Die Suche ergab 33 Treffer

von Uwe T.
22.12.2013, 11:11
Forum: Winter- und Weihnachtscircusprogramme 2013/2014
Thema: 5. Karlsruher Weihnachtscircus
Antworten: 5
Zugriffe: 3879

Re: 5. Karlsruher Weihnachtscircus

2. Preview und ein kleines Jubiläum Karlsruher Weihnachtscircus eröffnet 5.Spielzeit Zum zweiten Mal luden das Karlsruher Marktamt und die Direktion des Karlsruher Weihnachtscircus zu einem exklusiven Preview. Eine erlesene Gästeschar aus Regionalpolitik, Presse und circusinteressierten Bürgern fol...
von Uwe T.
07.05.2011, 11:10
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 53237

Re: Krone 2011

Derartiges könnte nur ein Liveorchester besser umsetzen .... Das ist mit einer mordernen Surround-Anlage absolut zu handeln. Das beweisen zahlreiche Liveshows, Konzerte usw. Auch Flic-Flac und vor allem der Pferdepalast, von der Zeltgröße vergleichbar, hatten moderne, derartige Anlagen im Einsatz, ...
von Uwe T.
02.05.2011, 17:47
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 53237

Re: Krone 2011

Lediglich ein Orchester würde die Athmosphäre noch heben Absolut richtig. Vor allem aber kommt die ansich gut aufgespielte Musik durch die Anlage in dem großen Zelt nicht richtig zur Geltung! Da fehlt es an Klangfülle und z.T. ist die Musik einfach zu leise und nicht raumfüllend. Schade. Ansonsten ...
von Uwe T.
18.12.2010, 17:19
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 53237

Re: Krone 2011

:o
Natürlich nicht, aber eine Feier, eine Festlichkeit sollte voller Überaschungen stecken. ;)
von Uwe T.
18.12.2010, 13:43
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Krone 2011/12/13
Antworten: 145
Zugriffe: 53237

Re: Krone 2011

Ja klar, heißt ja auch

celebration !
Sonst wäre es ja keine, oder? ;)
von Uwe T.
05.07.2010, 20:09
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9223

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Das Problem bei vielen Mischlingshunden ist, dass viele in Tierheimen landen und dann durch ihre Vorgeschichte einen psychischen Macken haben, welchen man oft nur noch schwer weg bekommt. Daher habe ich meine Mischlinge immer aus privaten Würfen ausgesucht, bzw. meine erste Hündin selber mit der Fl...
von Uwe T.
05.07.2010, 18:52
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Was ist tiergerechte Haltung ?
Antworten: 18
Zugriffe: 9223

Re: Was ist tiergerechte Haltung ?

Sibylle Luise hat geschrieben: Bei Hunden geht es mir ähnlich. Ich könnte ein Buch mit den Stories über Hunde füllen, die Freunde von mir "irgendwie" aus dem Tierheim oder - heute ja sehr beliebt - aus irgendwelchen Urlaubsländern, wo sie sich auf der Straße rumgetrieben haben, erworben h...
von Uwe T.
02.05.2010, 21:03
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33313

Re: Circus Krone 2010

Und zum Schluss:Wenn Tonito Totti ersetzt,wie tritt er dann auf- wieder als August,wie zuletzt als Weißclown oder mit neuem Charakter? Im Entrée der Toni Alexis Family als Weißclown. In den beiden "Reprisen" ,u.a. mit der Elvis Presley- Parodie, mit "neuem Charakter", wenn wir e...
von Uwe T.
01.05.2010, 16:22
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33313

Re: Circus Krone 2010

KRONE- Gastspiel in Baden- Baden In Baden- Baden hatte ich die Gelegenheit den Circus Krone einige Male , z.T. in Begleitung mehrerer “Circus- Muffel” und auch mit 2 Bekannten, welche aus Überzeugung keinen Tier- Circus mehr besuchen wollten, zu erleben. Klar, dass interessante Beobachtungen und Ei...
von Uwe T.
30.11.2009, 17:37
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie 2010 - 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 58590

Re: Zirkus Charles Knie 2010

Klasse! Da kommt ja jetzt schon Vorfreude auf die Saison 2010 auf. Na ja , die Wartezeit können wir uns ja mit einer ganzen Reihe vielversprechender Weihnachts-Circusse verkürzen. :D
von Uwe T.
26.09.2009, 19:27
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus BUSCH - ROLAND 2009
Antworten: 5
Zugriffe: 4681

