Die Suche ergab 17 Treffer

von Matthias H.
28.06.2012, 22:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Manege zu: Städte lassen Zirkusse abblitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4805

Re: Manege zu: Städte lassen Zirkusse abblitzen

Hm, das ist eine gute Frage, noch dazu, daß es schwer fällt, hier einen "Schuldigen" auszumachen. Wie Du auch schon sagst, alle brauchen Geld und die Circusse sind da dann ja wohl das schwächste Glied der Kette. Wobei ch das Gefühl nicht los werde, daß die Circusse doch besonders betroffen sind, and...
von Matthias H.
28.06.2012, 13:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Manege zu: Städte lassen Zirkusse abblitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4805

Re: Manege zu: Städte lassen Zirkusse abblitzen

Da magst Du wohl recht haben. Es ist halt mehr Geld mit Wohnmobilstellplätzen bei gleichzeitig weniger "Stress" zu machen. Die Kommunen schauen teilweise wirklich nur noch darauf wie möglichst viel Geld abzuzocken ist.
Matthias H.
von Matthias H.
28.06.2012, 01:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Manege zu: Städte lassen Zirkusse abblitzen
Antworten: 9
Zugriffe: 4805

Re: Manege zu: Städte lassen Zirkusse abblitzen

LLeider, leider ist das so. Ich war llange Zeit abstinent, auch hier im Forum. Wenn ich mal etwas zum Thema Circus gehört habe, dann oft, es sind keine Plätze mehr zu bekommen. Wie mir scheint sind das oft auch recht fadenscheinige Argumente, die da ins Spiel gebracht werden. Woran es liegt ist manc...
von Matthias H.
03.10.2010, 23:03
Forum: Pferdeshows
Thema: CAVALIA - die Pferdeshow aus Kanada
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

Re: CAVALIA - die Pferdeshow aus Kanada

Danke für die Info. Dann ist wohl aus der Europa, respektive Deutschland Tournee nicht viel geworden.
von Matthias H.
02.10.2010, 22:01
Forum: Pferdeshows
Thema: CAVALIA - die Pferdeshow aus Kanada
Antworten: 4
Zugriffe: 5207

Re: CAVALIA - die Pferdeshow aus Kanada

Was ist eigentlich aus Cavalia geworden ? Da ich eine Weile abwesend war ist mir da wohl etwas entgangen.
In diesme Sinne
Matthias H.
von Matthias H.
21.09.2010, 21:28
Forum: Circusnamen mit U - Z
Thema: Zauberwald - Pferdepalast
Antworten: 27
Zugriffe: 13903

Re: Pferdepalast

Da bin ich ja mal riesig gespannt.
Als alter Zauberwald-Fan, der auch die Gelegenheit hatte intensiv hinter die Kulissen zu schauen, ist das natürlich eine gute Nachricht. Hoffentlich geht alles gut und wir können uns die Show auch im Süden anschauen.
In diesem Sinne Matthias H.
von Matthias H.
31.03.2009, 01:18
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 7737

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Circus Renz
Ostrach Platz bei Fa. Stangenschmid
02.04.09 bis 05.04.09
von Matthias H.
26.01.2009, 21:31
Forum: Circus - Modellbau
Thema: Circusmodellausstellung und Tauschbörse in Bisingen
Antworten: 2
Zugriffe: 13092

Re: Circusmodellbörse in Bisingen 2009

:!: :!: :!: So jetzt folgt der Termin :!: :!: :!: Jubiläumsveranstaltung - 5 Jahre Süddeutsche Circus- und Kirmes Modellbautage Samstag 28.03.09 bis Sonntag 29.03.09 in 72406 Biesingen im Kleintierzüchterheim Florianweg Sa: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr So: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Wer Fragen zur Veranstal...
von Matthias H.
26.01.2009, 21:15
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 7737

Re: Termine kleinerer Unternehmen

:!: :!: :!: CIRCUS LAMBERTI :!: :!: :!:

