Die Suche ergab 48 Treffer

von Pedro
05.01.2011, 20:35
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 46545

Re: Schweiz 2011 - allgemein

Natürlich äußert sich in fast jedem Circusprogramm auch immer ein Schuss Erotik. Ein "Liebescircus" der angekündigten Art hat aber mit der Circuskunst an sich nichts mehr zu tun, weil er offenbar vorhat, andere Akzente zu setzen. Hier wird das Thema "Circus" herangezogen und mit anderen Unterhaltun...
von Pedro
25.08.2010, 22:56
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Hell Driver Stuntman-Shows
Antworten: 95
Zugriffe: 74278

Re: Hell Driver Stuntman-Shows

Die "Tornado Stunt Show" reist erst das 2 Jahr wieder in Deutschland. Vorher war man viel in Österreich on Tour. Vor 2Jahren hat sich die Fam. Weiß ein Quartier bei Döbeln (Lkr. Mittelsachsen) gekauft. Davor waren sie mit KFZ SP (Speyer) on Tour. Von daher kann es schon sein das sie zum "ersten mal...
von Pedro
23.07.2010, 10:00
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Probst- West (Reinhard Probst) 2007-2015
Antworten: 168
Zugriffe: 67146

Re: Circus Probst (Reinhard + Brigitte Probst) 2010

Wer Ubuntu kennt, weiß, dass das keine Konkurrenz ist. Die machen nicht mal richtig Reklame. Jürgen, in schwierigen Zeiten sticht jede Mücke. Nach meinen Infos hatte Ubuntu gestern abend rund 100 Besucher, welche sonst sicher auch zu Probst gegangen wären. Und Werbung in Schleswig zu machen ist ein...
von Pedro
03.05.2010, 15:54
Forum: Skandinavien
Thema: Dänemark 2009-2012
Antworten: 59
Zugriffe: 25242

Re: Cirkus Dannebrog 2010

Wer seinen den Urlaub in DK verbringen möchte oder schon geplant hat, der sollte unbedingt den Circus Dannebrog besuchen. Habe gestern eine ganz starke Vorstellung in Apenrade erlebt, bei fasst vollem Haus. Das ist Circus pur so wie man ihn gerne erlebt.Aus meiner Sicht ist es das stärkste Programm...
von Pedro
07.02.2010, 18:40
Forum: Dresseure
Thema: Raubtierdresseure
Antworten: 21
Zugriffe: 18373

Re: Raubtierdresseure

Mundeling, Karl
Jahn, Gary ?

Pedro
von Pedro
27.01.2010, 13:03
Forum: Tierdresseure, Tierdressuren, Erfahrungsberichte
Thema: Rachentrick mit Löwe
Antworten: 16
Zugriffe: 11327

Re: Rachentrick mit Löwe

Ich selbst habe diesen Trick nie gemacht, aus dem einfachen Grund weil ein Raubtiermaul so fuerchterlich stinkt das es mir dabei uebel wurde. Raubtiere haben keinen Schliessmuskel zwischen Rachen und Magen. Dafuer habe ich oft den Tiger "Todeskuss" gemacht. Das hat etwas weniger gestunken, ausser w...
von Pedro
27.11.2009, 14:20
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Carl Busch (Marion Wille) 2007 - 2010
Antworten: 51
Zugriffe: 21269

Re: Carl Busch 2009

Dieser Circus hat sich so toll verändert, dass er auch aus meiner Sicht wohl zu den schönsten Circussen allgemein gehört. Das sind immer wieder beeindruckende Bilder. Wenn man die HP aufruft und sich das Winterquartier anschaut, dann passt das alles zusammen. Wie sagt man doch: "So wie der Herr, so ...
von Pedro
13.10.2009, 12:45
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 7645

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Circus Belly

10.10.2009 bis 18.10.2009 in Stade/Ns.

