Die Suche ergab 9 Treffer

von Hendrik
04.12.2009, 23:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Circus von hinten gesehen
Antworten: 14
Zugriffe: 22837

Re: Circus von hinten gesehen

Oh ja. Das habe ich schon als Kind genossen. Erinnere mich genau an Barum in den 80ern auf dem Cranger-Kirmes-Platz, wo die Eisbären im Laufgang stehen blieben und Gras fraßen und geschimpft wurde über Plätze mit Gras. Auch bei Mey-Sarrasani und Medrano (Zinnecker) habe ich auf selbigem Platz Circus...
von Hendrik
17.09.2009, 10:14
Forum: Circusnamen mit K + L
Thema: Circus Krone 2009/10
Antworten: 71
Zugriffe: 33103

Fuhrpark: Circus Krone

Hallo! Zufällig bin ich auf ein schönes Video gestoßen über den Fuhrparkleiter von Krone. Ihr findet es unter diesem Link: http://www.herpa.de/collect/(S(0lchf4mrzmnefr55nmpqbz55))/detail.aspx?ProductID=048170&lang=de-DE&express=1&thumb=1&video=4FCDCF06-C1F6-4819-8E4E-218A693C9379 Übrigens: Sollte j...
von Hendrik
14.12.2008, 01:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Welches Personal ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5200

Welches Personal ?

Auch ich genieße Eure Geschichten. Ich würde aber auch ausgehend vom Thema gerne mal einen Blick ins Heute werfen: In einer Reportage über "Flick Flack" wurde groß und breit betont, dass "Leute vom Arbeitsamt" beim Auf- und Abbau mithelfen. Wenn ich selber zusah bei anderen Unternehmen hatte ich imm...
von Hendrik
04.11.2008, 14:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: "Schaustellerfahrzeug"
Antworten: 4
Zugriffe: 4609

"Schaustellerfahrzeug"

Hallo, Ihr Lieben! Immer häufiger lese ich diese Bezeichnung an Circus-Fahrzeugen (z.B. bei Dieter Dittmann oder einer Sattelzugmaschine von Daniel Renz) in letzter Zeit und wundere mich ein wenig, denn Schausteller und Circus, das verträgt sich ja nicht immer gut. Darum frage ich mich: Was hat es d...
von Hendrik
17.07.2008, 22:56
Forum: Rückblicke - Historie - Circusmuseum
Thema: Sarrasani – Chronik einer Legende
Antworten: 10
Zugriffe: 6902

Re: Sarrasani 1985

Hallöchen!
Hast Du Bilder aus der Zeit vom Zeltcircus?

Herzlicher Gruß,
Hendrik
von Hendrik
28.04.2008, 19:43
Forum: Circusnamen von Q - R
Thema: Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2007 - 2013
Antworten: 70
Zugriffe: 27487

Re: Circus Universal Renz (Daniel Renz) 2008

Als ich mal wieder auf die Homepage von Renz gesurvt bin, den ich letzten Sonntag noch besucht habe und nach wie vor für einen sehr sympathischen Circus halte, wenngleich er mich vor zwei Jahren mehr begeistert hatte (liegt aber hauptsächlich an dem leider fehlenden Orchester (traurig, dass Daniel R...
von Hendrik
16.03.2008, 12:04
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Über Zirkuszelte
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: Zirkuszelt

Hallo,Peter! Danke für die Info. Dann ist das ja richtig Arbeit, wenn eine Sturmwarnung bevorsteht, also quasi halber Abbau, denn man fährt ja auch Wagen um´s Chapiteau herum, um den Wind abzubremsen usw. Was Du schreibst, deutet darauf, dass es in der Folge "Roncalli im Sturm" aus der TV-Serie aus ...
von Hendrik
15.03.2008, 00:06
Forum: Allgemeines rund um den Circus
Thema: Über Zirkuszelte
Antworten: 4
Zugriffe: 3145

Re: Zirkuszelt

Hallo, Peter! Jetzt habe ich anlässlich des Sturms mal wieder eine von meinen verrückten Technikfragen: Wenn ein Circus sein Chapiteau herunterlässt, ab welcher Windstärke macht er das und wird dann das Gradin abgebaut? Müsste doch eigentlich so sein, weil sonst der Wind unter die immer noch hochste...
von Hendrik
14.08.2007, 23:39
Forum: Was nicht direkt mit Circus zu tun hat.
Thema: Circus- und Schaustellerseelsorge
Antworten: 4
Zugriffe: 13934

Re: Circus- und Schaustellerseelsorger

Als evangelischer Geistlicher muss ich natürlich auch mal die "Konkurrenz" ;) ins Spiel bringen:
http://www.ekd.de/circus/circuseelsorge.html

Herzlicher Gruß,
Hendrik