Es geht endlich wieder los
Steinen- Höllstein
06.03.09 bis 08.03.09
Festplatz Wiesenthalhalle
von Matthias H.
07.12.2008, 05:08
Forum: Circus - Modellbau
Thema: Circusmodellausstellung und Tauschbörse in Bisingen
Antworten: 2
Zugriffe: 13092

Circusmodellbörse in Bisingen 2009

Auch 2009 findet die Circusmodell und Tauschbörse in Bisingen statt. Werbung dafür war auch schon in der Circuszeitung. Habe ich leider gerade nicht zur Hand, genauer Termin folgt also. Da es dieses Mal ein kleines Jubiläum gibt 5. Ausstellung, denke und hoffe ich natürlich auf viele Besucher und ev...
von Matthias H.
21.04.2008, 09:59
Forum: Gastspieltermine 2007/08
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 103
Zugriffe: 13525

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Circus Lamberti
25.04.08 - 27.04.08
In Albstadt/Tailfingen
von Matthias H.
21.04.2008, 09:53
Forum: Gastspieltermine 2007/08
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 103
Zugriffe: 13525

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Circus Feraro
vom 26.04.08 - 28.04.08 in Salem/Neufrach im Industriegebiet Riedweg
von Matthias H.
24.01.2008, 17:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Haben Kinder Angst vor Clowns ?
Antworten: 23
Zugriffe: 9371

Re: Haben Kinder Angst vor Clowns ?

Hallo zusammen, ich kann mir durchaus vorstellen, daß grellgeschminkte Clowns auf Kinder eher ängstigend wirken. Ein komplett geschminktes Gesicht ist wie eine Maske und vor maskierten Menschen haben viele Kinder furchtbare Angst. Ich komme ja selbst aus dem Süden und hier hat jetzt gerade wieder di...
von Matthias H.
09.01.2008, 20:05
Forum: Circus - Modellbau
Thema: Circusmodellausstellung und Tauschbörse in Bisingen
Antworten: 2
Zugriffe: 13092

Circusmodellausstellung und Tauschbörse in Bisingen

Hallo, ich möchte hier auf eine interessante Ausstellung aufmerksam machen. Jetzt schon zum 4. Mal findet am 29. März und 30.März in Bisingen (Baden-Württemberg) eine Circusmodellausstellung und Tauschbörse statt. Die Ausstellung war bisher immer sehr interessant, bin selbst von Anfang an dabei, und...
von Matthias H.
08.08.2007, 19:37
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Pony-Reitbahnen
Antworten: 8
Zugriffe: 8306

Re: Pony-Reitbahnen

Hallo, auch wir sind das Jahr über auf verschiedensten Festen mit unseren Ponies engagiert. Dabei reicht das Spektrum recht weit, von verkaufsoffenen Sonntagen, über Stadt- und Vereinsfeste bis hin zu mittelalter Veranstaltungen. Allerdings ist unser "Einsatzgebiet" lokal begrenzt. Es macht für uns ...
von Matthias H.
27.07.2007, 16:31
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Die 13-Meter-Manege – ein überholter Standard?
Antworten: 7
Zugriffe: 4396

Re: Die 13-Meter-Manege – ein überholter Standard?

Die 13m Manege resultiert nicht ursprünglich aus dem Pferdecircus. Longiert man ein Pferd ergibt sich aus dem Durchmesser des beschriebenen Kreises eben diese 13m. Da der Ursprung des Circus bei den Reitergesellschaften liegt wurde dieses Maß einfach übernommen. Hinweise auf eben dieses Maß gibt es ...
von Matthias H.
19.07.2007, 17:09
Forum: Gastspieltermine 2007/08
Thema: Circus Probst (Reinhard Probst)
Antworten: 10
Zugriffe: 1906

Re: Circus Probst (Reinhard Probst)

Circus Probst macht zur Zeit Sommerpause