Die Suche ergab 25 Treffer

von martin
17.11.2009, 18:46
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 2148

Re: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum

Habe mir heute die Ausstellung angeschaut. Schön gemacht, toll, daß es eine Ausstellung über Circus in einem öffentlichen Museum gibt. Was mir persönlich ein bißchen fehlt, da die Kombination München und Circus der Fokus ist: Bilder von den Gastspielstätten (Karlstor, Isartor und - wenn auch nicht a...
von martin
21.08.2009, 18:44
Forum: Österreich und Ungarn
Thema: ÖNC (Krames) 2009
Antworten: 23
Zugriffe: 7180

Re: ÖNC (Krames) 2009

Liebe Regula! Liebe Forumsleser! Mir ist es ein bißchen ein Rätsel, warum man hier enttäuscht sein kann. Es ist doch schon seit längerer Zeit klar, daß dieser Betrieb ein Fake ist! Daß da nix da ist! Daß da abgezockt wird. Daß zu einem gutem Circus mehr gehört, als ein großer Name. Oder, als kleiner...
von martin
19.07.2009, 20:08
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: CIRCUS REBERNIGG
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: CIRCUS REBERNIGG

Es ist richtig, daß erst EAJ diese regelmäßigen Tourneen einführte, ähnlich Knie in der Schweiz, annähernd jedes Jahr zur selben Zeit in der selben Stadt. Rebernigg reiste zwar auch fast ständig nach dem zweiten Weltkrieg, aber bis er ganz Österreich abgefahren hat, konnten in den 50er schon 2 Jahre...
von martin
17.06.2009, 22:59
Forum: Österreich und Ungarn
Thema: ÖNC (Krames) 2009
Antworten: 23
Zugriffe: 7180

Re: Österreich 2009

Bin letztes Wochenende nach Innsbruck gefahren. Über Garmisch über den Zirler Berg. Den unkonventionellen Weg durch Zirl gefahren, da ich zwei Wochen vorher die Abfahrt auf die alte Bundesstraße versäumt habe. Man kann ja gleich wieder - zum Beispiel in Kranebitten - abfahren, aber diese Situationen...
von martin
24.05.2009, 00:35
Forum: Österreich und Ungarn
Thema: ÖNC (Krames) 2009
Antworten: 23
Zugriffe: 7180

Re: Österreich 2009

Es reist ein Circus (jetzt auch in Österreich), der sich österreichischer Nationalcircus nennt. Dies, im Gegensatz zu Betrieben in der Vergangenheit auch rechtlich völlig zu Recht! Trotzdem, es tut weh. Früher Rebernigg, dan EAJ, dann Knie (der den Übergang nicht so gut gemacht hat wie EAJ), und dan...
von martin
24.05.2009, 00:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2035

Re: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?

Achja, ich bin halt auch nicht alle Tage hier und habe die Anfangsdiskussion etwas versäumt! Danke Peter, für Deine Hilfe, ich habe es tatsächlich verdreht: Pleschka und Paschke. Sorry, wenn ich jemanden mit der Verwechslung auf die Füsse getreten bin, aber beide Namen haben doch einen sehr guten Kl...
von martin
12.05.2009, 20:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?
Antworten: 21
Zugriffe: 2035

Was machen jetzt die Barum-Mitarbeiter ?

Danke für Deine Fotos!

Was macht eigentlich das Stammpersonal? Pleschka, Fuhrmann, und ihr habt da sicher mehr Ahnung, wer da noch so war ...

Martin
von martin
17.02.2009, 22:13
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 11482

Re: Schweiz 2009

Ein wirklich wunderschönes Sujet. Auch ein wunderschönes Plakat, aber auf Schweizer Verhältnisse bezogen. Vieles kann dort immer noch etwas subtiler laufen. Stellt Euch das hier zu Lande oder in Österreich vor: Der Marktleader ohne Sternchen, Clowns, grellen Farben, die Firmierung selbst weiß. Würde...
von martin
27.06.2008, 00:16
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Conny's Flipper Show 1975/76
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Conny's Flipper Show 1975/76