Platz: Am Lohberg (Richtung Cuxhaven und am Burger King links ab)

Pedro
von Pedro
25.07.2009, 15:46
Forum: Circusnamen mit M + N
Thema: Circus Mustang
Antworten: 3
Zugriffe: 2883

Re: Circus Mustang

Wo gastiert der Circus Mustang zur Zeit? Er muesste hier oben in Schleswig-Holstein touren. Ich finde ihn nicht , würde mir aber das Unternehmen incl.Programm mal gerne anschauen. Wer weiss mehr?
Grüsse
Pedro
von Pedro
23.07.2009, 22:16
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)
Antworten: 132
Zugriffe: 63863

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Wenn ich diese hervorragenden Bildserien betrachte komme ich wieder zu dem Schluss, dass sich die Bürger allgemein und vor allem die Bewohner der Häuserblocks überhaupt nicht daran stören,dass der Fuhrpark direkt vor ihren Wohnungen steht. Das ist eben der Unterschied zu vielen anderen Unternehmen. ...
von Pedro
18.07.2009, 10:16
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Soleil – ein teures Vergnügen!
Antworten: 19
Zugriffe: 6856

Re: Soleil – ein teures Vergnügen!

Ich frage mich nur, warum geht ihr dahin? Die, mit ihren Shows, machen so viel Monney, dass der Besitzer einer der Reichsten ist. Ich werde Soleil nie besuchen und gehen lieber in einen vernünftigen Circus mir Tieren und guten Artisten. Alles ist natürlich Ansichtssache und jeder kann tun was er für...
von Pedro
02.05.2009, 10:08
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)
Antworten: 132
Zugriffe: 63863

Re: Zirkus Probst (Ost) 2009

Danke Gisela, danke Circus Probst ! Die von Gisela eingestellte Bildserie über die einzelnen Programmpunkte des Circus Probst(Ost), sind einfach hervorragend gelungen und von bester Bildqualität. Das ist eine tolle Werbung für das Unternehmen. So einen schönen Programmüberblick?- das hat doch was. G...
von Pedro
08.04.2009, 13:43
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33079

Re: Circus Krone 2009

Manchmal denke ich, ich wäre noch ein kleiner Junge,so begeistert bin ich nach mehrmaligem Betrachten der Bilder vom neuen Pferdestall. Welch eine Investition wurde hier vorgenommen und das alles zum Wohle der Tiere, das gilt allerdings auch für die Rüsseltiere. Wenn ich mich an die 50er Jahre erinn...
von Pedro
25.03.2009, 08:54
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Shows auf dem Oktoberfest
Antworten: 19
Zugriffe: 12185

Re: Motorradshows

Nostalgie: Erste Steilwand in Deutschland Habe gerade in meinen Unterlagen einen Zeitungsausschnitt mit Bild von der angeblich ersten Steilwand in Deutschland gefunden. Sie wurde bekannt als " TODESBAHN "und Anfang der dreissiger Jahre gebaut von Heinrich Habermehl aus Eberstadt. Diese Todesbahn war...
von Pedro
17.03.2009, 08:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Passt KIRMES UND CIRCUS zusammen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

Re: KIRMES UND CIRCUS ????

In früheren Zeiten (also vor dem zweiten Weltkrieg und auch danach) war es Gang und Gäbe, dass auf Kirmessen auch Circusse, Arenen, Reise-Varietees etc. anwesend waren; so noch in den 60-er Jahren z.B. "Geschwister Gronen" (Arena) oder der "Liliputaner-Circus Schneider" oder "Tassis Affentheater"(u...
von Pedro
16.03.2009, 16:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Passt KIRMES UND CIRCUS zusammen ??
Antworten: 6
Zugriffe: 5319

Passt KIRMES UND CIRCUS zusammen ??