Re: Circus BUSCH - ROLAND 2009

Das neue BUSCH-ROLAND- Programm " 125 Jahre Busch- Berlin" für das Hannover-Gastspiel vom 04. bis 21. November ist nun online unter http://www.busch-roland.de und verspricht einige circensische Leckerbissen.
von Uwe T.
31.05.2009, 17:30
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Manege (Czilla Entertainment) 2009
Antworten: 11
Zugriffe: 2092

Re: Manege (Czilla Entertainment) 2009

11.- 14. Juni Achern , Illenauwiesen
von Uwe T.
29.05.2009, 17:39
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: "Gegendemo" in Remscheid
Antworten: 3
Zugriffe: 2038

Re: "Gegendemo" in Remscheid

Super!!
Das freut mich nun wirklich. Endlich einmal ein Circus der sagt was Sache ist und nicht nur defensiv reagiert, bzw. nicht reagiert.
Meine Hochachtung vor Sascha Melnjak.
von Uwe T.
27.04.2009, 21:03
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33313

Re: Circus Krone 2009

Jawohl Klaus, Du bist mir zuvorgekommen. Aber wie immer bei Dir stimmen die Angaben 100 %-ig!
Ich durfte damals in Leipzig dabei sein und habe dort die Restauration gemacht.
War , wie immer bei Busch- Roland eine wunderschöne Zeit an die ich mich gerne zurück erinnere!
:)
von Uwe T.
14.04.2009, 15:00
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33313

Circus Krone 2009

Volles Krone- Chapiteau und bestes Osterwetter Ja, diese Kombination gibt es noch! Am Ostermontag bei herrlichem Biergarten- und Wanderwetter 2 ausverkaufte Vorstellungen im Hause Krone! Da lacht das Circusfreunde- Herz, und dies nicht nur wegen des überragenden Besuchs. Da Reinhard weiter oben sch...
von Uwe T.
06.04.2009, 19:09
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33313

Re: Circus Krone 2009

Vorbildlich und sicher wegweisend in der Circus- Pferdehaltung. Es freut mich ganz besonders, dass KRONE damit seiner Vorbildrolle als Branchenführer wieder mehr als gerecht wird. Auch ich werde über Ostern nach Heidenheim fahren und, soweit bis dahin noch nicht geschehen, danach ein paar Bilder von...
von Uwe T.
22.10.2008, 20:08
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Busch- Roland (Filip Geier-Kaiser) 2007/08
Antworten: 41
Zugriffe: 15366

Re: Busch-Roland 2008

Sei getrost, ich habe tatsächlich und durchaus registriert, dass du nicht von einer Licht- und Tonanlage sondern von Fahrzeugen schriebst. Zu Deinem Verständnis: Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass es für die meisten Circusse derzeit sehr schwierig ist alles in Top- Form zu erhalte...
von Uwe T.
22.10.2008, 19:10
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Busch- Roland (Filip Geier-Kaiser) 2007/08
Antworten: 41
Zugriffe: 15366

Re: Busch-Roland 2008

Ich denke, dass am dieses alleine auf Grund der sich momentan drastisch verändernden Rahmenbedingungen mit denen sich unsere Circusse heute auseinandersetzen müssen kaum vergleichen kann. Und auch wenn der Fuhrpark bei Busch- Roland derzeit nicht besonders propper dastehen mag, eine derartige Licht-...
von Uwe T.
24.09.2008, 11:07
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2007 - 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 31472

Re: Zirkus Charles Knie 2008

Nachdem ich den Circus CHARLES KNIE gestern erneut in Rastatt besucht habe und bei sehr gut besetztem Chapiteau eine begeisternde, mitreißende Show erleben durfte, kann ich mich Peters Ausführungen in CW nur anschließen. Hinzufügen möchte ich nur noch Folgendes: Bereits am Montag , also dem Reisetag...
von Uwe T.
23.09.2008, 14:27
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Busch- Roland (Filip Geier-Kaiser) 2007/08
Antworten: 41
Zugriffe: 15366

Re: Busch-Roland 2008

Die Fussballjonglage von Sandra Kovatschevi ist schon seit zwei oder drei Jahren bei Busch-Roland zu erleben. Diese war sicher nicht beim Circus Europa.
Stimmt , davor war sie zusammen mit Ihrem Ehemann und der Trapez- Darbietung beim Circus Bernes in Tchechien.
von Uwe T.
16.08.2008, 15:26
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 55543

Re: Circus Roncalli

Roncalli gastierte im Juli volle 4 Wochen in Karlsruhe (289000 Einw.) Es waren nahezu alle Vorstellungen , darunter auch nachmittags bei über 30 Grad Außentemperatur und bestem Schwimmbadwetter gestopft voll. Lange Schlangen an den Kassen konnte man an jedem Tag dieses für Karlsruhe ungewöhnlich lan...
von Uwe T.
27.07.2008, 15:16
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barum (Gerd Siemoneit)
Antworten: 49
Zugriffe: 19750

