Die Suche ergab 10 Treffer

von Bettina
03.01.2010, 19:07
Forum: Circusmuseum und Circusbauten
Thema: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum
Antworten: 7
Zugriffe: 2149

Re: Ausstellung im Münchner Stadtmuseum

Ich war nun auch in der Ausstellung und war überrascht, dass ein öffentliches Museum dem Circus so viel Raum gibt, andere Sonderausstellungen im Stadtmuseum München sind meiner Erinnerung nach kleiner ausgefallen, obwohl sie zeitgeschichtlich wichtige Themen behandelten. Außerdem ist sie sehr bunt m...
von Bettina
06.04.2009, 10:32
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 74
Zugriffe: 13870

Re: Circus Krone 2009

Wow, sieht ja super aus. Damit dürften es die Tierrechtler nicht mehr so leicht haben Angriffspunkte zu finden, die Anforderungen wurden ja um ein vielfaches übertroffen.
von Bettina
29.03.2009, 09:10
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 74
Zugriffe: 13870

Re: Circus Krone 2009

Die Anzeige ist wirklich eine nette Geste und ist bei den Münchnern mit Sicherheit angekommen.

Was mich noch interessieren würde: Wie groß sind die Pferdeboxen denn jetzt?
von Bettina
26.01.2009, 19:09
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circuskönig Carl Krone starb vor 65 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2848

Re: Spuren der Vergangenheit

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Außerdem finde ich es schön wenn Gräber nicht voller Schnickschnack sind, sondern eher ein wenig wild aussehen.
von Bettina
26.01.2009, 09:08
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Circuskönig Carl Krone starb vor 65 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2848

Re: Spuren der Vergangenheit

Sieht sehr vergessen aus. Naja, was will man erwarten nach über nach 109 Jahren.
von Bettina
08.01.2009, 15:46
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Lexany (Fam. Brumbach)
Antworten: 0
Zugriffe: 1192

Circus Lexany (Fam. Brumbach)

Ein Bericht über den Circus Lexany der Familie Brumbach und deren Schwierigkeiten mit der Stadt Ingolstadt:

http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,1999228
von Bettina
01.12.2008, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4065

Re: Die Vergangenheit ...

Okay, Okay. Also bei mir ist "Die Vergangenheit" auch schon gestern ;-)
von Bettina
30.11.2008, 21:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4065

Re: Die Vergangenheit ...

Welcher Circus war das denn? Bei einer Münchener Zeitung? Is wohl schon lange her, oder? Hab nämlich bei einer Münchener Zeitung Ausbildung gemacht, aber dort hat meines Wissens, zumindest zu meiner Zeit ,niemand seinen Job als Journalist durch Alkohol verloren.
von Bettina
30.11.2008, 20:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Die Vergangenheit ...
Antworten: 56
Zugriffe: 4065

Re: Die Vergangenheit ...

Sind ja alles recht unterhaltsame Geschichten, erzählt doch noch mehr. Heitert mich neben meiner Abschlussarbeit ein wenig auf ;-) Eine Frage zu den Ex-Knackis in der Zirkusmannschaft: Wie war denn das Arbeiten mit denen? Wusste die jeweilige Direktion welche Gestalten sie sich da geangelt hatte? Sc...
von Bettina
18.01.2008, 17:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Haben Kinder Angst vor Clowns ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2513

Re: Haben Kinder Angst vor Clowns ?

Ich glaube jetzt nicht, dass die Kinder Angst vor Clowns haben, weil sie diese mit irgendwelchen Horrorfilmen verbinden. Wer lässt schon sein Kind Filme wie "Es" anschauen, wenn es solche Eltern gibt, dann gehen sie mit ihrem Kind sicherlich nicht in den Circus. Ich selbst fand jetzt Clowns auch nie...