Hallo Peter! Geht mir genauso. Kann es nicht nachprüfen und kenne mich nicht aus! Aber das ist auch egal. Denn jemand wollte unter der Vorgabe "rot gefärbte Menagerie im Laufe der Geschichte" (kann man auch drastischer übersetzen) recherchieren, sammeln, und publizieren. Der Text wirkt ohne die klas...
von martin
26.06.2008, 21:40
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Conny's Flipper Show 1975/76
Antworten: 16
Zugriffe: 2136

Re: Conny's Flipper Show 1975/76

Hallo Peter! Herzlichen Dank, daß Du die Gasser-Schau, wohl auch aus aktuellem Grund wieder aufgegriffen und vorgestellt hast. Danke Gerda und Conny! Wie toll wäre das heute, wurde gesagt. Leider muß man anfügen, heute einfach unmöglich. Nicht nur aus einer veränderten und falschen Ansicht zum "Tier...
von martin
14.02.2008, 23:28
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 11482

Re: Schweiz - Vorschau 2008

Wenn ich ein bißchen mehr Zeit hätte, wieder die Schweiz zu besuchen und in Circusse zu gehen, dies aber gleichzeitig auf drei Besuche einschränken müßte, was würde ich mir anschauen? 1 NOCK: Schöner, großer traditioneller Circus, mit allem was dazu gehört. Knie ist schön, ihn auf engen städtischen ...
von martin
14.02.2008, 23:02
Forum: Schweiz
Thema: WORLDCIRCUS-Festival in Genf
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Re: Schweiz 2010: WORLDCIRCUS-Festival in Genf

Natürlich wünsche ich auch den besten Erfolg. Nur wenn ich das Konzept durchlese, fällt mir halt auf, daß daran alle und jede beteiligt ist, aber daß nichts konkretes drinnen steht. Und das kommt mir seltsam bekannt vor. Projekte, die so vorgestellt wurden und die ich kenne, haben noch kein einziges...
von martin
14.02.2008, 22:40
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Circusbauten
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Circusbauten

War wieder mal in Frankreich, an Amiens bin ich leider nur vorbeigefahren, die Zeit war zu knapp, also keine aktuellen Fotos, dafür ausgiebige Famienlienbesuche. Und irgendwo, irgendwer, irgendwann, zieht jemand ein Programmheft heraus: Cirque educativ. Anscheinend eine Geschichte, die schon sehr la...
von martin
14.02.2008, 22:29
Forum: Asien
Thema: Circus in Indien
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Re: Circus in Indien

Wer mal ein bißchen Roman über indischen Circus und die allgemeine Einstellung dazu lesen will, dem empfehle ich John Irvings "Zirkuskind". Sicher nicht im Detail recherchiert, aber liefert einen tollen Stimmungsbericht.

Martin
von martin
27.12.2007, 15:52
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Circusbauten
Antworten: 26
Zugriffe: 6426

Re: Circusbauten

Nicht zu vergessen: Der Circusbau in Amiens (ca. 150 Km nördlich von Paris). Der Bau ist außen und innen wirklich wunderschön (wenn man den Charme des etwas verblichenen liebt), steil ansteigende Ränge, relativ große Tierunterkünfte, etc. und wurde von Jules Verne initiert. Der Circus gehört der Sta...
von martin
10.11.2007, 14:26
Forum: Schweiz
Thema: Schweiz 2007 - 2012
Antworten: 109
Zugriffe: 11482

Re: Schweiz 2007

Inzwischen ist der Text geändert worden: Oktober 2007 Der Circus Medrano (U. Strasser) feierte über das Wochenende vom 20./21. Oktober 2007 seine Saison-Dernière in Zurzach. Anlässlich der Dernièrenfeier gab Direktor Urs Strasser bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten müsse und ...
von martin
06.11.2007, 21:47
Forum: Werbung beim Circus
Thema: Marketing / Werbung bei Circusunternehmen
Antworten: 23
Zugriffe: 3263

Re: Marketing / Werbung bei Circusunternehmen

Zum Ersten: Seine Kunden zu kennen, ist immer wichtig. Das wird auch in jedem Marketingbuch beschrieben. Immer wieder seine Kunden zu befragen, ist wichtig. Man schenkt Ihnen sein Interesse (und zwar ernsthaft). Aus den Antworten kann ein stationärer Betrieb interessante Antworten herausholen, insge...
von martin
24.10.2007, 22:16
Forum: Diverse Anlässe
Thema: Otto Kolmsee verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: Otto Kolmsee verstorben

Mein herzliches Beileid!

