwägen durch die Landen zieht und in fünf Schweizer Städten eine temporäre Parallel-Welt kreiert.

http://blog.derbund.ch/kulturstattbern/ ... t-schwarz/

Re: Variete Broadway CH

Verfasst: 18.09.2016, 19:38
von Circusworld
Broadway Variété
Diese Artistin arbeitet im Home Office

Als Luftakrobatin tingelte Anna Gattiker um die ganze Welt. Heute ist sie Regisseurin am Broadway Variété und bleibt zum Arbeiten auch mal zu Hause.

Hinter dem Gartenbad St. Jakob lässt sich zurzeit heiteres Zirkusleben vermuten. Ein paar Dutzend Wohnwagen erstrecken sich auf der Wiese, in der Mitte thront ein grosses rotes Zelt mit einem altmodischen Kassenhäuschen. Nur die grinsenden Clowns und die waghalsigen Feuerschlucker sind nirgends in Sicht.

Stattdessen wartet eine moderne, fesch gekleidete Frau am Eingang: Anna Gattiker gehört zum Kernteam des Broadway Variété, ein Spiel- und Verzehrtheater mit Wurzeln in Basel. Zuschauer bekommen hier Akrobaten, Schauspieler und Musiker zu sehen, während sie selbst ein Dreigangmenü verdrücken.

Gattiker ist die künstlerische Leiterin, und damit alles andere als eine Zirkusprinzessin aus dem Bilderbuch. Sie zieht die Fäden im Hintergrund: «Meine Aufgabe ist, dramaturgische, darstellerische, sprachliche, musikalische und visuelle Elemente zusammenzufügen und einen roten Faden für die Show zu finden», erklärt sie.

Mehr unter : http://www.tageswoche.ch/de/2016_38/kultur/730002/