Vorwort. Der Schleswiger Peermarkt(Pferdemarkt), galt bis in die 70er Jahre als Grandplatz der Schausteller. Bekannte Grossschausteller aus dem ges.Bundesgebiet liessen es sich nicht nehmen, sich für die Neuntägige Veranstaltung zu bewerben. Viele dieser Betriebe erhielten auch Zuschläge und somit g...
von Pedro
13.01.2009, 08:46
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Bjoern Schult-Bjoernlys: Circus für Circusliebhaber
Antworten: 12
Zugriffe: 9433

Re: Circus-für Circusliebhaber ein Thema ohne Ende

Moin moin,Bjoern ! Deinen Bericht, über die Verwandtschaft der Familie Belli, habe ich mit Interesse verfolgt. Meine geschilderten Informationen über die Südamerikareise des Circus BELLI, habe ich, von dem mir bekannten und inzwischen verstorbenen. Karl S. Hast Du noch Infos. wann der Circus in Süda...
von Pedro
12.01.2009, 17:05
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circus Gebrüder Belli
Antworten: 3
Zugriffe: 7105

Circus Gebrüder Belli

Wer kannte ihn nicht, den Grosscircus Gebrüder Belli. Ich habe noch schwache Erinnerungen an diesen Grosscircus. Er war ein "GROSSER",oder habe ich es in meiner Jugend nur so wahrgenommen. Ich glaube nicht. Der Circus Belli hatte sein Winterquartier in Neetze, das liegt zwischen Lüneburg und Dannenb...
von Pedro
06.11.2008, 21:07
Forum: Circusnamen mit O - P
Thema: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst)
Antworten: 132
Zugriffe: 63863

Re: Circus Probst - Ost (Rüdiger Probst) 2008

Den Erfolg in Magdeburg registriere ich mit grosser Freude und Genugtuung. Nicht nur in Magdeburg, werden die Leistungen des Circus Probst vom Publikum so ausserordentlich gewürdigt. Das ist Qualitätscircus erster Güte. Zum Saissonabschluss in Stassfurt, wird es nochmals volle Häuser geben, da bin i...
von Pedro
05.10.2008, 11:39
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Renz International (Franz Renz)
Antworten: 19
Zugriffe: 9770

Re: Circus Franz Renz

Auf dem Wege vom Urlaub zurück aus M-V, besuchten Circusfreunde den Circus Franz Renz. Mir wurde berichtet, dass es ein mittelgrosser Circus mit einem ansprechenden Programm sei. Die waren ganz begeistert von den gezeigten Leistungen und auch vom ges.Material. Da es sich bei den Besuchern um ausgesp...
von Pedro
23.08.2008, 10:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Striktes Fotografierverbot beim Circus
Antworten: 15
Zugriffe: 5981

Re: Striktes Fotografierverbot beim Circus

Bei meiner Ausgangs-Fragestellung ging es ja genau darum, Klarheit über die "Spielregeln" zu verschaffen. Dass ich nicht zu den Circusfreunden zähle, die gegen Fotografierverbote handeln, um dann stolz anderen Circusfreunden meine Eroberungen mitzuteilen/zu zeigen, habe ich glaube ich deutlich zum ...
von Pedro
22.08.2008, 09:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Striktes Fotografierverbot beim Circus
Antworten: 15
Zugriffe: 5981

Re: Striktes Fotografierverbot beim Circus

Liebe Freunde, ich verstehe die ganze Diskussion um das Fotografierverbot in Circussen nicht.Das Thema hatten wir doch schon mal??? Es ist aus meiner Sicht eine Unart, wenn auch Circusfreunde, bewaffnet mit modernsten Kameras, die Circusplätze und Chapiteaus belagern und ohne zu fragen sich an die A...
von Pedro
13.08.2008, 14:52
Forum: Gastspieltermine 2007/08
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 103
Zugriffe: 13404

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Der Circus Quaiser, gastiert vom 03.August bis 27.August 08 in WYK auf der Insel Föhr.
Pedro
von Pedro
08.06.2008, 10:26
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: Neuerscheinung: Circus Literatur
Antworten: 0
Zugriffe: 1497

