Die Suche ergab 14 Treffer

von Ludwig
27.09.2010, 23:41
Forum: Positive Themen zu "Tiere im Circus"
Thema: Wildtierverbot im Zirkus auf kommunaler Ebene nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 4143

Re: Wildtierverbot im Zirkus auf kommunaler Ebene nicht möglich

Ich hatte erst so meine Befürchtungen,daß Vojage aber schon wieder auf der Schwanenwiese gastiert,stimmt mich ungemein hoffnungsvoll! ;) Späte Einsicht ist besser als Keine! ;) Der Circus Voyage wäre sowieso gekommen, da er eine Erlaubnis seit drei Jahren hatte, die vor dem Verbot ausgestellt wurde...
von Ludwig
03.09.2009, 23:18
Forum: Gastspieltermine 2009
Thema: Termine kleinerer Unternehmen
Antworten: 51
Zugriffe: 7653

Re: Termine kleinerer Unternehmen

Circus BARUK (Jonny Weisheit) in Melsungen vom 10. bis 13.09.09
von Ludwig
29.07.2008, 22:27
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Roncalli (Bernhard Paul) 2007-2015
Antworten: 172
Zugriffe: 54994

Re: Circus Roncalli

Während der Vorstellung wurde aber der Zaun umgestellt und es war wieder ein Zirkusplatz. Durch die Straßenbahnhaltestellen auf beiden Seiten des Neumarktes waren der Stadt die Teilung und Durchgang (ca. 3m breit) wohl wichtig. Das tat dem Kartenvorverkauf keinen Abbruch, denn während der ersten dre...
von Ludwig
04.06.2008, 00:23
Forum: Dresseure
Thema: Edy Laforte
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Re: Edy Laforte

Ich erinnere mich sehr gern an seine Direktorenzeit. Dort konnten Zirkusfreunde mit einer gelösten Karte ein zweites Mal den Circus Laforte besuchen. Eine sehr noble Geste über die ich mich gefreut habe. Danke lieber Edy!!
von Ludwig
14.03.2008, 23:16
Forum: Circusdirektionen
Thema: Oliver Häberle
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Re: Oliver Häberle

Natürlich gab es bei der Premiere in Baunatal kleine Anlaufschwierigkeiten. Zunächst fiel der Drucker für die Eintrittskarten aus und mußte ausgetauscht werden. In seiner wirklich ruhigen Art konnte der neue Direktor jedem Gast eine Karte verkaufen. Mit leichter Verspätung begann dann auch die Vorst...
von Ludwig
10.02.2008, 22:45
Forum: Dresseure
Thema: Dieter Farell
Antworten: 3
Zugriffe: 2948

Re: Dieter Farell

http://www.youtube.com/watch?v=8vImKxw5LkM Video über den Altmeister der Dressur Dieter Farell Dressurprobe in seinem Tigerpark in Dassow. Zirkusfreunde sollten sich nicht scheuen in Dassow vorbeizufahren. Nicht nur der "Altmeister zeigt sein Können. Auch René und Monika Farell zeigen eine humane R...
von Ludwig
22.11.2007, 00:53
Forum: Circusdirektionen
Thema: Klaus Bachmann
Antworten: 2
Zugriffe: 3296

Re: Klaus Bachmann

Beim letzten Gastpiel in Hess. Lichtenau war dann auch alles anders. Die Reihenfolge der Einsätze von Artisten änderten sich. Alle waren aufgeregt. Auch meinen Dank der Zirkusfreunde, den ich am Ende der Vorstellung in der Manege zum Ausdruck bringen wollte, habe ich zu Beginn des zweiten Teiles geb...
von Ludwig
22.11.2007, 00:30
Forum: Clowns
Thema: Olli
Antworten: 3
Zugriffe: 1936

Re: Olli

Inzwischen ist Olli der Clown auch Zirkusdirektor geworden. Von dem Zirkus, wo er bereits in früheren Jahren gearbeitet hatte, Er ist Direktor im CIRCUS HERKULES und wird im nächsten Jahr mit diesem Zirkus auf Tournee gehen. Dir lieber Olli dafür Toi, Toi Toi und viele erfolgreiche Gastpiele, mit al...
von Ludwig
22.11.2007, 00:23
Forum: Clowns
Thema: Pierino
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Pierino

In den letzten Jahren besuchte Pierino einige Male auf Einladung des Zirkuslehrers vom Circus Krone Herrn Kimpel - der leider in diesem Jahr verstarb - die Städte Kassel und Hofgeismar. Dort brachte er in kleineren Veranstaltungen den Menschen "auf dem Land" mit leisen Tönen große Freude. Dies ist a...
von Ludwig
22.11.2007, 00:13
Forum: Artisten
Thema: Konrad Thurano
Antworten: 11
Zugriffe: 4946

Re: Konrad Thurano

Konrad Thurano, der von der GCD noch in diesem Frühjahr mit der höchsten Auszeichnung, der Ernst Renz Medaille, bedacht wurde ist gestern im Alter von 98 Jahren in Dänemark friedlich eingeschlafen. Mit großem Erfolg und unglaublicher Energie hat Konrad mit seinem Sohn die Menschen aus dem Alltag her...
von Ludwig
18.11.2007, 00:25
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Carl Busch (Marion Wille) 2007 - 2010
Antworten: 51
Zugriffe: 21271

Re: Circus Carl Busch (Marion Wille)

An dieser Stelle darf auch mal gesagt werden, dass die Familie Wille sehr vielen "Zirkusfreunden" den Eintrittspreis geschenkt hat. Dafür von meiner Seite einmal besten Dank. Ich freue mich immer wieder auf Programmbeschreibungen. Doch wir wissen alle, dass Beurteilungen MOmentaufnahmen sind, die je...
von Ludwig
17.11.2007, 00:22
Forum: Dresseure
Thema: Heiko Olf
Antworten: 5
Zugriffe: 3576

Re: Heiko Olf

Hallo, Heiko Olf ist in diesem Winter im Weihnachtscircus Voyage zu sehen. Inzwischen zeigt der Leopard Sprünge auf Heiko Olf und weiter auf das nachfolgende Postament, läuft auf Seilen und hat "Geschwister" bekommen. Mit allen guten Wünschen für die Menschen im Zirkus, die uns mit harter Arbeit imm...
von Ludwig
26.09.2007, 00:59
Forum: Dresseure
Thema: Heiko Olf
Antworten: 5
Zugriffe: 3576

Re: Heiko Olf

Hallo, Heiko Olf hat inzwischen eine zweite Sattelzugmaschine von Rene Renz übernommen. Der Käfigwagen wurde 2007 neu gebaut. Er reist im Circus Paul Busch (Henry Spindler) mit seinen vier Löwen und einem Leoparden mit.Die Trickfolgen - selbst dressiert - seiner Tiere sind sehr ansprechend.
von Ludwig
22.07.2007, 23:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wie wird man Circusfreund?
Antworten: 28
Zugriffe: 42419

Re: Wie wird man Circusfreund?

:lol: Hallo und auch mich hat es schon im Kindergartenalter erwischt und der Zirkusplatz lag ja 250m hinter dem Kindergarten nur dass eine kleine Holzbrücke über die Fulda dorthin führte brachte mir manchen Ärger ein. Das erste Mal von meiner Kindertante und später von meiner Mutter. Als letzten Som...