Re: Barum

Circus Barum, 20.07.08 in Landau Barum, ganz großer internationaler Circus. Der Circus “meiner Jugend”, welchen ich seit 1971 regelmäßig besuche und der es verstand mich jedes Mal zu begeistern. Viele der Barum- Programme habe ich unzählige Male gesehen- einige rangierten auf meiner persönlichen “R...
von Uwe T.
05.07.2008, 20:47
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 55543

Re: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2008

Circus Roncalli gastiert ja bekanntlich v. 9.Juli bis 3. Ausgust in Karlsruhe. Ich habe selten eine so gut platzierte und umfangreiche Plakatierung in dieser Stadt erlebt. Ausgezeichnet auch eine umfassende Ausstellung aus der Sammlung des Roncalli- Museums. Ein großes Einkaufcenter in der Innenstad...
von Uwe T.
24.06.2008, 21:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Ausländer in Deutschland - Deutsche im Ausland
Antworten: 30
Zugriffe: 11996

Re: Ausländer in Deutschland - Deutsche im Ausland

Peter schrieb: Sarrasani (Fritz Mey) machte in den 70er Jahren auch mal einige Städte in Italien. Aber da haben sie ihn dann schnell wieder "rausgetrieben". Busch-Roland gastierte in den 80er oder 90er Jahren mal im Elsass. Spielte in Strassburg, Colmar und Mulhouse, aber der Erfolg war ni...
von Uwe T.
06.04.2008, 21:19
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: OENC Louis Knie (Rolf Krames) 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 5358

Re: OENC Louis Knie (Rolf Krames) 2008

Bei dem russischen Clown handel es sich um Jenia , jahrelanger Manegenpartner von Jura. Dieses Duo "Jura & Jenia" war 1998 - 2000 bei BUSCH-ROLAND. Die Repriesen "starker Mann" , "Peitschennummer" und "Automaten-Mensch" waren auch damals u.a. Bestandteile ...
von Uwe T.
01.12.2007, 13:07
Forum: Artisten
Thema: Don Christian
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Re: Don Christian

Don Christian war beim letzten Dresdner Weihnachstcircus von BUSCH-ROLAND, dem 11. , dabei, Er stammt aus Österreich.
von Uwe T.
19.09.2007, 20:22
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Flying Oslers
Antworten: 8
Zugriffe: 4779

Re: Nicht ganz jugendfreie Zirkuskunst

Klaus L. schrieb: Die Flying Oslers waren auch mal bei Busch-Roland, als nämlich Heinz Geier in seinem Circus Busch-Roland ("Geier-Circus Busch-Roland mit Knie" oder so ähnlich) für kürzere Zeit diese ganz tollen und teuren (vermutlich zu teuren) Programme zeigte. Die Flying Oslers bracht...
von Uwe T.
18.08.2007, 12:08
Forum: Circusnamen mit F
Thema: Flic Flac (Benno Kastein) 2007 - 2010
Antworten: 82
Zugriffe: 33074

Re: Circus Flic Flac (Benno Kastein)

Laut Flic Flac- homepage steht das 8- Mast- Chapiteau samt Vorzelt und mit kompletter Inneneinrichtung nach Ende der Show "No Limit" ( Januar 208 ) zum Verkauf.
Plant FlicFlac bereites jetzt nach so kurzer Zeit bereits wieder eine neue Produktion ? Habt ihr weitere Informationen?
von Uwe T.
24.07.2007, 17:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wie wird man Circusfreund?
Antworten: 28
Zugriffe: 43421

Re: So begann mein Freude am Circus !

Kurz zu mir und meinem „Circus- Virus“. So lange ich denken kann begeistere ich mich für dieses Metier in all seinen Formen. Kindheitserinnerungen sind kleinste Wandercircusse, die in meiner Heimatstadt Stade zu Gast waren. Erster näherer Kontakt kam dann mit dem damaligen Circus „Berlin“ von Heinz ...
von Uwe T.
15.07.2007, 19:02
Forum: Frankreich
Thema: Frankreich 2007
Antworten: 9
Zugriffe: 4422

Re: Frankreich

Arlette Gruss 2007 in Straßburg : PILE OU FACE Mit großen Erwartungen fuhr ich nach Straßburg :Im Gedächnis die letzten beiden Kreationen von Gilbert Gruss: und seiner Crew: gediegenes , vornehmes Ambiente , ausgezeichnetes Licht, passend arrangierte und intonierte Circusmusik, dazu einfallsreiche R...