Neuerscheinung: Circus Literatur

Neuerscheinung im Februar 2008 "Wasser für die Elefanten" vonSara Gruen, aus dem Englischen von Eva Kemper. 396 Seiten DUMONT-BUCHVERLAG; ISBN 978-3-8321-8026-3 EURO 19,90 Ein Zirkusroman von höchster Spannung. Der sensationelle Bestsellererfolg aus den USA Habe den Roman gerade gelesen. Hier wird a...
von Pedro
27.05.2008, 20:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sägemehl oder anderes in der Manege
Antworten: 22
Zugriffe: 8527

Re: Sägemehl oder anderes in der Manege

Als KRONE vor einigen Jahren hier in Schleswig gastierte, kam ein Spezial-LKW aus dem Ruhrgebiet mit einer Sondermischung für die Manege. Aus was diese Mischung bestand konnte ich nicht erraten. Auf jeden Fall , wurde diese extra für Krone zusammen gemixt. Der Platz, obwohl noch nicht vollständig ge...
von Pedro
29.04.2008, 15:35
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2007 - 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 31246

Re: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2008

Heute auf NDR Welle Nord. Der heutige Tag ist mit diversen Interviews der Moderatoren und den Mitarbeitern des Circus Knie gewidmet. Sascha Melnjak u. Frau Redenius geben ihr Bestes. Auch ein Herr Kehrt(Elefantenstall), kommt zum Einsatz. Es wird richtig Werbung gemacht für den "ZWEITGROESSTEN" Cir...
von Pedro
21.04.2008, 09:44
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2007 - 2009
Antworten: 98
Zugriffe: 31246

Re: Zirkus Charles Knie (Sascha Melnjak) 2008

Charles Knie auf Erfolgstournee durch Schleswig-Holstein ? Nun stehen noch 2 Gastspielorte in SH an, Eckernförde und Lübeck. Wenn ich, als stiller Beobachter u.Besucher, die bislang besuchten Gastspielorte in Schleswig-Holstein Revue passieren lasse, dann kann man hier unbedingt von einer Erfolgstou...
von Pedro
20.02.2008, 10:06
Forum: Spanien und Portugal
Thema: Circus in Spanien - allgemein
Antworten: 94
Zugriffe: 50189

Re: Circus in Spanien

Auf Mallorca gastiert zur Zeit der CIRCO AMERICANO. In Manacor vom 08.02. bis 17.02.08. Dort erhielt ich auf einem Wochenmarkt 2 Ermässigungskarten. Konnte den Circus nicht besuchen da ich mit einer Reisegruppe unterwegs und somit an die Zeiten gebunden war. Wer sich für diese Karten interessiert, d...
von Pedro
19.01.2008, 10:44
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: ZIRKUS, Geschichten aus einer anderen Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

Re: ZIRKUS, Geschichten aus einer anderen Welt

Hallo Circusfreunde,

habe soeben schon mal nachgeschaut. Das Buch ist eine Neuerscheinung, September 2007.
ISBN: 978-3 - 9 3 2 3 3 8 - 2 9 - 8 und sofort lieferbar

Pedro
von Pedro
19.01.2008, 10:28
Forum: Literatur und Kunst über Circus
Thema: ZIRKUS, Geschichten aus einer anderen Welt
Antworten: 1
Zugriffe: 1632

ZIRKUS, Geschichten aus einer anderen Welt

Hinweis mit ausführlichem Text aus der Zeit 19.und beginnendes 20.Jahrhundert, als Beilage im SHZ. Stephanie Haerdle: " Keine Angst haben, das ist unser Beruf" Die Autorin schildert lebhaft mit Witz und Charme die damalige Welt einer solchen Frau. Untermalt wird die Geschichte mit ausdrucksstarken s...