Ich habe ihn nicht gekannt, aber hören dürfen!
Es war wunderbar!

Martin
von martin
16.09.2007, 15:49
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Motorradshows
Antworten: 18
Zugriffe: 5268

Re: Oktoberfest München Original Pitts Todeswand

Hallo Ingo! Das ist so leider nicht richtig: "Original Pitt`s Todeswand", Deutschlands größte und älteste Motorsportschau gastiert inzwischen nur noch am Oktoberfest. Auf der Anröchter Herbstkirmes spielt Peter Pit und Esther Lengner, die Ihrem Geschäft leider den verwirrenden Namen "Pits Steilwands...
von martin
16.09.2007, 10:47
Forum: Andere reisende Shows
Thema: Motorradshows
Antworten: 18
Zugriffe: 5268

Motorradshows

Hallo! Bald fängt das Oktoberfest in München wieder an (Samstag, 22. September - Sonntag, 7. Oktober). Neben der altbewährten Attraktin Bier und den vielen Fahrgeschäften, gibt es natürlich auch wieder einige Schaugeschäfte. Original Pitts Todeswand Auch wenn wie bereits an anderer Stelle erwähnt di...
von martin
16.09.2007, 10:18
Forum: Slowenien, Serbien, Bosnien, Albanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Türkei, ...
Thema: Circus in Bulgarien - allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Circus in Bulgarien

Liebe Leute! Was habe ich versprochen? Einen Bericht in Wort und Bild über Circus in Bulgarien. Und jetzt? Ich muß gestehen, ich bzw. wir sind mit leeren Händen zurückgekommen. Warum? Etwas zuviel vorgenommen. Es war der erste Urlaub seit vielen Jahren, also die erste Woche akklimatisieren, faulenze...
von martin
16.09.2007, 09:52
Forum: Circusnamen mit B
Thema: Circus Barelli (Henry Spindler) 2007-2011
Antworten: 33
Zugriffe: 7393

Re: Circus Barelli (Henry Spindler)

Hallo! Ich kenne den Circus Barelli seit den 80gern, zuerst noch unter Carelli (Carl Busch junior). Mitte der 90ger war ich des öfteren am Platz, da befreundete Artisten dort engagiert waren. Damals hat übrigens der inzwischen verstorbene Willy Mexiko die Presse gemacht. Die Programme waren spritzig...
von martin
21.08.2007, 02:44
Forum: Slowenien, Serbien, Bosnien, Albanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Türkei, ...
Thema: Circus in Bulgarien - allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Re: Circus Bulgarien

Servus lieber Peter!

Danke für Deine Antwort, ebenfalls zu später Stunde ...

Falls Du hörst, wo der Circus Balkanski / Monte Carlo Circus zwischen dem 25.08. und 07.09.07 gastiert - gib uns bitte Bescheid!

Über weitere Infos von allen freuen wir uns natürlich immer.

Liebe Grüße

Martin & Sylvia
von martin
21.08.2007, 01:05
Forum: Slowenien, Serbien, Bosnien, Albanien, Griechenland, Rumänien, Bulgarien, Türkei, ...
Thema: Circus in Bulgarien - allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1990

Circus in Bulgarien

Hallo Peter! Hallo Freunde! Überraschenderweise darf ich ab kommenden Freitag zusammen mit meiner Freundin Sylvia vierzehn Tage in Bulgarien verbringen. Kann mir jemand von Euch Informationen über die Szene dort geben? Ausnahmsweise habe ich überhaupt keine Ahnung. Selbstverständlich werde ich auch ...
von martin
28.07.2007, 02:47
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Die 13-Meter-Manege – ein überholter Standard?
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: Die 13-Meter-Manege – ein überholter Standard?

Wenn man Pferde zeigt, ist dieses Mass angeblich optimal. Ich bin kein Pferdekenner, werde aber mal einen Freund fragen, der ein profunder Kenner ist. Für den Circus von heute, in dem große Gruppendarbietungen inzwischen eher selten gezeigt werden, ist das Mass sicherlich überholt. Geschichtlich int...